ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Verbrauch 13l normal bei 2,4 Benziner?

Verbrauch 13l normal bei 2,4 Benziner?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 7:36

Sorry weil es hier schon etliche Threads zum Thema gibt, aber ich habe echt nicht die Nerven, die alle zu durchsuchen...

Mein Benziner 2,4l ALF 165 PS Automatik schluckt also 13 Liter, allerdings hauptsächlich Kurzstrecke. Auf der Autobahn komme ich mit Müh und Not auf 10 Liter. Das alles bei eher verhaltener Fahrweise (ganz selten Kickdown). Frage: ist das normal??

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 20. Oktober 2008 um 7:42

Hi, dürfte sich wohl noch im Rahmen bewegen.

Automatik trinkt schon mehr als Handschalter.

Ich komme mit meinem auch nur knapp auf 13 L

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 7:44

Wow, schnelle Antwort!

Also 13 Liter sind normal...ne ganze Menge, wie ich finde. Vielleicht melden sich noch ein paar, dann fällt es mir leichter, mich damit abzufinden.

am 20. Oktober 2008 um 7:46

jupp, besonder kurzstrecke / stadtverkehr is die TT5 ein VErbraucher und der 2,4er nimmt ca so viel wie der 2,8er.

ich bauch auf langstecken bei ruhiger fahrweise 11-12 liter gas, aber wie gesagt, sehr ruhige fahrweise.

das sollte bei dir schon passen

LG benni

am 20. Oktober 2008 um 7:48

Die Automatik schluckt sehr viel Sprit, muß ich sagen.

Meinen verflossenen 2.4 fuhr ich als Schalter/Frontantrieb mit reichlich 10l/100 km, der 4F liegt sogar noch minimal darunter (ebenfalls Schalter/Front).

Für viel Kurzstrecke ist dein Wert ok.

Ich hab dennoch den 4F auf LPG aufrüsten lassen, wenn dein Wagen noch rentabel ist, würde ich mir es evtl. an deiner Stelle überlegen.

am 20. Oktober 2008 um 7:49

:D:D:D Du empfindest 13 Liter bei einem fast-2-Tonnen-Automatik-Koloss für viel? Mein 2.8er TT5 Q nimmt sich min. 14-15 Liter.

am 20. Oktober 2008 um 7:53

Womit das Märchen, daß 2.4 und 2.8 im Verbrauch gleichauf liegen, auch widerlegt ist ;)

Ich habe bewußt zum Schalter gegriffen, da im realen Leben bestimmt gut 2 Liter in der Automatik steckenbleiben :( Das war mir bei meiner km-Leistung der Komfort dann nicht wert.

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 8:09

Ok, ihr habt mich überzeugt: Automatik + Gewicht + Kurzstrecke = 13 Liter.

 

Dazu kommt noch das der Stand der Technik im Fahrzeug über 10 Jahre alt ist

am 20. Oktober 2008 um 8:35

also ich fahr meinen 4.2er TT5 mit 12,7l im Mix ... täglicher weg 15km in die arbeit und zurück ... also eher schon fast kurzstrecke und nicht MIX ;)

am 20. Oktober 2008 um 8:51

ich fahre zwar nen Diesel (2,5 TDI 150PS Limousine Tiptronic), doch selbst der Verbraucht im Stadtverkehr zwischen 10-12l je nach Fahrweise. Ich finde dies für einen Diesel etwas viel, meint ihr das ist normal?? :confused:

am 20. Oktober 2008 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von gehtdoch

ich fahre zwar nen Diesel (2,5 TDI 150PS Limousine Tiptronic), doch selbst der Verbraucht im Stadtverkehr zwischen 10-12l je nach Fahrweise. Ich finde dies für einen Diesel etwas viel, meint ihr das ist normal?? :confused:

Ich finde es viel. Ich fahre im Schnitt 8,5L. Bei mir kommt allerdings dazu dass ich das MT-Getriebe habe. Das spart auch noch etwas. Vor Allem in der Stadt. Ich nutze auch viel die GRA.

Hallo

Also ich fahr mit meinem 2.8er A6 mit TT5 und Quattro meist nur Stadt und ganz selten mal AB oder längere Landstraße und brauch immer 14 - 15 L/100km.

Gruß

Hallo,

ich habe Erfahrungen mit zwei 2,8er Quattros im Kurzstreckenverkahr.

Bis vor zwei Jahren war es ein Handschalter, der brauchte max. 13,5l, wurde aber auch recht flott bewegt.

Nun ist es ein TT5, und der schluckt 16l. Wobei ich den echt piano fahre. Heul!

Ich hätte lieber wieder einen Handschalter, aber so ausgestattet wie mein Aktueller ist, finde ich so schnell keinen.

Von 13l träume ich.

Mit neidvollen Grüßen

Danesh

Ich komm auch auf gut 13l in der Stadt.

Bei den genialen Ampelschaltungen in Dresden im Stop-and-Go gern auch auf 13,7... das FIS zeigt sogar recht korrekt an.

Wurscht.

Es fährt sich schön. Das ist die Hauptsache!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Verbrauch 13l normal bei 2,4 Benziner?