Verbrauch 13l normal bei 2,4 Benziner?
Sorry weil es hier schon etliche Threads zum Thema gibt, aber ich habe echt nicht die Nerven, die alle zu durchsuchen...
Mein Benziner 2,4l ALF 165 PS Automatik schluckt also 13 Liter, allerdings hauptsächlich Kurzstrecke. Auf der Autobahn komme ich mit Müh und Not auf 10 Liter. Das alles bei eher verhaltener Fahrweise (ganz selten Kickdown). Frage: ist das normal??
27 Antworten
huhu,
ich habe einen 2,5 TDI, TT5, 180 PS Frontkratzer, MKB: AKE
Verbrauch lag im Sommer bei 9,3 l, jetzt ist's bei 9,5 l ...... ist das okay bzw. normal?
Zitat:
Original geschrieben von MoparMan
Dazu kommt noch das der Stand der Technik im Fahrzeug über 10 Jahre alt ist
Das kanns wohl nicht sein...der 20 Jahre alte 2er Golf meiner Freundin kommt mit 7 Liter aus 🙄.
Zitat:
Original geschrieben von resonatorman
Das kanns wohl nicht sein...der 20 Jahre alte 2er Golf meiner Freundin kommt mit 7 Liter aus 🙄.Zitat:
Ich fahr im Moment noch ein Golf 3 TDI von 1996 und der ist sparsamer als der fünfer... :-)
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,584603,00.html
Matthias
Ich fahre auch so bei 13l, wenn ich denn Benzin fahre. Ist aber schon sooo lange her.
Auf Gas sinds bei mir so im Schnitt 14-15l.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von resonatorman
Das kanns wohl nicht sein...der 20 Jahre alte 2er Golf meiner Freundin kommt mit 7 Liter aus 🙄.Zitat:
Dann schau mal, was der 2er Golf auf die Waage bringt....
Kleiner Anhaltspunkt, der 2,4er A6 bringt je nach Ausstattung so 1700 -1800 kg mit,
ich denke, der 2er Golf mit kleinem Motor dürfte recht genau die Hälfte haben.
So ist das Leben...
Übrigens, meiner hat auch TT5, und liegt im Kurzstreckenverkehr bei 13-14 L Benzin bzw. jetzt 16-17 L Gas.
Auf Strecke hab ich ihn auch schon auf 11 L Gas sprich so 9,5 L Benzin gekriegt.
Aber da macht das Fahren keinen Spass.
Hallo. Ich fahre den 2,4er mit Schaltung.. bin gestern grade aus dem Urlaub wieder gekommen und muss sagen ich bin echt überrascht... Meinen 4B habe ich mit 8,0 Liter gefahren. zwar IMMER 120 aber bin auch zu hause angekommen :-) Mfg Flo
Zitat:
Original geschrieben von 4B Freak
Hallo. Ich fahre den 2,4er mit Schaltung.. bin gestern grade aus dem Urlaub wieder gekommen und muss sagen ich bin echt überrascht... Meinen 4B habe ich mit 8,0 Liter gefahren. zwar IMMER 120 aber bin auch zu hause angekommen :-) Mfg Flo
Dann scheint das zu stimmen, was von einem Vorredener gesagt wurde - daß die Automatik 2 Liter kostet. Wenn ich so fahre wie du, brauche ich 10 Liter. Der alte Golf übrigens 6...
Zitat:
Original geschrieben von Megaquack
Ich komm auch auf gut 13l in der Stadt.
Bei den genialen Ampelschaltungen in Dresden im Stop-and-Go gern auch auf 13,7... das FIS zeigt sogar recht korrekt an.Wurscht.
Es fährt sich schön. Das ist die Hauptsache!
Genau das ist auch meine Meinung,wer sich eine 2,4l Maschine leistet
soll sich nicht über den Verbrauch wundern
Hey.
Habe auch nen 2.4 Avant von 98, Schaltgetriebe....glaube sogar der MKB ist ALF
Ich habe es letzten Monat geschafft mit 11 Litern auszukommen (Kurzstrecke ~10 KM eine Strecke).... aber normal sind bei mir auch zwischen 12-13 Litern, bei humaner Fahrweise 😁
Gruß
hi,
hab ich zwar schon in einigen anderen beiträgen geschrieben, aber zum thema verbrauch gibts nur eines zu sagen:
Technische Daten des Herstellers
2,4 TT Stadt 16L
also ist dein verbrauch von 13L aber schon sowas von OK - fast schon ein Sparmobil! :-)
Mein 2,7er Handschalter kommt im reinen Stadtverkehr ( den ich Gott sei Dank sehr selten fahre ) auf 13-14 Liter - da finde ich die 13L bei einem 2,4er mit Automatik jetzt aber nicht zuviel.
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Mein 2,7er Handschalter kommt im reinen Stadtverkehr ( den ich Gott sei Dank sehr selten fahre ) auf 13-14 Liter - da finde ich die 13L bei einem 2,4er mit Automatik jetzt aber nicht zuviel.
Du fährst ja jetzt auch mit einem aerodynamisch spritsparenden Heckspoiler. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Böhnchen
also ist dein verbrauch von 13L aber schon sowas von OK - fast schon ein Sparmobil! :-)
Toll...jetzt fühle ich mich schon viel besser!