Verbrauch 130i

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Seit November 2005 fahre ich den 130i - bisher ca. 5600km. Insgesamt bin ich von dem Auto wirklich absolut begeistert!

Lediglich der Spritverbrauch schein mir sehr hoch zu sein. Im Vergleich zu meinem vorherigen 330i/E46 verbraucht der 130i locker 2 liter mehr auf 100 km (10-11 L beim 330i zu 13L beim 130er), bei wirkliche gleicher Fahrweise.
Wenn ich's dann mal richtig fliegen lasse, geht mein 130i auch knapp über 20 Liter/100km, mein 330er ist nicht über 17 Liter gekommen. Und der war wahrlich auch nicht schwach auf der Brust.

Welche Erfahrungen habt Ihr bisher zum Verbrauch beim 130i?

Noch eine Frage sei erlaubt: Gibt es inzwischen die Splitscreen-Funktion für die NavPro?

Danke und Grüßli
spiti01

163 Antworten

???

GF

PS: Schönen Tag noch 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

???

GF

Faszinierend!!!

Zitat:

???

GF

na und, die audi tachos gehen auch nicht genau !!!!

p.s.: schöne sandalen 😁

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

p.s.: schöne sandalen 😁

Einen wirklich hübschen A3 hast Du da. Schade, dass BMW keine Alcantara Sitze im Programm hat.

Grüße

P.S: Der Typ auf dem Foto ist der Knaller, drängelt sich einfach ins Bild 😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Einen wirklich hübschen A3 hast Du da. Schade, dass BMW keine Alcantara Sitze im Programm hat.

Grüße

P.S: Der Typ auf dem Foto ist der Knaller, drängelt sich einfach ins Bild 😁😁

BMW hat Alcantara im Programm!

E9X M-Sportpaket Standard M-Sportsitze sind Stoff & Alcantara!

Gruss, Mathis

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

BMW hat Alcantara im Programm!
E9X M-Sportpaket Standard M-Sportsitze sind Stoff & Alcantara!

Gruss, Mathis

Richtig, allerdings zur als Akzent. Und im 1er gar nicht verfügbar. Also eben nicht vergleichbar mit Audi, was ich auch meinte.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Richtig, allerdings zur als Akzent. Und im 1er gar nicht verfügbar. Also eben nicht vergleichbar mit Audi, was ich auch meinte.

Gruß

Habe ich mir schon fast gedacht aber da du ja sowohl 1er wie 3er hast wollte ich es trotzdem schreiben. Ausserdem wisst ihr ja alle wie es läuft wenn BMW nicht das anbietet was Audi hat ist es nichht gut, wenn sie es anbieten heisst es sie kopieren voneinander. Von daher ist es nicht schlecht, das die beiden etwas unterschiedliche Optionen haben...

Gruss, Mathis

Zitat:

???

GF

😁 Wieviel % Gefälle hatte die Strecke?

Zitat:

???

GF

Audi ist das beste Beispiel, dass mit vorlaufenden Tachos auch das Selbstwertgefühl des jeweiligen Fahrers deutlich steigt.

Ich erinnere immer gerne wieder an meinen Onkel, der mit seinem 130PS Tdi A4 230 auf der Autobahn fuhr...

@ totetz

Aus dem Alter bin ich raus 😉

Klar geht der Tacho vor, aber wenn du im A3 ein RNS-E hast (Navi) kannst du Screenshots von der *effektiven* Geschwindigkeit schiessen (auf die SD Cards) und da machts bei 265 Tacho halt 10 Km/h aus (siehe Anhang)

GF (dermitdem130erauchgradsomitkommt)

Zitat:

[B
(dermitdem130erauchgradsomitkommt)

Cool, da hast Du ja mit Deinem t-fsi das große Los gezogen! 😉

Schön so ein Thema :-) Aber mal im Ernst: Der 2.0TFSI ist ein genialer Motor, der 130i aber auch. Also freut euch beide und geniest die Leistung.......aber postet nicht jeden (Un-)sinn.

@ 120d-Schnitzer

Ich hab nur Fakten gepostet, mehr nicht. Und ich hab früher auch drei BMW gefahren die mir sehr am Herzen lagen 😁

GF (derhierkeinenflächenbrandauslösenwill)

PS: die 29 Liter auf hundert wurmen mich aber schon bei 100% Volllast 😉

Moment, ich meinte das doch ernst. 🙂

Ich bin bisher den A3 t-fsi gefahren und den Golf GTI.

Beide sind leider über 250 (Tacho) nicht rausgekommen.
Lass das mal echte 235 bis 240 gewesen sein.

Da kann Deiner ja wesentlich mehr. Und ein 130i kann Dich auch nich abschütteln. Wer braucht da noch nen R32, bei dem is bei 250 schon schluss.

Gruß

Ein R32 hat nen *bescheidenen* CW Wert, und wenn ein kleines Chiptuning beim A3 das *I* Tüpfelschen nach oben bringt, was soll denn daran *Verwerflich* sein 😉

Ich will hier doch nicht BWM in die Hose hauen, sondern nur mal *Dokumentieren* was die kleinen A3 können.

TZ TZ TZ

GF (ichmagBWMwennsiebrabbelndnebenmiranderampelstehen)

Deine Antwort