Verbrauch 1.8T

Audi A3 8L

Hi leute
ich habe na so ne frage könntet ihr mir sagen wie viel ein Audi A3 1. 8 T ( 150 PS) verbrauch ( da man ja den herstellerangaben nicgt trauen kann )? als was ist so realistisch: stadt, innerorts, außerorts ?

Gruß mike

133 Antworten

Wenn ich wie ein Blöder in der Stadt rasse kann ich auch 20L verbrauchen!!!!
dann wird jeder gang ausgefahren, aber die zeiten hab ich seit 1,5 jahren hinter mir gelasen, und hab des auto erst sei 2 jahren

beim anfahren drücke ich wirklich nur noch sehr selten das gaspedal durch, über 2500upm komm ich auch neda, kraz meißtens eher an den 2000 upm, fahr dann im vierten gang 50km/h
aber eben nur kurzstrecken, mit ständigem höhenunterschied von 50metern, berg hoch, berg runter, ist geografisch nicht vermeidbar
Ich hab halt doch das Gefühl, das irgendwie ned nur der Motor allgemein 1.8T mit bei mir hier 150 PS ne rolle spielt sondern auch die MKB
hat noch wer nen AGM?

Dafür brauche ich keinen 1.8T.. Warmfahren und dann Attacke.

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

endlich mal einer meiner Meinung!! 😁😁😁😁😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von Cobra554

Zitat:

EINER 😠

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Cobra554

EINER 😠

Oh man.... waurm wusste ich schon beim Schreiben, dass das kleine Wörtchen noch ein Nachspiel haben wird 😁

Kannst du mir noch mal verzeihen?😁😁 😉

nichts gegen euch beide, aber öhm HÄ?
wofür brauchst du keinen A3 ???
Um bissl aufm Verbrauch zu achten?!
Ok wenn man zuviel geld hat, und du hast ja zuviel im vergleich zu mir, ja, da geb ich dir recht.
Ansonsten... Fahrspass ist nicht billig, und da überleg ich mir das zweimal, tut mir leid

bissl produktivere Beiträge bitte ( : ned bös sein

Jens ich verzeihe dir.
Ein 1.8T muß auch entsprechend gefahren werden, sonst reicht ein 1.6er

naja, du kennst meine situation, ich würde wenn ich nochmal vor der wahl stehen würde, nen 1.6er kaufen, wenn überhaupt 

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

naja, du kennst meine situation, ich würde wenn ich nochmal vor der wahl stehen würde, nen 1.6er kaufen, wenn überhaupt 

In deinem Fall und da man ja an seinem Auto hängt..

hi, also ich fahr oft in der stadt und fahre auch 25 km jeden tag zur arbeit ich komm auf 7, 5 liter auf 100 km ich denke das ist in ordnung was den verbrauch angeht.

😁

Und ich hab nur 51 Liter nachtanken müssen. Also
waren noch ca. 4 Liter im Tank. Die 600km sollten also von
daher drin sein.....

Für richtige Sparfüchse hier noch ein Brandheisser Tipp.

Denn Golf 4 gibt es auch als 1,4 l mit 75 ps.> Keine Fahrleistung nahe zu keinen Verbrauch .

Ist ja die Gleiche Plattform wie der A3.

Oder den 1.9SDI im Golf IV > noch weniger Leistung bei niedrigem Verbauch. Wäre auf jeden Fall mal ne Umbaualternative für den 8L. Nicht immer diese 1.6er auf 1.8T oder sogar V6! Die Zukunft gehört sowiso dem "Downsizing" 😁

Jaja, es gibt einige (nicht alle) Leute die ein Auto mit viel PS fahren, aber sowas überhaupt nicht brauchen und wenn dann nur für ihren Ego.
" Klinkt komisch, iss aber so "

-> Wenn man so ein Auto hat, dann muss man das auch trampeln

-> zum Spritsparen sind wir nicht auf die Welt gekommen

-

> Wenn man so ein Auto hat, dann muss man das auch trampeln

-> zum Spritsparen sind wir nicht auf die Welt gekommen

Hätte von mir sein können.😁

Is die Strasse Trocken >drauf denn Socken.😎

Deine Antwort