ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Verbrauch

Verbrauch

Audi S3 8L
Themenstarteram 24. November 2010 um 17:55

HEy würd mich so interessieren was ihr so durchnittverbrauch habt.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Gabs zwar bestimmt schon mal nen Thema zu aber ich Antworte mal:

mit meinem alten TDI: 5,5-6l

mit meinem Quattro: 11-11,5l:D

Gab es in der tat schon mal .

7,5 - ca 50 Liter auf 100KM ,

1, 8 T

am 24. November 2010 um 20:39

Wenn ich bei meinem den Motor aus mache braucht er sogar nix..;) Der Übersichtlichkeit halber bitte ich die Sufu zu benutzen..;) 

am 24. November 2010 um 20:42

Solange dein Motor kein Öl verbraucht, brauchst dir keine Sorgen machen, denn der Rest hängt immer von der Fahrweise ab.

Schonmal unter www.spritmonitor.de nachgeschaut???

 

Da sind viele 8L´s dabei, meinen findest du dort auch ;)

Ich liebe meinen PD-Diesel 74kw -> 5,4 l/100km

Gruß

Markez

am 24. November 2010 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von Markez

Ich liebe meinen PD-Diesel 74kw -> 5,4 l/100km

Gruß

Markez

mein s3 verbraucht auch soviel wie deiner.. . allerdings auf 50km:D

Zitat:

Original geschrieben von Markez

Ich liebe meinen PD-Diesel 74kw -> 5,4 l/100km

 

Gruß

Markez

Da bist du aber relativ ruhig unterwegs, oder?

Ich lieg im Mittel jetzt bei ~6 Liter, fahr im Sommer aber auch 225/45R17. Jetzt im Winter mit den 16ern komme ich ohne Probleme unter 6 Liter.

 

Wie bist du eigentlich am 17.8.2010 auf 8,56 Liter gekommen. Mein Top-Wert liegt bei ~7,5 und da bin ich fast nur Vollgas Autobahn + Fahrsicherheitstraining gefahren. Dazu noch ca. 80km Stadt/Land.

 

Gruss, Alex

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

 

Wie bist du eigentlich am 17.8.2010 auf 8,56 Liter gekommen. Mein Top-Wert liegt bei ~7,5 und da bin ich fast nur Vollgas Autobahn + Fahrsicherheitstraining gefahren. Dazu noch ca. 80km Stadt/Land.

Gruss, Alex

Das war auf der Fahrt von Polen zurück nach Hause, da war die Autobahn sowas von frei und konnte mit Tempomat die 185-190 halten. Bin dann auch so fast ab der Grenze bleifuß gefahren. Sonst schalt ich eigentlich immer früh und fahr max 100 - 120 auf der AB, darum 5,4 l/100km.

Gruß

Markez

Mit meinem 1.6er damals 7,6 Liter und mitm 1.9TDI bei 96kw sind's 5,6 Liter. Beides mit großem Stadtverkehranteil. Aber guck mal am besten bei Spritmonitor, da gibts tausende Vergleichswerte und Druchschnittswerte.

1.6er AEH mit diversen Optimierungen (Motorhardware, Software, Getriebe)

~ 5,8l bis --> viel mehr. :cool:

1.9 TDI mit 74 kW

sommer mit 225er 6,5 l - 6,7 l

winter mit 195er 5,9 l - 6,2 l

bin eben immer sehr sportlich unterwegs

bei mir liegts auch hauptsächlich das ich nur 5 km in die arbeit fahre

kurzstrecken --> hoher verbrauch da er nicht warm wird

fahr nur ca. 2mal in der woche längere strecken

also ich verbrauch so 3,5 liter pro tag...  und das unabhängig von der zurückgelegten strecke

Zitat:

Original geschrieben von Markez

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

 

Wie bist du eigentlich am 17.8.2010 auf 8,56 Liter gekommen. Mein Top-Wert liegt bei ~7,5 und da bin ich fast nur Vollgas Autobahn + Fahrsicherheitstraining gefahren. Dazu noch ca. 80km Stadt/Land.

 

Gruss, Alex

Das war auf der Fahrt von Polen zurück nach Hause, da war die Autobahn sowas von frei und konnte mit Tempomat die 185-190 halten. Bin dann auch so fast ab der Grenze bleifuß gefahren. Sonst schalt ich eigentlich immer früh und fahr max 100 - 120 auf der AB, darum 5,4 l/100km.

 

Gruß

Markez

Ok, das erklärt einiges. Auch deinen netten Durchschnittsverbrauch!

100-120 halte ich nur selten aus. Finde 140 die ideals Geschwindigkeit beim kleinen Diesel. Da bleib ich unter 6 Liter und komme einigermaßen vorwärts :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen