1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Verbrauch 1.8T

Verbrauch 1.8T

Audi A3 8L

Hi leute
ich habe na so ne frage könntet ihr mir sagen wie viel ein Audi A3 1. 8 T ( 150 PS) verbrauch ( da man ja den herstellerangaben nicgt trauen kann )? als was ist so realistisch: stadt, innerorts, außerorts ?

Gruß mike

133 Antworten

muhaha mein Lieblingsthema
Das ist ganz unterschiedlich, soviel weiß ich mitlehrweile
Das hängt nicht nur von der Fahrstrecke, Fahrlänge, Fahrweise ab, sondern auch mitm Zustand des Motors und seiner Regelung (z.B. Drosselklappe verdreckt, LMM gibt falsche Werte aus)

Wenn man nur so in der Stadt unterwegs ist, 10 minuten respektive so 5 km, da wird der Motor ned mal richtig warm, mein Verbrauch liegt da dann bei so 11L, man hat mir gesagt, dass das durchaus sein kann, man muss auch sagen, ich kann hier ständig irgendwo nen kleinen Berg hochfahren

Überland, mit 100 ist am sparsamsten, das kommt dann schon so richtung Werksangaben, wobei auf 0,XX Stellen geb ich mal gar nix, ich rechne nur in ganzen litern, sollte dann so bei 8 L liegen vielleicht auch 7L

AB, kommt drauf an ob man mit 130km/h fährt, oder halt so gegen 210km/h, letzters da kann er schon auch schlucken, 12 - 13L gehen da dann schon

Gibt hier auch einen der fährt ab und zu mal Nürburgring (glaub ich), der verbrauch nochmal mehr, zahl ned im kopf, aber viel

nur unter werksangaben kommt eigenltich keiner, mehr geht immer ( :

HIER findest du auch noch ein paar Werte 😉

Hallo

1,8T quattro:

Innerorts, meist Kurzstrecke 10,5l - 11l
Autobahn, zügig 13-14l

Hi Skolem ,

Jo um es Kurz zu machen, 9-11 liter sind Realistisch.

Ich war es mit der Rundstrecke da sind es dann so 35 liter auf 100km.😉

über 30 Liter `? mit nem 1.8 T...das teil is doch kein ferarri. ?!

ist doch egal , was hat das damit zu tun . Wenn du immer nur Beschleunigst und Wieder Bremst um zu Beschleunigen und das 100km lang sind 35 liter weg, bei einem gechipten 1,8t. Das ganze wird noch lustiger wenn da mal der andere Lader drauf ist.

fährst du rennen mit deinem a3 ? bis wieviel ps hast deinen gechippt ?

Ja ich fahre zum Hobby auf Diversen Veranstaltungen oder ein bißchen Nordschleife.

hmm..aber 150 ps....sind für nee richtige rennstrecke bissel weniger oder ?

genau darum geht es , Rennen könne mit 50 ps genau so spass machen wie mit 500ps.

Ein Kart hat ja auch net 100ps, macht trotzdem laune.

Aber zur deiner Beruhigung , ich fahre derzeit knapp 200ps und habe nix mehr im Auto drin Teppich , Verkleidungen alles weg.

Umbau ist geplant soll dieses Jahr fertig werden >400ps ist das ziel.

@schabuty respekt, nette Trophäensammlung

und kosh87 natürlich hat er einen veränderten chip !!!

@anarchie999, Danke ja es macht auch viel spass.

Ich war bisher auch immer ganz gut dabei😁

Deine Antwort