Verbrauch 1.8T
Hi leute
ich habe na so ne frage könntet ihr mir sagen wie viel ein Audi A3 1. 8 T ( 150 PS) verbrauch ( da man ja den herstellerangaben nicgt trauen kann )? als was ist so realistisch: stadt, innerorts, außerorts ?
Gruß mike
133 Antworten
joa....ne aber denk mir so nur auf ner riesenrennstrecke so mit 100 ps kommt man sich bestimmt wie nen trabi vor....aber das es fun macht will ich dir wohl glauben....400 ps nicht schlecht =) wo kommste her ? welche rennstrecken fährste den so ? ist ja sicher nee ziemlich kostspielige sache oder...
o.k. der Sarah zu liebe.
Hi hi , auf denn Adac Clubsport Veranstaltungen verbrauche ich deutlich weniger als z.b. beim AC Ascheberg 1/8 meile Sprint, etwas mehr Verbrauche ich in Bittburg bei 1on1-Motorsports. Ganz Krass ist der Verbrauch bei Touristenfahrten auf der Nordschleife .Ich komme aus PLZ 46149
Sarah war das so genug zum Thema?
Verbrauch des 1.8T im ALLTAGSBETRIEB
Ähnliche Themen
he, he das hättes du gerne. Zum Glück is es nicht so.
Die Kosten halten sich eigentlich in Grenzen, die Anfahrt ist je nach entfernung das Teuerste. Gut der Ring ist pro runde schon recht hapich aber so oft bin ich da ja zum Glück nicht . So 3-4 mal im Jahr.
Zitat:
Original geschrieben von mike2807
Hi leute
ich habe na so ne frage könntet ihr mir sagen wie viel ein Audi A3 1. 8 T ( 150 PS) verbrauch ( da man ja den herstellerangaben nicgt trauen kann )? als was ist so realistisch: stadt, innerorts, außerorts ?Gruß mike
Hier nochmal die Frage des TE...
Also ich fahre zwar den mit 180PS als Quattro und verbrauche ca. 10-11L aber wensentlich weniger dürfte der auch nicht brauchen!
So zwischen 9 und 10 musst du mindestens rechnen, wenn du nicht rumgurken willst.
So Leute lieb ich ja, die sich nen 150 Ps A3 kaufen und dann versuchen den Spritverbrauch so niedrig wie möglich zu halten und ja nicht die 2000 U/min
überschreiten! Für was kauft man sich dann nen Auto mit 150PS oder mehr?????
Sorry, das musste ich jetzt einfach noch mal loswerden 😁
@ Cobra:
Ganz einfach, Geld verdienen, und ned Wenig, und begeistert sein vom A3 1.8T
dann auf die Idee kommen, studieren zu wollen, und plötzlich keine geregeltes einkommen mehr, und den A3 bekommst unter wert nimmer los, also möglichst sparsam fahren, für bessere zeiten
Zitat:
Original geschrieben von Skolem
@ Cobra:Ganz einfach, Geld verdienen, und ned Wenig, und begeistert sein vom A3 1.8T
dann auf die Idee kommen, studieren zu wollen, und plötzlich keine geregeltes einkommen mehr, und den A3 bekommst unter wert nimmer los, also möglichst sparsam fahren, für bessere zeiten
Ok, bei dir ist das was anderes!! Du hast dir ja einen 1.8T gekauft weil du es dir leisten konntest! Das dein Leben dann so einen Umschwung macht, konntest du ja vorher nicht wissen.
Ich rede aber von denen, die sich gezielt so ne Karre kaufen um mit 150PS angeben zu können und sich keine Gedanken darüber machen, was so ein Auto in der Unterhaltung kostet und dann anfangen durch die Gegend zu schleichen...
Corsa 1.2 Twinport (2004, 80PS, Wagengewicht ca. eine Tonne):
7,5 Liter im Alltagsbetrieb, bei konstanten 160 bis 170 kmh (Vollgas) Sonntags morgens Richtung Hamburg: 10-11 Liter (!). Logisch bei konstant 5.500 bis 6.000 Umdrehungen. Normale Autobahnstrecken mit wechselnden Geschwindigkeiten von 100 bis 160 läuft er auf 8 bis 8,5 liter raus. Habe längere Zeit auch spritmonitor gemacht.
Passat 1.8 T (1997, 150 PS, Wagen wiegt 1,5 Tonnen):
9,5 Liter im Alltagsbetrieb, leere Autobahnen hatte ich noch nicht. Längere Autobahnfahrten bei 100 bis 130 ca. 8 Liter (laut BC). Wenn zwischendurch mal 180 möglich ist, dann geht der Gesamtverbrauch der Strecke auf 9,5 bis 10 hoch. Habe an der Zapfsäule den Eindruck, der BC geht ziemlich genau, mache kein Spritmonitor mehr.
Mein persönliches Fazit: Summasummarum verbraucht ein größeres Auto relativ gesehen weniger als ein kleines... Zwei Liter Mehrverbrauch machen im Monat ca. 30 Euro aus beim Standardfahrer... 😕 😕 🙄
Bin gestern zum Düsseldorfer Flughafen gefahren.
Von hier aus ca.220 km Hin und Zurück. Losgefahren bin ich
mit 9,0 Litern im FIS. Fahre halt mehr Kurzstrecke in der Woche...
Bin am gleichen Tag noch abends nach Dortmund (60km) und
so noch ein wenig in der Stadt rumgegurkt.
Am Ende des Tages waren es dann 8,4 Liter im Schnitt.
Muß dazu sagen, dass ich auf der Bahn aber auch selten über
140 km/h gefahren bin bei dem Mistwetter. Ab und an mal
kurz auf 180-200km/h und trotzdem zwischenzeitlich mal höchstens
auf 8,6 wieder hoch. Das FIS hat mich erst bei 510km dazu
aufgefordert tanken zu gehen.
Hat noch irgendjemand Fragen?😉
Ich frag mich immernoch wie es manche Leute hier schaffen auf
Verbrauchswerte jenseits der 10 Liter zu kommen.
Der erste Gang wird generell HÖCHSTENS bis 3000 "gezogen".
Der ist auch schliesslich nur zum Anfahren da. Auf son Quatsch
wie Ampelstarts steh ich nicht, und selbst wenn, der zweite Gang
hämmert eh fast alles in Grund und Boden.
Wer natürlich Fullspeed Stop and Go innnerorts fährt braucht sich
über solche Werte ned zu wundern. Wenn ich Bock habe Stoff
zu geben dann auf kurvigen Landstrassen oder noch besser
enge Bergaufpassagen. DAS macht Laune. Geradeausfahren kann
jeder, oder? Bergauf ist mit nem Turbomotor echt supergeil.
Fast nur 2. und 3. Gang und zwar immer jenseits der
4500 Umdrehungen und beim Rausbeschleunigen schön bis 6500.
Wenn ich das ne halbe Stunde mache komme ich trotzdem nich
über 9,5.....
Wenn man natürlich auch den ersten Gang so hochdrehenlässt
kann es natürlich sein, dass der Durchschnitt stark ansteigt.
Der zweite verbraucht bei 5000 Touren kurzzeitig 50 - 60Liter
wenn ich mich recht erinnere.
Wo wird dann wohl der erste Gang liegen? 80Liter?
Keine Ahnung. Würde auf jeden Fall den Durchschnittsverbrauch
erheblich ansteigen lassen denke ich.....
naja, sell uns mal nicht so dar, als würden wir an jeder Ampel bin in den Begrenzer drehen!! ^^
Ich ziehe die Gänge eigentlich nur sehr selten mal über die 3000er Marke
Bei mir sind es wahrscheinlich die vielen mega Kurzstrecken die ich fahre...
Wenn man im tiefsten Ackerland wohnt und man 20 Minuten zum nächsten Supermarkt oder so braucht, sieht das mit dem Verbrauch auch wieder anders aus 😁