Verbrauch 1.6 SR
Hallo,
fahre seit kurzer Zeit einen 1.6 SR und wollte mal fragen, was ihr so für Verbrauchswerte habt. Ich schaffe es kaum auf der Autobahn mit sehr konservativer Fahrweise, ohne Klima und Tempo 140-150 km/h weniger als 8,5l und in der Stadt kaum unter 10l zu verbrauchen.
Habe gerade Zahnriemen, Temperaturfühler und Querbeschleunigungssensor wechseln lassen, kann da irgendwas zu einem höheren Verbrauch führen?
Grüße
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von m20082
Wenn ich richtig im Bordbuch geguckt habe, dann gibt VW selbst 7,4 L/100km an. Ich guck nachher nochmal und schreibe ab.Zitat:
Original geschrieben von AXR 763
Was gibt denn VW für den G4 1,6l SR für einen Verbrauch an?Gruß,
m
Hi,
wenn 7,4l im Bordbuch stehen sollte,dann denke ich, ist der Verbrauch des TE normal.Man sollte bedenken das solche Verbrauchsangaben meist unter den tatsächlichen Verbrauchswerten liegen.
viele Grüße!
Habe einen 1.6L und habe seid 24tkm einen Verbrauch von 7.1 L
siehe:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/188647.html
Zitat:
Original geschrieben von pole23
Habe einen 1.6L und habe seid 24tkm einen Verbrauch von 7.1 L
siehe:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/188647.html
nur doof das dies nicht der motor ist, der hier in diesem thread gefragt wurde 😉
Also nur mal um meinen senf dazu zu geben ich fahre auch nen sr und ich komm auch nur 550-600km und das auch nur wenn ich mehr überland strecken fahre in der stadt is es weniger also meiner meinung nach sind deine verbrauchswerte normal aber ich glaub ich hab noch keinen gesehen der mit seinem SR 700km weit kommt😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hotel-Six
Also nur mal um meinen senf dazu zu geben ich fahre auch nen sr und ich komm auch nur 550-600km und das auch nur wenn ich mehr überland strecken fahre in der stadt is es weniger also meiner meinung nach sind deine verbrauchswerte normal aber ich glaub ich hab noch keinen gesehen der mit seinem SR 700km weit kommt😉
Möglich ist das schon 😁 habt ihr schonmal daran gedacht ans Übertanken ?? 😉 da gehen noch etliche Liter mehr rein.
Mein Maxi war dabei 675 km ansonsten immer so Sommerreifen 620 km und Winterreifen 580 km ohne Übertanken.
Hab schon mal 65 L reingetankt 😁 und bitte nun nicht das dies nicht gut is usw.
Tom
naja obs übertanken war sei dahin gestellt vieleicht hat dich die zapfsäule übers ohr gehauen bzw. die tankstelle😁
Zitat:
Original geschrieben von Hotel-Six
naja obs übertanken war sei dahin gestellt vieleicht hat dich die zapfsäule übers ohr gehauen bzw. die tankstelle😁
Probiers doch mal selbst 😛 links ist so eine kleine Nase die man mit dem Tankrüssel drücken kann. Und nicht aufführen wenn es klickt sondern weiter bis wirklich gar nix mehr geht dann siehst es selbst 😎
Und das die Tankstellen zu wenig reinfüllen ist doch auch schon sicher.
außprobiert hab ich das auch schon jedenfals nen bischen ich war tanken und die uhr stopte bei 48€ und ich hatte mich gedanklich von meinem 50er schon verabschiedet also hab ich mein auto mit 2€ übertankt😁
Also wenn man sich anstrengt,bekommt man schon ganz gute Werte im 7l-Bereich hin.
Ich hab nen Durchschnittsverbrauch von 8,2l,bin aber auch nen Heizer^^
ja ich denke mal ich könnte bei meiner fahrweise auch noch einiges verbessern bin auch nicht gerade der der über die straßen schleicht. Aber ich hab nicht immer die außdauer bzw. bin ich öffters mal unter zeitdruck zwar nich so das ich rase aber dann is es auch schnell mal vorbei mit 90 fahren und langsam schalten
Hier noch die Werte für den 1.6 SR aus dem Bordbuch:
innerstädtisch: 10,5 l/100km (erscheint mir sehr viel)
außerstädtisch: 5,9 l/100km (ist kaum zu schaffen)
Drittelmix: 7,6 l/100km (ist bei mir nur mit gutem Überlandanteil zu packen)
Gruß,
m20082
In der Stadt mit viel Kurzstrecken komme ich auf gute 10L/100km
Mein Rekord minimum liegt bei 6,99L/100km die ich bei 130km/h Autobahn mit leerem Auto auf einer Langstrecke erreicht habe. Die Reichweite war dementsprechend groß.