Verbrauch 1.6 SR

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

fahre seit kurzer Zeit einen 1.6 SR und wollte mal fragen, was ihr so für Verbrauchswerte habt. Ich schaffe es kaum auf der Autobahn mit sehr konservativer Fahrweise, ohne Klima und Tempo 140-150 km/h weniger als 8,5l und in der Stadt kaum unter 10l zu verbrauchen.
Habe gerade Zahnriemen, Temperaturfühler und Querbeschleunigungssensor wechseln lassen, kann da irgendwas zu einem höheren Verbrauch führen?

Grüße

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

schließe mich den voherigen an... im winter mit 14zoll schaffe ich nen durchschnitt von gut 7,0-7,5l
im sommer mit den 17zöllerm schwankt es dann zwischen 7,5-8,5l (auch 6,9l) waren schon mal mit den 17' drin -wie ich das geschafft hab, weiß ich auch net mehr-

auf den ab fängt er ab ca 145-150 richtig an zu saufen und wird -für diesen motorverhältnissen- zu richtigen benzin vernichtungsmaschiene

gewöhn dich schon mal besser dran..
mfg

ich pers. merke zw winter 15" /195er und sommer 17" /225er keinen unterschied, meine es liegt nicht an den felgen höchstens an der bereifung (Abrollwiederstand)...

was jedoch zutrifft ist das ab 140km/h aufwärts das schlucken losgeht, kommt meines erachtens nach von der hohen drehzahl die daraus resultiert (scheiße übersetzt) 6.ter gang wäre da angebracht. ist sogar möglich auf 6 gang umzurüsten nur ewig teuer da im austausch immer 5 gang gegen 5 gang getriebe geliefert wird...

begründe das damit: das man in der stadt den verbrauch ebenso hoch kriegt, wenn man an jeder ampel die kiste bis anschlag hochdreht...

Gruß vom 1,6 SR

Zitat:

Original geschrieben von 1,6 SR

begründe das damit: das man in der stadt den verbrauch ebenso hoch kriegt, wenn man an jeder ampel die kiste bis anschlag hochdreht...

dreh in der stadt nich höher als 3000 touren und bin bei 40km/h breits im 5. Und sooo viel spart man bei dem Motor dabei einfach nich ein.

naja wenn ich mit meinen 1,6 sr fahr geht meine leuchte kurz nach 450 km an, wenn aber meine mutter damit die selbe strecke fährt hat sie noch 3/8 im tank 😁

Ich fahr ausschließlich in der Stadt und komm NIE über 500 km.. Meistens sogar nur 450 km ..

Auf der Autobahn hab ich 650 km mit einer Tankladung geschafft..