ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Variant 1.6 SR Highline 2000 Maximale Felgengröße? Hilfe

Golf 4 Variant 1.6 SR Highline 2000 Maximale Felgengröße? Hilfe

Themenstarteram 19. August 2010 um 16:26

Hallo Leute, ich bin nun auf der Suche nach schönen neuen Felgen.

Ich fahre einen VW Golf 4 Variant 1.6 SR Highline mit 2000 Erstzulassung.

Typ Variante 1J.

Ich habe zurzeit 195/65R15 91H Reifen drauf auf einer Originalen VW Leichtmetallfelge, die leider etwas mitgenommen aussehen.

Nun ja meine Frage, wie groß dürfen die Felgen in Zoll höchstens für mein Modell sein?

Ich hatte an 18 oder 19 Zoll Felgen gedacht realistisch oder Traum?

Danke schon mal Grüße marko

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Ich hatte an 18 oder 19 Zoll Felgen gedacht realistisch ...

Ja.

Du kannst dir ja bei den Herstellern im Felgenkonfigurator was passendes aussuchen.

Wichtig: Gutachten lesen!

Hier ein paar Hersteller Links:

http://www.alcar.de/4528_DE.0?webbid=2 (AEZ - DOTZ - DEZENT - ENZO)

http://www.alutec.de/

http://www.anziowheels.com/

http://www.artec-gmbh.de/

http://www.ats-wheels.com/

http://www.autec-wheels.de/

http://www.bbs.com/de/showroom/showroom.html

http://www.borbet.de/

http://www.brock.de/

http://www.eta-beta.de/shop/etabeta-Raeder:::784.html

http://plw.eu/Deutsch/ALUFELGEN/Leichtmetallraeder_Galerie.htm (ProLineWheels PLW)

http://www.rial.de/

http://www.ronal.de/

www.tomason.de

Themenstarteram 19. August 2010 um 16:50

Hi danke erstmal, ist also 100% möglich? Muss ich irgendeine Reifenbreite ect beachten?

am 19. August 2010 um 17:52

18 -19 ist absolut realistisch. bei 19 zoll ist der fahrkomfort aber echt eingeschränkt. breite bekommst du aber ohne probleme bis 8,5 ohne zu bördeln und ziehen. reifen bis 245 -255 würd ich sagen mfg

Also ich bin bei meinem 4er 8Jx18 gefahren mit 30er Tieferlegungsfedern. Und das ohne irgendwelche Probleme =)

am 19. August 2010 um 20:28

ich würde sagen 19" passen auf jeden Fall.

Ich fahre 8x18 mit 225er Reifen mit einer 80/70 tieferlegung und 10mm Spurplatten vorne und 20mm hinten und da wird es schon ganz schön kanpp

ich hätte mir damals auch besser 19"er geholt, hätte besser ausgesehen ;)

Ich würde dir raten kauf dir schöne 19" in 225 oder 235 vorne und hinten 245 oder 255 so wie es das Gutachten deiner Felgen zulässt.

und wenns nich passt lässt da halt die Radkästen nen bissel ziehen ;)

am 19. August 2010 um 21:19

19 zoll? ich denke er will sein kombi noch alltagstauglich lassen;) 18 zoll ist ne gesunde mischung aus komfort und optik. bördeln und ziehen würde ich lassen wenn mann das nicht richtig macht, hat man nur ärger und probleme.

am 20. August 2010 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

19 zoll? ich denke er will sein kombi noch alltagstauglich lassen;) 18 zoll ist ne gesunde mischung aus komfort und optik.

wurde ich auch besser 18 Zoll empfehlen, weil 19 Zoll für 102 PS und noch Combi, finde ich persönlich viel zu groß. Und wie schon 0152golfi geschrieben hat, es muss noch Alltagsfahrzeug bleiben und kein ShowCar.

Zitat:

Original geschrieben von Golf 4 Variant 1.6

Hi danke erstmal, ist also 100% möglich? Muss ich irgendeine Reifenbreite ect beachten?

Golf 4 Variant 1.6, hier kannst du gucken was für Reifen du nutzen kannst. online Reifenrechner

Und auf jeden Fall Gutachten lesen!

die grösse und breite ist nur von deinem sparbuch abhängig. du kannst auch 12*20zoll fahren.

beim serien fahrwerk spricht nix gegen eine 8,5*18er felge et35. das is ja schon fast "standard" aufm 4er golf. passt auch ohne änderungen am fahrzeug. je nach felgentyp zwar so haarscharf aber es passt und in deutschland auch eintragbar. also reifen würd ich zu einem 225/40/18 greifen.

am 20. August 2010 um 10:15

Also ich hab 19Zoll drunter mit ner 45er Tieferlegung und das Fahrzeug ist noch absolut alltagstauglich, weiß gar net was ihr da wollt bei der Felgengröße.

Ne 18Zoll sieht irgendwie nach nichts halben und nichts ganzem aus meiner Meinung nach.

Muß aber jeder selber wissen.

Ich würde zu ner 19Zoll greifen et32 oder et35, da brauchste nix ziehn oder bördeln.

Bilder siehste in meinem Profil wies aussieht ;).

Gruß Roger

am 20. August 2010 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Also ich hab 19Zoll drunter mit ner 45er Tieferlegung und das Fahrzeug ist noch absolut alltagstauglich, weiß gar net was ihr da wollt bei der Felgengröße.

Ne 18Zoll sieht irgendwie nach nichts halben und nichts ganzem aus meiner Meinung nach.

Muß aber jeder selber wissen.

Ich würde zu ner 19Zoll greifen et32 oder et35, da brauchste nix ziehn oder bördeln.

Bilder siehste in meinem Profil wies aussieht ;).

Gruß Roger

klar sieht besser aus ne 19 zoll felge mit ner schönen tieferlegung. aber bei einem 102 ps kombi kommt er doch nicht mehr vom fleck. im gegensatz zum v5 mit 68 ps mehr;)

am 20. August 2010 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Also ich hab 19Zoll drunter mit ner 45er Tieferlegung und das Fahrzeug ist noch absolut alltagstauglich, weiß gar net was ihr da wollt bei der Felgengröße.

Ne 18Zoll sieht irgendwie nach nichts halben und nichts ganzem aus meiner Meinung nach.

Muß aber jeder selber wissen.

Ich würde zu ner 19Zoll greifen et32 oder et35, da brauchste nix ziehn oder bördeln.

Bilder siehste in meinem Profil wies aussieht ;).

Gruß Roger

Ja du hast 170 PS, da kann man 20 Zoll mit 245 Reifen drauf machen und nichts merken ;) , aber beim 102 PS wird die Kiste fast gar nicht fahren. Ich habe selbst 101 PD Turbo-Diesel PS, fahre mit 17" x 215 x 45 Räder und muss sagen das merkt man sofort, dass die Räder schwer sind.

am 20. August 2010 um 14:24

Fall Ihr mich jetzt hier belehren wollt, was Leistung, Reifengröße usw angeht, danke schön deswegen, aber dessen bin ich mir selber bewußt, ich tune selber seit über 10Jahren, arbeite in einer Werkstatt und weiß worum es da geht ;).

Ich habe mir hier aber im Forum abgewöhnt, noch weitere Mehrinfos in einem Threat zu geben, da die Te´s ja eigentlich immer nur die eine Frage beantwortet haben wollen und die Zusatzinfo wie zB die Felgen sind zu groß gar net haben wollen.

Das sind die wenigsten, glaubts, aber ich finde es nett wenn man jemanden noch auf solche Probs hinweist ;) .

Auch bei meinem V5 merkt man das, selbst mit den 191,8ps, die ich jetzt habe, aber das war nicht die Frage des TE´s.

Seine Frage belief sich auf die Größe, man kann sich dann ausssuchen, möchte man nen schickes Auto oder eins was schnell ist oder ne Mischung von Beidem.

Bei ner Mischung von Beidem sind selbst die 18Zoll schon zu groß bei 102Ps, wenn man flott wegkommen möchte ;).

 

Wollte das nur mal schnell als Info kundtun :D:D:D.

 

Gruß Roger

am 20. August 2010 um 15:32

na denn wenn es so ist sollte der te nochmal sagen was er möchte.weil seine frage wurde ja schon beantwortet;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Variant 1.6 SR Highline 2000 Maximale Felgengröße? Hilfe