Verbrauch 1.5 ecoboost 150 PS

Ford Kuga DM3

Bin bis jetzt sehr überrascht das mein kuga jetzt 2 Wochen alt und 700 km auf der Uhr mit 8.3 Liter laut bc Und fast Nur Stadt Verkehr auskommt !
Wenn das noch runter geht bin ich mehr als zufrieden damit !

Beste Antwort im Thema

Wenn man so auf Sprit sparen aus ist, hat man mit dem Kuga das falsche Auto gekauft. Wenn ich nicht bereit bin einen Dickschiff-Zuschlag in Kauf zu nehmen, darf ich mir so ein Auto gar nicht erst anschaffen.
So ganz kann ich diese Spritspar - und Verbrauchsthreads gerade in dieser Fahrzeugkategorie nicht verstehen.

477 weitere Antworten
477 Antworten

So "HerumEiern" macht ja auch keinen Spaß. 😁

Zitat:

@78618 schrieb am 6. März 2019 um 20:41:50 Uhr:

Würde ich so nicht bestätigen wollen.
Mit dem Kuga kann man ganz entspannt "cruisen".
Ab und zu drücke ich aber auch mal kräftig auf das Gaspedal:-)

Moin!

Eben drum.

Die 8,2 Liter jetzt im Urlaub waren auch recht voll beladen und AB auch viele Streckenabschnitte mit 150 - 160 km/h.

Da finde ich den Verbrauch für einen Benziner auch allemal noch innerhalb guter Werte.

Gruß, René

Zitat:

@Supersluf schrieb am 6. März 2019 um 21:35:19 Uhr:

Zitat:

@78618 schrieb am 6. März 2019 um 20:41:50 Uhr:

Würde ich so nicht bestätigen wollen.
Mit dem Kuga kann man ganz entspannt "cruisen".
Ab und zu drücke ich aber auch mal kräftig auf das Gaspedal:-)

Gut, ich meinte damit bewusst ständig auf sparsam fahren.

Ähnliche Themen

wir fahren einen Ford Kuga 1,5 ltr. 150 PS Baujahr 08.2017 Laut Pospekt 7,8 ltr. innerorts 5,3 ltr.außerorts
nach Auslieferung laut Anzeige 8,3 ltr.kombiniert im Leerlauf 0,8 ltr. nach dem der Fachhändler zwei Up dats vom Werk velangt aufgespielt hat ist der Verbrauch gestiegen und zwar auf 9,3 ltr.kombiniert und 1,2 ltr. im Leerlauf. Kann mir jemand sagen ob das normal ist.

Zitat:

@Werner1969bfm schrieb am 28. April 2019 um 13:07:54 Uhr:

wir fahren einen Ford Kuga 1,5 ltr. 150 PS Baujahr 08.2017 Laut Pospekt 7,8 ltr. innerorts 5,3 ltr.außerorts
nach Auslieferung laut Anzeige 8,3 ltr.kombiniert im Leerlauf 0,8 ltr. nach dem der Fachhändler zwei Up dats vom Werk velangt aufgespielt hat ist der Verbrauch gestiegen und zwar auf 9,3 ltr.kombiniert und 1,2 ltr. im Leerlauf. Kann mir jemand sagen ob das normal ist.

Mal ne längere Strecke am Stück gefahren, 30 km oder mehr. Vll. Ist die Batterie etwas schwach?!

Welche Updates hat dein Händler aufgespielt?

Hallo
Ich fahre seit dem 27.10.2019 einen Kuga 1.5 mit 150PS. Bis jetzt bin ich ca 3500 Km gefahren, meine Verbrauch liegt bei 9,7 Liter laut Bordcomputer. Was ich sehr hoch finde. Man hat mir gesagt das der Verbrauch ab 5000 km runter gehen würde. STIMMT DAS???
Gruß Markus

Der Verbrauch geht noch runter. Ich habe 18.000 km drauf und verbrauche mit dem gleichen Motor und überwiegend Stadtverkehr 9,5 Liter. Im Sommer bei 600 km Autobahn in den Urlaub habe ich 7,5 Liter auf 100 km verbraucht.

hallo,
habe auch die gleiche maschine 1,5 liter 150 ps mit automatik. verbrauch in der jetzigen kalten jahreszeit im stadtverkehr 12,5 liter. mein durchschnittsverbrauch im jahr 2019 (von juli bis dezember) war insgesamt 11,2 liter. und ich bin wahrlich kein raser.
soweit zu einem sparsamen motor.
gruß
bernd

Ich fahre 70% Autobahn und 30% Landstraße. Ich liege zwischen 7,0 und 7,5l. 1.5 mit 150PS.

Zitat:

@Pfeiffer.M1 schrieb am 19. Januar 2020 um 09:20:02 Uhr:

Ich fahre 70% Autobahn und 30% Landstraße. Ich liege zwischen 7,0 und 7,5l. 1.5 mit 150PS.

Ja so ist es bei mir auch. Aber wehe du fährst dann nur Kurzstrecke in der Stadt, dann geht kaum etwas unter 10 Liter:-(

Ich bin zufrieden mit dem Verbrauch. Mein 150PS Ecoboost Handschalter verbraucht 8 Liter. Ich fahre allesdings 85% Landstrasse den Rest in der Kleinstadt.

War doch früher bei den normalen Benzinern ohne Turbo nicht anders.
In der Stadt rund 10 Liter und wenn man Überland gefahren ist 6 Liter.

Habe jetzt über 15.000 km einen durchschnittlichen Verbrauch von 8,6 Litern, wobei Verbräuche zwischen 7,x und 9,x dazwischen stehen (siehe Spritmonitor). Letzte Rückfahrt Österreich nach Hause mal die 130km/h Richtgeschwindigkeit versucht per Tempomat einzuhalten und über die BAB Strecke von knappen 800 km einen Verbrauch von 8,23 Litern gefahren.
Natürlich kann man mit dem Wagen auch locker einen zweistelligen Verbrauch erreichen, überhaupt kein Problem.
Wenn ich jetzt mal den vorherigen 1.6 und den aktuellen 1.5 mit 150 PS vergleiche, so hat ersterer über 50.000 einen Schnitt von 8,5 Litern erreicht und dieser jetzt 8,6.
Spricht also für eine gleichbleibende Fahrweise und Strecke.

Heisst aber leider auch das der Motor in Wirklichkeiten nicht sparsamer geworden ist, sondern nur am Papier...

Deine Antwort