Verbrauch 1.5 ecoboost 150 PS
Bin bis jetzt sehr überrascht das mein kuga jetzt 2 Wochen alt und 700 km auf der Uhr mit 8.3 Liter laut bc Und fast Nur Stadt Verkehr auskommt !
Wenn das noch runter geht bin ich mehr als zufrieden damit !
Beste Antwort im Thema
Wenn man so auf Sprit sparen aus ist, hat man mit dem Kuga das falsche Auto gekauft. Wenn ich nicht bereit bin einen Dickschiff-Zuschlag in Kauf zu nehmen, darf ich mir so ein Auto gar nicht erst anschaffen.
So ganz kann ich diese Spritspar - und Verbrauchsthreads gerade in dieser Fahrzeugkategorie nicht verstehen.
477 Antworten
Wer von euch hat den jetzt den Verbrauch tatsächlich errechnet und geht mal nicht vom Boardcomputer aus weil der zeigt bei mir auch immer die tollen 8,4 l an
Bei jetzt gesamt 8300 gefahrenen km liegt mein errechneter Verbrauch bei 8,39 Liter im Durchschnitt.
Habe nach 2500 km ca. 9,5 Liter bei 90 % Stadt.
Ähnliche Themen
Bei 85% Stadt und nach 6100 Km habe ich 8,8 Liter
(1,5, Schalter, FWD, Sommerber. 19 Zoll, Winterber. 17 Zoll jeweils gleicher Verbrauch)
Ich lass im BC2 den Durchschnittsverbrauch immer unverändert durchlaufen, während ich BC1 nach dem Tanken zurück setze. Der BC2 sagt mir nach ca. 10000km einen Durchschnitt von 7,2 Litern. Eigene Rechnung liegt bei jedem Tanken aber immer um 0,4 Liter überm BC1. Also komm ich nach 10000km auf 7,6 Liter. Strecke 75% Landstraße, 20% Stadt und nur 5% Autobahn.
1,5 Ecoboost, 150PS, 2x4, ohne Anhänger oder hohe Lasten.
Ja, das schaff ich auch. Wenn ich nach dem Tanken erst nach dem Anfahren auf Null drücke und im 6. Gang mit 60 km/h für 30km kein Gas gebe und nicht bremse ;-))
Fahrt ihr nur bergab und auf gerader Strecke mit Windsegeln?
Ich mein ich hatte am Wochenende auch 7,4l auf 100km verbraucht auf 320km Strecke. Aber auch nur weil es auf der Autobahn wegen Schnee und Eis nicht schneller als 70km/h ging 😁
Jetzt bei den kalten Temperaturen ignoriere ich die Verbrauchswerte. Negativrekord war vor kurzem mit einer Tankfüllung (Strecken und Fahrprofil wie sonst auch) 560km zu im Sommer 670km.
Mein Verbrauch ist 10,2 hochgegangen. 100% Stadt. Mein RS habe ich mit 12,5 gefahren. Viel fehl nicht mehr ??
Liege aktuell bei knapp 11L, nur Stadt/Kurzstrecke.
Wagen ist 3 Wochen jung und hat jetzt 500km aufm Tacho.
Wir sind aktuell bei 8,6 Liter.
Über 10 sind aber gar kein Problem. (Vollgas Autobahn, laut BC 20 !!!)
Finde ich etwas viel.
Ein Kumpel von mir fährt Dodge Charger 3,6 er V6 mit 306Ps, 8-10 Liter auf 100km ...............
Meine Eltern einen 89er 535i , fast nur Kurzstrecke mit 13Liter .
Ich hätte ja gedacht das er zumindest annähernd die Werksangabe schafft , aber nicht derart darüber hinaus schießt.