Verbrauch 1.4Benziner und 1.6FSI

Audi A2 8Z

Laut Audi-HP verbrauchen beide Modelle gleich viel Sprit 5,9-6,0! Gut diese Werte sind bei normaler Fahrweise eh kaum zu erreichen, aber kann es wirklich sein das der 1.6FSI trotz 26KW mehr Leistung genau soviel verbraucht?
Ich brauche mit meinem 1.4 Benziner im Schnitt 6,6L/100km(mit 205er Reifen)
mfg Alex

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -C-.

Beim 1.2 habe ich die Pedalerie ändern lassen ( zu eng), beim Schalter ist´´s noch enger. ( .. habe Schuhgröße 46+).

=> das geht "so einfach" (?!!!!), wo und wie und zu was für einem preis ?

Danke für Auskunft !

Das Gaspedal sitzt noch an der org. <Location. Das Automatik Bremspedal wurde rechts gekürzt ( abgeschliffen oder gesägt ) . Auf das Blech ( Bremsgummi ist entfernt ) wurde ein Zubehörbremspedal ( US Car ) etwas nach links versetzt montiert. Die Bremspedalfläche ist etwas größer als beim orginal und es ist ein wenig mehr Platz zwischen Bremse und Gaspedal. Außerdem siehts viel besser aus.
Hat kompl. um die 70 Euro gekostet.
Gruß -C-.

@campyonly

Ist es nicht normal, dass Du bei 17-Zöllern und der beschriebenen Fahrweise 8,0 Liter verbrauchst? Wenn ich den FSI richtig trete (AB um 200 km/h), dann bin ich auch mit 7 bis 7,5 Liter dabei.

Zitat:

Original geschrieben von rossi991

@campyonly

Ist es nicht normal, dass Du bei 17-Zöllern und der beschriebenen Fahrweise 8,0 Liter verbrauchst? Wenn ich den FSI richtig trete (AB um 200 km/h), dann bin ich auch mit 7 bis 7,5 Liter dabei.

Na ja - meiner Meinung nach schon! Deswegen wollte ich ja mal wissen, wie die anderen hier fahren - die haben ja teilweise auch 17'' drauf, aber auf deren Verbräuche komme ich nicht und wenn ich mich noch so sehr anstrenge...

Ist mir aber auch ehrlich gesagt auf Dauer zu lästig... ;-))))

Meine Vermutung war eben, daß sich hier dere ein- oder andere sein Auto schönrechnet. Mir gefällt's auch mit 8 Litern!