Verbrauch 1.4 TSI
Es gibt ja bereits einige Threads zum Verbrauch beim TDI. Würde mich über Erfahrungswerte beim 150 TSI freuen. Danke.
1692 Antworten
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 4. September 2019 um 22:30:11 Uhr:
Ein Tempomat ist ein vermeintliches Komfortsystem, nichts zum Verbrauch senken.
Echte Werte knapp über 6l pro volle Tankfüllung erreiche ich regelmäßig alle paar Monate. Kein Hexenwerk.
Also was den Tempomat angeht, hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht.
Dito:-)
Zitat:
@Grobi1960 schrieb am 4. September 2019 um 22:33:29 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 4. September 2019 um 22:30:11 Uhr:
Ein Tempomat ist ein vermeintliches Komfortsystem, nichts zum Verbrauch senken.
Echte Werte knapp über 6l pro volle Tankfüllung erreiche ich regelmäßig alle paar Monate. Kein Hexenwerk.Also was den Tempomat angeht, hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht.
Das kann nur am eigenen Fahrstil davor liegen.
Der Temopamat kann nichts besser als man es als Fahrer kann
Der Tempomat(ACC) fährt vorausschauend... bremst sanfter ab....beschleunigt sanfter... hält auch den eingestellten Abstand ein... Meiner Meinung nach, schon Energiesparend..... mit DSG einfach traumhaft ;-)
Ähnliche Themen
ACC ist toll, nur glaube ich der Verbrauch dadurch wird eher höher als niedriger. ACC bremst in Situationen, in welchen im manuellen Modus nicht gebremst werden würde. Oder beschleunigt in Situationen, wo ein vorrausschauender Fahrer gar nicht mehr beschleunigt hätte.
Das sehe ich genau so, trotzdem fahre ich viel mit ACC
Mit! Luxus kostet... ;D
Das ist wenigstens ehrlich.
Wobei ich den Luxus nicht sehe, ich müsste permanent nachsteuern... 😉
Falls ACC zu hart eingreift, lässt sich das aber doch einfach überstimmen, wie bei den anderen Assistenten auch.
Bin heute von Liessow (bei Schwerin) nach Sankt Peter-Ording gefahren unseren neuen Ridgeback Welpen holen.
Gesamt ca. 500 km mit 110-120 auf der Bahn und 90 auf der Bundesstraße. Gesamtdurchschnitt (war keine Pause über zwei Stunden) Hin und zurück lag bei 5,2 l / 100 km. Also realistisch werden es 5,5 sein.
Mal wieder getankt, viel Kurzstrecke, vorwiegend Stadt und Land mit vielen Stops, Temperaturen im unteren Bereich morgens gegen Null Grad, 7,5 Liter/100km, passt.
Gerade BAB und Landstraße bei 120 bzw. 100, 5,6 Liter - 150PS Tsi
Ich lieg derzeit bei ausschließlich Stadt Kurzstrecke so bis 5 km bei 9 bis 10
@Le_streets 9 bis 10 ist aber viel, da brauche ich sogar mit dem GTI weniger...
Find ich auch. Sind aber wie gesagt nur 5 km maximal mit relativ viel stop and Go und Ampeln. Sobald er rollt lieg ich 100 so bei 5,4. bei 180. wir mussten vor den Herbstferien schnell nach Frankfurt lieg ich bei 8,2 im Schnitt.