Verbräuche der G05 Motoren

BMW X5 G05

Hallo zusammen,

ich habe gesucht aber noch nicht gefunden. Können in diesem Forum mal die Glücklichen ihre ersten Verbräuche posten, die bereits die G05 fahren?
Bin sehr interessiert was die Benziner verbrauchen.... Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Manchen Leuten ist das offensichtlich sch.. egal. Fahren die Karre ja nur kurz... Ein Grund warum ich auf „junge“ Gebrauchte gerne verzichte. 😉

327 weitere Antworten
327 Antworten

Sorry, bei dem Drum von Auto und Motor, 40i von unter 10 Litern zu träumen, halte ich für gewagt oder man lässt Muttern schieben.

Ich schätze je näher sich Man(n) der 200Km/h nährt und dies für gewisse Zeit beibehält bewegen wir uns über 15 Liter. Das darf er auch brauchen und für die Umwelt ist es ja, da kein Diesel und somit nach der DUH ein Ökoauto😁

Zitat:

@kody05 schrieb am 4. Januar 2019 um 19:00:01 Uhr:

Sorry, bei dem Drum von Auto und Motor, 40i von unter 10 Litern zu träumen, halte ich für gewagt oder man lässt Muttern schieben.

Ich schätze je näher sich Man(n) der 200Km/h nährt und dies für gewisse Zeit beibehält bewegen wir uns über 15 Liter. Das darf er auch brauchen und für die Umwelt ist es ja, da kein Diesel und somit nach der DUH ein Ökoauto😁

Darum gehts hier aber nicht. 🙄

Zitat:

@marim77 schrieb am 4. Januar 2019 um 14:52:18 Uhr:

Zitat:

@smhu schrieb am 4. Januar 2019 um 12:43:01 Uhr:

Dann brauchen die neuen Motoren tendenziell eher mehr als die alten Motoren. In den USA sollte ein 40i eigentlich schon unter 10l/100km liegen.

Was hat dies mit den USA zu tun?

In den USA fährt man eher passiv als aggressiv. Die Amis sind in Europa in den ersten Stunden im europäischen Strassenverkehr meistens total überfordert mit der eher "aggressiven" Fahrweise, dle haben einfach noch nicht gecheckt dass es auf die Dauer total entscheidend ist auf 200km 20 Sekunden früher am Ziel zu sein als der passive Fahrer.

Einfahren???? Wofür? Ich wechsle jedes Jahr, da will ich von Anfang an Spaß - möchte auch kein Auto kaufen das zu 80% im Eco Modus rumgetragen wurde....... anscheinend sind die BMW Jünger reif für 4 Zylinder und noch weniger Power als jetzt...... ohne Worte......9

Ähnliche Themen

Die Teile müssen sich erst miteinander einlaufen, ist bei einer jeden Maschine so...!

Manchen Leuten ist das offensichtlich sch.. egal. Fahren die Karre ja nur kurz... Ein Grund warum ich auf „junge“ Gebrauchte gerne verzichte. 😉

Warum soll ich den Wagen für den nächsten Besitzer schonen??? Und meine ersten X5 und X6 fahren immer noch ohne Probleme - das weiß ich weil ein paar der Autos Freunde und Kollegen gekauft haben...
-

Zitat:

@manolofisi schrieb am 4. Januar 2019 um 21:44:48 Uhr:

Warum soll ich den Wagen für den nächsten Besitzer schonen??? Und meine ersten X5 und X6 fahren immer noch ohne Probleme - das weiß ich weil ein paar der Autos Freunde und Kollegen gekauft haben...
-

Ich schone ihn für mich, weil ich das Auto halt jeweils etwas länger als 1 Jahr fahren „muss“.

Zitat:

@marim77 schrieb am 4. Januar 2019 um 21:45:52 Uhr:

Zitat:

@manolofisi schrieb am 4. Januar 2019 um 21:44:48 Uhr:

-

Ich schone ihn für mich, weil ich das Auto halt jeweils etwas länger als 1 Jahr fahren „muss“.

Wow, wer solche Kollegen hat, braucht keine Feinde 😉

Hoffentlich geht er ja nicht schon nach einem 1/2 Jahr ein (Lol)...!

Ein guter Kumpel von mir arbeitet bei Magna und ist, unter anderem, für das Verteilergetriebe zuständig!

Der meint, allein das Getriebe muss sorgfältig eingelaufen werden...

Es ist einfach der größte Irrtum dass einfahren gut fürs Auto ist.
Ein Motor gehört elastisch gefahren und nicht nur bis 3000 Umdrehungen gedreht......
Aber jeder wie er will! Tragt eure Kisten spazieren, ich fahre damit wie es mir Spaß macht!

Aha, viel Spaß beim sportlichen Fahren im Stau auf der Tangente..

Für die Tangente hätte ich mir keinen X5 gekauft.......9

Zitat:

@manolofisi schrieb am 4. Januar 2019 um 21:57:08 Uhr:

Für die Tangente hätte ich mir keinen X5 gekauft.......9

So, BTT please!

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 4. Januar 2019 um 08:58:52 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe gesucht aber noch nicht gefunden. Können in diesem Forum mal die Glücklichen ihre ersten Verbräuche posten, die bereits die G05 fahren?
Bin sehr interessiert was die Benziner verbrauchen.... Viele Grüße!

Ich bin nun seit 20.12.18 3.400 km gefahren - überwiegend Autobahn in der Schweiz und Frankreich.
Der Durchschnittsverbrauch hat sich hier „Tempolimitbedingt“ bei 8,8 l/100 km eingependelt.

Für die Größe an Auto und die Leistung ein beachtlich geringer Verbrauch....

Deine Antwort