Verblassen der vorderen roten GTI Bremssättel normal?
Hallo,wollte mal fragen,ob das verblassen oder das abgehen der roten Farbe an den vorderen Bremssättel normal ist?Mein Gti ist noch keine 2 Jahre alt und hat etwa 24000 km drauf.Die vorderen Sättel sehen total verblasst aus,so als würde die obere Schicht Farbe abgehen,siehe Fotos.Die hinteren glänzen noch wie neu.Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen?Kann man das bei Vw reklamieren?
Bitte um Info`s.
Gruß Sascha
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von saschi08
Hallo,wollte mal fragen,ob das verblassen oder das abgehen der roten Farbe an den vorderen Bremssättel normal ist?Mein Gti ist noch keine 2 Jahre alt und hat etwa 24000 km drauf.Die vorderen Sättel sehen total verblasst aus,so als würde die obere Schicht Farbe abgehen,siehe Fotos.Die hinteren glänzen noch wie neu.Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen?Kann man das bei Vw reklamieren?
Bitte um Info`s.
Gruß Sascha
VW wird noch rote Farbe vom
Golf 2übrig gehabt haben. Dann sieht das mit der Zeit so aus. 😉
19 Antworten
Hallo NoPogo,
Steht der Wagen aktuell deswegen zum Verkauf? Oder warst du sonst irgendwie nicht so zufrieden?
Zitat:
Original geschrieben von bombadur
Hallo NoPogo,Steht der Wagen aktuell deswegen zum Verkauf? Oder warst du sonst irgendwie nicht so zufrieden?
nein, der verkauf hat damit nichts zutun.
bin im werksangehörigen-jahreswagen-geschäft und deshalb steht der GTI zum verkauf.
mit dem GTI, insbesondere jetzt bei CABRIO-wetter, bin ich sehr zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von NoPogo
hallo zusammen,bin auch von einem problem am bremssattel-lack an meinem GTI cabrio betroffen.
nur verblasst der lack - nach gerade mal knapp 8000km - nicht nur.
nein, er geht direkt komplett ab. hinten links ist es am schlimmsten.kann man da auf garantie irgendwas machen ?
hat jemand viell. ein ähnliches problem?
Mit
Hammeriteüber pinseln und es sieht wieder wie neu aus. 😉
meiner ist auch vorn verblasst und ich nahm nie felgenreiniger. habe die sättel immer mit klaren wasser gewaschen und beim räderwechseln auch gereinigt. hinten glänzen die vorne matt. aber so schlimm sieht es nicht aus da die sättel eh immer staubig sind. aber wenn man sich die unlackierten sättel von den normalo gölfen anschaut sieht das blasse immer noch geil aus.