ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Verblassen der vorderen roten GTI Bremssättel normal?

Verblassen der vorderen roten GTI Bremssättel normal?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. August 2012 um 9:12

Hallo,wollte mal fragen,ob das verblassen oder das abgehen der roten Farbe an den vorderen Bremssättel normal ist?Mein Gti ist noch keine 2 Jahre alt und hat etwa 24000 km drauf.Die vorderen Sättel sehen total verblasst aus,so als würde die obere Schicht Farbe abgehen,siehe Fotos.Die hinteren glänzen noch wie neu.Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen?Kann man das bei Vw reklamieren?

Bitte um Info`s.

Gruß Sascha

2012-08-10-12-56-59
2012-08-10-12-54-42
2012-08-10-12-54-52
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von saschi08

Hallo,wollte mal fragen,ob das verblassen oder das abgehen der roten Farbe an den vorderen Bremssättel normal ist?Mein Gti ist noch keine 2 Jahre alt und hat etwa 24000 km drauf.Die vorderen Sättel sehen total verblasst aus,so als würde die obere Schicht Farbe abgehen,siehe Fotos.Die hinteren glänzen noch wie neu.Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen?Kann man das bei Vw reklamieren?

Bitte um Info`s.

Gruß Sascha

VW wird noch rote Farbe vom Golf 2 übrig gehabt haben. Dann sieht das mit der Zeit so aus. ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Sieht für mich nicht normal aus, würde mal beim :) vorbeischauen. Fragen kostet ja sowieso nix ;)

bei meine ist keine verblassung erkennbar außer der sch.. bremsstaub nach 28 000 km.

am 12. August 2012 um 4:24

Zitat:

Original geschrieben von gedi

bei meine ist keine verblassung erkennbar außer der sch.. bremsstaub nach 28 000 km.

Dann wäre es kein verblassen sondern verdunkeln :D

HIPRO

Zitat:

Original geschrieben von saschi08

Hallo,wollte mal fragen,ob das verblassen oder das abgehen der roten Farbe an den vorderen Bremssättel normal ist?Mein Gti ist noch keine 2 Jahre alt und hat etwa 24000 km drauf.Die vorderen Sättel sehen total verblasst aus,so als würde die obere Schicht Farbe abgehen,siehe Fotos.Die hinteren glänzen noch wie neu.Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen?Kann man das bei Vw reklamieren?

Bitte um Info`s.

Gruß Sascha

VW wird noch rote Farbe vom Golf 2 übrig gehabt haben. Dann sieht das mit der Zeit so aus. ;)

Hallo zusammen

Ich hab bei meinem Golf die Bremssattel selber lackiert (Blau) mit Farbe aus dem Baumarkt, hält super und sieht immer noch sehr gut aus und kostet nur einen bruchteil der Spezialfarbe die man sonst für Bremsbeläge benutzt.

Gruß

SVEAGLE

putzen würde vielleicht helfen.

im laufe der gefahrenen km setzt sich diverses an schmutz usw ab, was dazu führt das die sättel so aussehen.

also entweder damit leben, oder die räder runter nehmen und sauber machen.

Sah bei meinem ersten Gti auch so aus da hat auch kein Putzen geholfen die Farbe war einfach verblasst... da hab ich mir halt nen neuen Gti gekauft:)

nee also damit wirst du wohl leben müssen

habe gerade mal nachgeschaut... meine bremssättel sehen in etwa genauso aus wie die von saschi08 (also mattrot wie ein 18jahre alter uniroter ausgeblichener Golf III). nur der fortgeschrittene alterungs und bremsstaubverschmutzungsgrad ist etwas weiter, da mein GTI bereits 40tsd km runter hat. er ist auch erst 2 jahre alt.

so weit so uninteressant. mir wäre es lieber gewesen, wenn VW die dinger mattschwarz lackiert hätte, wegen des dann nicht sichtbaren kontrastes zum bremsenstaub;)

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Hallo zusammen

Ich hab bei meinem Golf die Bremssattel selber lackiert (Blau) mit Farbe aus dem Baumarkt, hält super und sieht immer noch sehr gut aus und kostet nur einen bruchteil der Spezialfarbe die man sonst für Bremsbeläge benutzt.

Gruß

SVEAGLE

So ist es, mit Hammerite nach streichen und die Sättel sehen wieder aus wie neu.

Was bei dir komisch aussieht, ist dieser glänzend rote Klecks in der Sattelmitte, der sieht so aus, als gehöre der dort nicht hin.

Bei mir sind übrigens die vorderen Mattrot und die hinteren Leuchtrot, da gab es mal einen Thread drüber.

Also wenn bei nicht der komische Klecks wäre, würde ich sagen, die sehen normal aus.

am 13. August 2012 um 6:31

Niemals säurehaltigen Felgenreiniger und niemals an der SB-Waschbox mit Hochdruck inc. Schmutzlösefunktion rangehen und bei jedem Reifenwechsel (Sommer-Winter) kurz mal reinigen und Hartwachs drauf und sie bleiben jahrelang wie neu!

Hatte das auch an meinem GTI. Ich denke es kam von einem Felgenreiniger den ich mal zusammen mit den Winterfelgen benutzt habe. Ich habe dann beim Wechsel auf die Sommerreifen die Sättel mit so einer Lackversiegelung behandelt und jetzt sind sie wieder wie neu.

Interessante Frage. Habe ich bisher noch nicht beachtet. Der Farbklecks sieht aber echt seltsam aus. Ich werde morgen mal nachschauen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Farbe durch die thermische Erwärmung blasser werden kann. Mein Auto strahlt aber immer noch wie am ersten Tag.

hallo zusammen,

bin auch von einem problem am bremssattel-lack an meinem GTI cabrio betroffen.

nur verblasst der lack - nach gerade mal knapp 8000km - nicht nur.

nein, er geht direkt komplett ab. hinten links ist es am schlimmsten.

kann man da auf garantie irgendwas machen ?

hat jemand viell. ein ähnliches problem?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Verblassen der vorderen roten GTI Bremssättel normal?