Verbindung von iphone und Telefonvorbereitung Premium

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

wer kann mir sagen, was ich benötige um mein Iphone und die Freisprecheinrichtung Premium beim Golf 6 zusammen zubringen?

Hinweis: iphone, Golf und Freisprech sind vorhanden (für ganz Schlaue;-).

Vielen Dank schon mal!

Beste Antwort im Thema

Tja....um eine Verbindung zur Freisprecheinrichtung Premium aufzunehmen brauchst du:
- ein neues Handy!

Um dein i-Phone mit dem Auto zu verbinden...brauchst du:
- eine neue Freisprecheinrichtung!

🙂

Das i-phone kann kein rSAP - was aber schon in diversen Threads besprochen wurde...und du über die Suche finden wirst!

mfG

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Aber im Konfigurator steht bei Premium FSE und I Phone 4 :

Apple - iPhone 4 32GB
Funktion Status
Getestete Telefonfirmware 4.0

Kommentar Das rSAP-Profil wird vom Telefon nicht unterstützt.;Die Autorisierung ist am Telefon nicht konfigurierbar.; Ein Zugriff auf das SIM-Telefonbuch ist nicht möglich. Es besteht aber die Möglichkeit das SIM-Telefonbuch in das Telefonbuch des Telefons zu kopieren.;Sporadisch ist der Klingelton des iPhone während eines aktiven Gesprächs weiterhin zu hören.;In Einzelfällen ist der Uplink (Mikrofonpfad) vom iPhone während eines aktives Gesprächs schlecht verständlich.;Bei der Gesprächsannahme oder beim Gesprächsaufbau am Mobiltelefon wird das Gespräch immer im Privatmodus geführt.;Im Fall eines erneuten Rufabbau zu einer besetzten Stelle wird immer "Rufaufbau fehlgeschlagen" angezeigt, der ausgehende Ruf allerdings korrekt ausgeführt.;Gelegentlich ist die Audioqualität beim Bluetooth-Audio-Streaming schlecht."

Premium Telefonie ---
Freisprech Telefonie JA
SIM Telefonbuch HFP ---
SIM Telefonbuch SAP ---
Internes Telefonbuch HFP JA
Internes Telefonbuch SAP ---
Anruflistenübernahme ins Fahrzeug HFP JA
Anruflistenübernahme ins Fahrzeug SAP ---
Anzeige Feldstärke und Provider JA
Bluetooth Audio JA
Telefonkonferenz JA

strg C / strg V :-)

Was bedeutet denn die Premium Telefonie?
Der Rest ist ja eigentlich selbsterklärend!

im VW-Jargon bzw. auf der von dir zitierten Seite (volkswagen-zubehoer.de) bedeutet:
"Premium Telefonie"= unterstützt Anbindung per rSAP (remote SIM Access Profile) und die damit verbundenen features
"Freisprech Telefonie"= unterstützt Anbindung per HFP (Hands-Free Profile)

Hi,
ich habe gerade im Internet ein verlängertes Kabel für iPhone/ iPod Anschluss an Media- In Buchse mit einer Länge von ca. 80 cm gefunden...!

Könnte das vielleicht das Problem lösen, dass keine Navi Ansagen über das Radio (bei Bluetooth Verbindung) wiedergegeben werden?

Ich habe mir das so gedacht:
- 3GS an der linken Luftdüse in der Mitte anbringen
- langes Kabel zwischen 3GS und Media- In Buchse
- mit Bluetooth an die FSE Premium anbinden
- Musik über 3GS/ iPod-App (bzw. über Media-In ) hören
- im 3GS läuft iPod im Hintergrund und Navi im Vordergrund

Nun müßten doch die Ansagen von Navigon App (aus Vordergrund) die iPod Musik (aus Hintergrund) überlaufen und aus den Lautsprechern zu hören sein, oder?
Und bei einem eingehenden Anruf springt das RCD510 um von Input "Media-In" auf Input "Bluetooth", oder?

Somit könnte man Musik hören (aus dem 3GS), würde die Ansagen nicht verpassen und kann bei Bedarf telefonieren...

Oder liege ich komplett falsch???
Ich möchte das gerne im voraus wissen, denn das Kabel kosten ca. EUR 50,00 und das ist mir dann doch zu viel Geld, wenn es keine Abhilfe schaffen würde...

Vielleichte hat jemand diese Kombi (oder auch ohne) und kann mir sagen, ob das funktioniert?

Danke und Gruß

Deine Antwort