ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sprachsteuerung FSE Premium und RCD 510?

Sprachsteuerung FSE Premium und RCD 510?

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 18:25

Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht, bei meiner FSE Premium im GTI den Listeneinträgen die Sprachkommandos vorzugeben. Leider habe ich aber nach dem Auswählen des Listeneintrages beim besten Willen kein Feld für die Zuweisung des Sprachbefehls finden können, wie es in der Anleitung beschrieben war! (leider ist dort kein Bild)

Kann mir vielleicht jemand erklären wie das geht?

 

Vielen Dank!

 

Fontos

Beste Antwort im Thema

das musst du über die MFA+ machen. Wenn du dort den Listeneintrag auswählst gibt es einen Punkt "Anrufnamen aufnehmen" (oder so ähnlich, auf jeden Fall was mit "Anrufname"). Wenn du den anwählst musst du den Namen 2 mal Aufzeichnen und kannst ihn anschließend benutzen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

das musst du über die MFA+ machen. Wenn du dort den Listeneintrag auswählst gibt es einen Punkt "Anrufnamen aufnehmen" (oder so ähnlich, auf jeden Fall was mit "Anrufname"). Wenn du den anwählst musst du den Namen 2 mal Aufzeichnen und kannst ihn anschließend benutzen.

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 18:57

Vielen Dank!

Ich habe die ganze Zeit auf dem Radio-Display gesucht!

am 6. November 2009 um 20:47

Ich habe eine bescheidene Frage:

Und zwar wird/wurde mein Auto in der 45 KW gebaut. Jetzt habe ich gelesen, dass man nach dem neuen Softwareupdate 2660 nicht mehr extra die Namen vorsprechen muss sondern dass das Gerät es auch so erkennt wenn man die Namen sagt. Allerdings stand da überall bei, dass es für das RNS510 gilt. Ich bekomme aber das RCD510.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank im Voraus.

KK

Zitat:

Original geschrieben von Karsten Kon.

Ich habe eine bescheidene Frage:

Und zwar wird/wurde mein Auto in der 45 KW gebaut. Jetzt habe ich gelesen, dass man nach dem neuen Softwareupdate 2660 nicht mehr extra die Namen vorsprechen muss sondern dass das Gerät es auch so erkennt wenn man die Namen sagt. Allerdings stand da überall bei, dass es für das RNS510 gilt. Ich bekomme aber das RCD510.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank im Voraus.

KK

da das SW Update nur für das RNS510 gilt wird sich an der funktionalität des RCD510 nichts geändert haben.

Hallo,

ich habe bei meinem Golf V nun auch die Premium FSE 3C8 035 730 nachgerüstet und es tut alles tadellos, bis auf die Sprachwahl.

Ich kann mit der werten Dame kommunizieren und auch "Nummer wählen". Beim Versuch "Namen wählen" wird ausgegeben, dass kein Anrufnamen angelernt sind.

Wo genau finde ich diesen Menüpunkt? Ich habe schon überall gesucht, finde aber nichts in der MFA+.

Meine Auststattung: MFL, MFA+, RCD 500

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von R32Alex

Hallo,

ich habe bei meinem Golf V nun auch die Premium FSE 3C8 035 730 nachgerüstet und es tut alles tadellos, bis auf die Sprachwahl.

Ich kann mit der werten Dame kommunizieren und auch "Nummer wählen". Beim Versuch "Namen wählen" wird ausgegeben, dass kein Anrufnamen angelernt sind.

Wo genau finde ich diesen Menüpunkt? Ich habe schon überall gesucht, finde aber nichts in der MFA+.

Meine Auststattung: MFL, MFA+, RCD 500

Gruß

Du musst mit der MFA+ den Namen auswählen und bestätigen. Dann bekommst Du verschiedene Aktionen zur Auswahl, die Du mit der MFA+ anwählen und bestätigen kannst. U.a. steht dort auch Anrufnahme oder Namen aufnehmen oder so ähnlich (müsste ich nachschauen). Wenn Du das wählst und bestätigst, dann wirst Du angeleitet, wie der Name aufzunehmen ist. Sprechen, Widerholen und dann ist er gespeichert (in einzelnen Fällen musste ich den Namen (ohne weitere Aufforderung) drei bis viermal sprechen, bevor "Fräulein P-FSE" den speichern konnte.

Am besten, Du machst das im Stand, oder beim gemütlichen cruisen in der City (also mit wenig Fahrtgeräuschen), umso besser erkennt die Dame dann Deine gespeicherten Namen.

Prima vielen Dank für deine Antwort.

Und wo wähle ich den Namen aus, also wie sieht die Menüstruktur bis zu dem Auswahlpunkt "???.../Anrufname/Name aufnehmen" aus?

Da liegt nämlich bei mir der Hase begraben.

Wenn ich über "Hauptmenü --> Telefonbuch/Mr. X reingehe, bekomme ich nur die Telefonnummer angezeigt. Aber keine weitere Aktionen.

Zitat:

Original geschrieben von R32Alex

Prima vielen Dank für deine Antwort.

Und wo wähle ich den Namen aus, also wie sieht die Menüstruktur bis zu dem Auswahlpunkt "???.../Anrufname/Name aufnehmen" aus?

Da liegt nämlich bei mir der Hase begraben.

Wenn ich über "Hauptmenü --> Telefonbuch/Mr. X reingehe, bekomme ich nur die Telefonnummer angezeigt. Aber keine weitere Aktionen.

Geh mal ins Grundmenü der FSE, da siehst Du dann den Namen des gekoppelten Phones, dann einmal nach unten, dann bekommst Du die Auswahl der Namen (Name und Standardnummer werden angezeigt), dann bestätige mit okay. Nun steht dort anrufen und aufnehmen, wähle aufnehmen und los gehts. So ist es jedenfalls bei mir, wenn ich das richtig im Kopf habe.

(meine Meinung zur P-FSE habe ich übrigens gerade in einem meiner Blog_Artikel veröffentlicht)

Ich probier das mal. Ohne Bedienungsanleitung ist das schon etwas Käse.

Kannst du vielleicht die Teilenummer der Bedienungsanleitung posten? Dann leg ich die mir mal zu.

Was ich noch vergessen hatte. Mein Telefon ist das HTC Touch Diamond 2. Das Phone hat keine Sprachwahl. An dem kanns nicht liegen, oder? Die Namen werden ja auf der FSE-Box gespeichert.

Danke und Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von R32Alex

Ich probier das mal. Ohne Bedienungsanleitung ist das schon etas Käse.

Kannst du vielleicht die Teilenummer der Bedienungsanleitung posten? Dann leg ich die mir mal zu.

Was ich noch vergessen hatte. Mein Telefon ist das HTC Touch Diamond 2. Das Phone hat keine Sprachwahl. An dem kanns nicht liegen, oder? Die Namen werden ja auch der FSE-Box gespeichert.

Danke und Gruß

Alex

Ja! Leider. Das ist bei der P-FSE leider der größte Murks! Von einer Premium FSE sollte man erwarten können, dass sie alle Namen ohne Anlernen finden kann.

Mit der Nummer für die Anleitung kann ich leider nicht dienen. Aber es gibt hier sicherlich jemanden, dr diese ausfindig machen kann.

Ich finde es irgendwie merkwürdig, dass es mit dem RCD510 nicht funktioniert. Hätte iwie vermutet, dass es von der Technik ungefähr das Gleiche ist. Verstehe nicht wieso das RNS510 das kann und das RCD510 nicht.. hmm wundersame Geschichte. Aber nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Sollte jemand etwas anderes behaupten bzw. wissen wäre das natürlich umso besser.

Beste Grüße.

Sprachwahl funktioniert tadellos. Mann muss nur wissen, wo man suchen muss. :)

Da ich nur etwa 150 Freunde in meinem Handy gepflegt habe, ist das Anlernen kein großes Hindernis für mich. Auf alle Fälle um Lichtjahr besser wie das Zenec MC2000 seinerseits, das ich hatte.

am 20. April 2011 um 5:46

Hallo zusammen,

 

möchte den Thread mal wieder aufmachen um eine bestimmte Frage bzgl. der Sprachsteuerung zu stellen.

Ich habe die FSE nachgerüstet in Verbindung mit meinem RCD510.

Sprachsteuerung funktioniert auch, jedoch nur in Englisch.

Weiß jemand wie man das evtl. auf Deutsch codiert?

Funktioniert das in der Adresse "77 - Telefon"???

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

welche fse hast du denn? Index?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sprachsteuerung FSE Premium und RCD 510?