Verbindung von iphone und Telefonvorbereitung Premium
Hallo zusammen,
wer kann mir sagen, was ich benötige um mein Iphone und die Freisprecheinrichtung Premium beim Golf 6 zusammen zubringen?
Hinweis: iphone, Golf und Freisprech sind vorhanden (für ganz Schlaue;-).
Vielen Dank schon mal!
Beste Antwort im Thema
Tja....um eine Verbindung zur Freisprecheinrichtung Premium aufzunehmen brauchst du:
- ein neues Handy!
Um dein i-Phone mit dem Auto zu verbinden...brauchst du:
- eine neue Freisprecheinrichtung!
🙂
Das i-phone kann kein rSAP - was aber schon in diversen Threads besprochen wurde...und du über die Suche finden wirst!
mfG
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von deb10042
In diesem Thread gefällt mir die Lösung mit dem "einfachen" Nokia im Kofferraum eigentlich am besten, aber es stellen sich doch ein paar Fragen (was z.T. ja auch schon andere User gefragt haben):- welches Nokia lässt sich ohne Akku betreiben?
Ich möchte die Frage etwas ausweiten:
Welches rsap-fähiges Nokia lässt sich ohne Akku betreiben und ist iSync-fähig?Als jetzt ein neues Diensthandy fällig war, wollte ich auch gerne eines haben, das problemlos mit der PFSE funktioniert. Aufgrund einiger Einschränkungen des Providers T-Mobile sowie der Notwendigkeit dienstliche Mails empfangen zu müssen, ist es jetzt dann doch bei zwei Geräten geblieben - ein IPhone und ein 5 Jahre altes 6230, dass im Kofferraum meines Plus liegt. Genervt hat mich anfangs nur, dass sich das Handy nach einiger Zeit ohne Zündung abschaltete, bis ich entdeckt habe, dass es einen Punkt "Zündungserkennung" im Handymenü Einstellungen gibt, den ich nur umschalten musste. Seit dem habe ich es quasi nicht mehr anfassen müssen. Es lädt während der Fahrt und über Ostern habe ich das Auto 5 Tage nicht benutzt - und der Akku war trotzdem nicht leer.
Läuft also alles tadellos!🙂
Günther
Hallo Zusammen, hat von euch jetzt schon jemand mehr Erfahrung mit dem iPhone und einem Nokia im Kofferraum?
Hmm,
also ich hab ein 3GS, und die Premium. Funktioniert alles föllig stressfrei. Zwar wird nicht die Außenantenne genutzt, da Apple natürlich nicht mit einem SIM Access einverstanden ist 🙄, aber ansonsten ist alles top. einsteigen, und lostelefonieren.
Mit dem 310er erkenn er das iPhone sogar über Bluetooth als MediaPlayer.
Bin ich der einziege bei dem das geht, oder hat man es einfach inzwischen per Softwareupdate gelöst?!?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MindStormer
Hmm,also ich hab ein 3GS, und die Premium. Funktioniert alles föllig stressfrei. Zwar wird nicht die Außenantenne genutzt, da Apple natürlich nicht mit einem SIM Access einverstanden ist 🙄, aber ansonsten ist alles top. einsteigen, und lostelefonieren.
Mit dem 310er erkenn er das iPhone sogar über Bluetooth als MediaPlayer.
Bin ich der einziege bei dem das geht, oder hat man es einfach inzwischen per Softwareupdate gelöst?!?
Hast Du vielleicht die "neue" Premiumvorbereitung? Bei der alten ging soweit ich weiss nur "rsap" und nicht die normale Bluetooth Verbindung...
Bin schon gespannt... bekomme bald mein iPhone.. dann ist's vorbei mit dem Spass... habe nämlich die alte Premium...
Kann durch aus sein, hab den jetzt seit einer Woche.
Also von daher scheint es ja gute Nachrichten für Iphöner zu geben 🙂
Den MediaPlayer kann man nur leider nicht "Fernsteuern" sondern muss die Titel am iPhone wechseln.
Mein Golf wurde letzte Woche mit Telefonvorbereitung Premium geliefert.
Es funktioniert keine Bluetooth Verbindung mit meinem IPHONE 3G mit I.OS 4.1.
Das IPHONE wird nicht erkannt. Die Lösung ein NOKIA Handy 2330 mit Multisym im Kofferaum an dem Ladegerät angeschlossen, funktioniert problemlos. Das Nokia verbindet sich ohne Probleme mit dem Auto. Vielleicht funktioniert ein neueres IPHONE oder ein IPHONE mit der Software 3.1.. Das 3G nicht.
hallo, ich habe einen neuen sharan baujahr 11/2010. hier geht es auch das iphone über die freisprecheinrichtung premium zu verbinden. laut vw geht dies mit den neuen modellen ende 2010.
ein riesen problem jedoch: man kann nur kontakte von der sim-karte importieren. die auf dem telefon gespreicherten kontakte werden nicht importiert.
leider kann man mit dem iphone jedoch keine kontakte auf der sim-kartre speichern.
hat hier jemand schon eine lösung, die ohne jailbreak funktioniert? ich habe schon tools gefunden, die mit jailbreak laufen, jedoch habe ich ein firmen-handy und kann da nicht dran rumspielen.
gruß, hannes
Zitat:
Original geschrieben von kupe
Mein Golf wurde letzte Woche mit Telefonvorbereitung Premium geliefert.
Es funktioniert keine Bluetooth Verbindung mit meinem IPHONE 3G mit I.OS 4.1.
Das IPHONE wird nicht erkannt. Die Lösung ein NOKIA Handy 2330 mit Multisym im Kofferaum an dem Ladegerät angeschlossen, funktioniert problemlos. Das Nokia verbindet sich ohne Probleme mit dem Auto. Vielleicht funktioniert ein neueres IPHONE oder ein IPHONE mit der Software 3.1.. Das 3G nicht.
ich habe an meinem golf bj 09/2010 folgende konstellationen am rennen gehabt:
- iphone 3gs mit ios 3.x (weiss nicht mehr genau)
- iphone 4 mit ios 4.1 ohne probleme.
da ich media-in nutze habe ich auch einen jailbreak drauf (auch wegen anderer sachen wie sbsettings, bitesms usw😉 ). ich hatte das problem das mein iphone über bluetooth inkl. a2dp gekoppelt hatte. wenn ich dann media in nutzte wusste das iphone oder das rns 510 nicht worüber die musik abzuspielen war. mit jailbreak habe ich btps über cydia installiert und a2dp für vw-phone ausgestellt 😉 .. funktioniert ohne probleme
Zitat:
Original geschrieben von nardo777
hallo, ich habe einen neuen sharan baujahr 11/2010. hier geht es auch das iphone über die freisprecheinrichtung premium zu verbinden. laut vw geht dies mit den neuen modellen ende 2010.ein riesen problem jedoch: man kann nur kontakte von der sim-karte importieren. die auf dem telefon gespreicherten kontakte werden nicht importiert.
leider kann man mit dem iphone jedoch keine kontakte auf der sim-kartre speichern.
hat hier jemand schon eine lösung, die ohne jailbreak funktioniert? ich habe schon tools gefunden, die mit jailbreak laufen, jedoch habe ich ein firmen-handy und kann da nicht dran rumspielen.
gruß, hannes
was meinst du mit importieren (im iphone einstellungen - mail,kontakte usw - sim kontakte importieren? ) ? bei mir wird das komplette adressbuch angezeigt. auf der simkarte habe ich keine kontakte gespeichert
Ich glaube du hast im Adressbuch nur nicht alle Kontakt in gruppe aufgewählt das Problem hab ich gehabt
hi,
also ich weiß ehrlich gesagt nicht warum, aber jetzt sind auf einmal alle kontakte importiert worden. ich habe mich von dem herrn bei der auslieferung wohl verwirren lassen... der sagte man kann nur die sim-kontakte importieren...
also auf jeden fall zu empfehlen... iphone 4 mit freisprecheinrichtung premium baujahr ab ende 2010 klappt!
einziger makel: man telefoniert über die antenne des iphones... aber das ist nun mal so...
Im GTI hatte ich auch die FSE Premium, funktionierte nicht mit meinem Motorola (wegen rSap). Jetzt habe ich die ganz normale Feisprecheinrichtung (günstigste Variante vom Werk aus) und ein iPhone, funktioniert alles prima, Telefonbuch etc. kein Problem.
Sprachsteuerung habe ich bei der Premium eh nie genutzt und ein externer Halter für das Apfelfon hat "nur" 30 Euro gekostet inkl. Ladekabel etc. (das war gerade noch drin 😁) ... ausserdem habe ich jetzt einen prima Blitzer ... äääähhh ... Gefahrenstellenwarner 😉 ...
Aber im Konfigurator steht bei Premium FSE und I Phone 4 :
Apple - iPhone 4 32GB
Funktion Status
Getestete Telefonfirmware 4.0
Kommentar Das rSAP-Profil wird vom Telefon nicht unterstützt.;Die Autorisierung ist am Telefon nicht konfigurierbar.; Ein Zugriff auf das SIM-Telefonbuch ist nicht möglich. Es besteht aber die Möglichkeit das SIM-Telefonbuch in das Telefonbuch des Telefons zu kopieren.;Sporadisch ist der Klingelton des iPhone während eines aktiven Gesprächs weiterhin zu hören.;In Einzelfällen ist der Uplink (Mikrofonpfad) vom iPhone während eines aktives Gesprächs schlecht verständlich.;Bei der Gesprächsannahme oder beim Gesprächsaufbau am Mobiltelefon wird das Gespräch immer im Privatmodus geführt.;Im Fall eines erneuten Rufabbau zu einer besetzten Stelle wird immer "Rufaufbau fehlgeschlagen" angezeigt, der ausgehende Ruf allerdings korrekt ausgeführt.;Gelegentlich ist die Audioqualität beim Bluetooth-Audio-Streaming schlecht."
Premium Telefonie ---
Freisprech Telefonie JA
SIM Telefonbuch HFP ---
SIM Telefonbuch SAP ---
Internes Telefonbuch HFP JA
Internes Telefonbuch SAP ---
Anruflistenübernahme ins Fahrzeug HFP JA
Anruflistenübernahme ins Fahrzeug SAP ---
Anzeige Feldstärke und Provider JA
Bluetooth Audio JA
Telefonkonferenz JA