Verbindung mit Apple-Gerät
Hallo zusammen, ich nenne einen X1 U11 mein Eigen. Als mobile Geräte nutze ich ein iPhone 13 Pro und seit neuestem eine Apple Watch Ultra 1. Generation.
Seit ich die Uhr habe, meldet das Entertainment-System bei jeder Fahrt in unregelmäßigen Abständen „Verbindung zur Watch wurde getrennt.
Soweit ich weiß, ist eine direkte Verbindung zu Car Play nur mit dem iPhone möglich, nicht aber mit der Uhr.
Ganz davon abgesehen, dass eine Verbindung der Uhr mit dem Auto auch keinen direkten Sinn macht.
Kennt das jemand? Langsam fängt es an, mich zu nerven.
Danke und allzeit gute Fahrt
Fortunatus95
8 Antworten
Wenn man da separat etwas deaktivieren könnte, würde ich es tun. Das Auto taucht in der Uhr nirgends auf
Taucht denn die Uhr im Auto unter den verbundenen Telefonen auf?
Ich nutze ein iPhone 14 und eine Apple Watch der 4. Generation (mit LTE) und meine Uhr hat keine Verbindung zum Auto. Eine Meldung wie du erhalte ich nicht.
Nein. Im Auto ist nur das Telefon verbunden. Selbst wenn man versucht, die Watch zu koppeln, schlägt das fehl, weil es nicht funktioniert und ja auch gar nicht vorgesehen ist. Die Uhr ist mit Car Play nicht kompatibel
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Ist denn nach der Meldung die Uhr noch mit dem Handy verbunden? Wenn nein, dann ist es eine gespiegelte Nachricht vom iPhone.
Die Apple Watch kann man nicht direkt mit dem Auto koppeln. Man kann die Apple Watch nur mittels Wallet koppeln.
Habe zuerst eine Apple Watch 6 gehabt, hat prima funktioniert, mit meiner neuen Watch Ultra 2 funktioniert auch alles bestens.
Habe 1 geschäftliches Handy (IPhone 15) gekoppelt und ein privates Handy (Iphone12 inkl. Apple Watch) alles funktioniert prima.
1 IPhone als Hauptschlüssel koppeln und an das 2 Handy den Fahrzeugschlüssel via Wallet geschickt, funktioniert alles.
Kleiner Trick:
Auf dem rechten Bildschirm im Auto auf Dein Bildchen von Deinem Profil klicken und dort nachschauen, was für ein Handy und Apple Watch gekoppelt ist.
Für alle die Probleme mit der Bluetooth/Carplay Verbindung hatten, Apple hat mittlerweile ein Update rausgebracht, welches das Problem beheben soll. Das Problem bestand wohl seit dem letzten iOS Update.