ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Verbindliche bestellung unterschrieben, jetzt nicht Liferbar ?

Verbindliche bestellung unterschrieben, jetzt nicht Liferbar ?

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 23:14

Hallo

Habe am anfang April eine Verbindliche Volkswagen Bestellung unterschrieben.

Heute bekam ich eine mail das der 1,6 trendline nicht Lieferbar ist über die Firma und das es Ihen leid tut das ich es so spät erfahre

ich hab gedacht ich seh nicht richtig, als ich das gelesen habe

Kann ich auf diese Bestellung bestehen oder hab ich einfach die Arschlochkarte gezogen ?

Hier nochmal die mail von Heute:

"hallo,

 

wir haben dem agenten mitgeteilt

das der Golf 6 mit dem 1.6 Motor mit Schaltung nicht lieferbar ist

nur als Automatik.

 

Somit haben Sie kein Auto bestellt

 

Sorry das Sie es jetzt erfahren ich habe heute erst meine mails bearbeitet

wegen des neuen Polo bin ich in Wolfsburg 2 Tage gewesen.

 

Auch schade das der Agent sich nicht bei Ihnen gemeldet hat.

 

Wenn Sie über uns ein Auto kaufen möchten also ohne Eco Agent lassen Sie es mich wissen.

Ich kann Ihnen ein günstigen Zinssatz anbieten falls Sie Finanzieren möchten

 

Ein sehr guter Motor der auch im Verbrauch sehr gut ist für die Leistung

ist der 1.4 TSI mit 122PS und als Comfortline haben Sie Serienmäßig eine gute Ausstattung."

Beste Antwort im Thema

Komisch, dass im Text des TE und in der angeblich zitierten Mail des Händlers die selbe Art von Rechtschreibfehlern auftaucht. Für mich eher ein Zeichen für ein Fake ;)

Aber um die Frage dennoch zu beantworten: Da gibt es nichts zum "drauf bestehen", da ein Kaufvertrag erst mit der Auftragsbestätigung zustande kommt.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

ach du sch....! das ist bitter! ich würde in diesem fall ausrasten! was ist denn das für ein arschl....! mein beileid!

wie willst du denn auf das auto bestehen? den 1,6er mit schaltung gibts nicht mehr. wirst dann echte probleme bekommen, zu deinem recht zu kommen!

schlimm ist die art der mail...

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 23:29

Bin ja gern bereit auch eine Alternative zu nehmen wenn sie mir entgegen kommen

mein grösstest problem ist die Lieferzeit, will nicht wieder ein halbes jahr warten...

Alter Schwede, wo hast du denn bestellt ? Die bekommen ja keinen geraden Satz zustande ... noch dazu in einer Geschäftsmail ...

Komisch, dass im Text des TE und in der angeblich zitierten Mail des Händlers die selbe Art von Rechtschreibfehlern auftaucht. Für mich eher ein Zeichen für ein Fake ;)

Aber um die Frage dennoch zu beantworten: Da gibt es nichts zum "drauf bestehen", da ein Kaufvertrag erst mit der Auftragsbestätigung zustande kommt.

Zitat:

Original geschrieben von backkill

Kann ich auf diese Bestellung bestehen

Nein, kannst du nicht. Sie haben Deine Bestellung nicht angenommen und somit gibt es keinen Vertrag.

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Komisch, dass im Text des TE und in der angeblich zitierten Mail des Händlers die selbe Art von Rechtschreibfehlern auftaucht. Für mich eher ein Zeichen für ein Fake ;)

Dann hat sich dieser Thread ja erledigt! :mad:

Zur Ergänzung:

 

"Unterlässt der Verkäufer die Ablehnung oder erklärt er sie nicht unverzüglich, hat er dem Kunden den dadurch entstehenden Schaden zu ersetzen. Weist der Besteller nach, dass es ihm bei rechtzeitiger Ablehnung möglich gewesen wäre, das Fahrzeug über einen anderen Händler zu beschaffen und besteht diese Möglichkeit infolge der verspäteten Ablehnung nicht mehr, muss ihm der Händler den Ausfallschaden ersetzen."

 

O.

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 14:59

Habe heute nochmal direkt mit VW telefoniert

Kann drauf bestehen das der Vertrag eingelöst wird, das wird dann aber 2010 und dann müsste ich sehr wahrscheinlich den vollen preis zahlen. ohne Prämien

Bin jetzt zum Händler um die ecke gegangen und hab mir ein Angebot machen lassen.

Dann wollte ich beim Agenten abspringen und der sagt mir jetzt das es nicht geht.

Bin mal gespannt wie ich da jetzt rauskomme

------------------------------------------------------------------

Wieso sollte ich ein fake schreiben wenn ich eine Info will ??

Was ein blödsinn

sorry wegen der rechtschreibfehler muss mein deutsch diplom noch machen

Zitat:

Dann wollte ich beim Agenten abspringen und der sagt mir jetzt das es nicht geht.

Bin mal gespannt wie ich da jetzt rauskomme

 

Warum das denn nicht, oben in der "Mail" steht doch drin das du KEINEN Vertrag hast. Was ist das denn für ein Saftladen ? Da sieht man was alles passieren kann wenn nur eins gilt: Billliiiiiisscccchh ...

Zitat:

Original geschrieben von backkill

Habe heute nochmal direkt mit VW telefoniert

 

Kann drauf bestehen das der Vertrag eingelöst wird, das wird dann aber 2010 und dann müsste ich sehr wahrscheinlich den vollen preis zahlen. ohne Prämien

 

Bin jetzt zum Händler um die ecke gegangen und hab mir ein Angebot machen lassen.

Dann wollte ich beim Agenten abspringen und der sagt mir jetzt das es nicht geht.

Bin mal gespannt wie ich da jetzt rauskomme

 

------------------------------------------------------------------

 

Wieso sollte ich ein fake schreiben wenn ich eine Info will ??

Was ein blödsinn

sorry wegen der rechtschreibfehler muss mein deutsch diplom noch machen

Wer ist der Agent: ein Vermittler oder ein VW-Laden?

 

O.

 

@ go-4-golf

Wenn man den Thread komplett gelesen hätte, wäre man darauf gekommen.;)

Zitat:

"hallo,

 

wir haben dem agenten mitgeteilt

das der Golf 6 mit dem 1.6 Motor mit Schaltung nicht lieferbar ist

nur als Automatik.

 

Somit haben Sie kein Auto bestellt

 

Sorry das Sie es jetzt erfahren ich habe heute erst meine mails bearbeitet

wegen des neuen Polo bin ich in Wolfsburg 2 Tage gewesen.

 

Auch schade das der Agent sich nicht bei Ihnen gemeldet hat.

 

Wenn Sie über uns ein Auto kaufen möchten also ohne Eco Agent lassen Sie es mich wissen.

Ich kann Ihnen ein günstigen Zinssatz anbieten falls Sie Finanzieren möchten

 

Ein sehr guter Motor der auch im Verbrauch sehr gut ist für die Leistung

ist der 1.4 TSI mit 122PS und als Comfortline haben Sie Serienmäßig eine gute Ausstattung."

Das soll dein Händler geschrieben haben? Das hat nicht mal ein erwachsener Mensch geschrieben!

..vllt. sollte man doch dem VW Händler um die Ecke mal was gönnen und nicht nur an "Biilllliiisccchhh" denken!

LG

Bezüglich des Angeblichen Vertrags aus welchem du nicht herauskommst musst du genau prüfen was du da Unterzeichnet hast und ggf. einen Anwalt einschalten.

Gruß

HL=)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Verbindliche bestellung unterschrieben, jetzt nicht Liferbar ?