ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kann man die Bestellung noch ändern?

Kann man die Bestellung noch ändern?

Themenstarteram 10. April 2010 um 19:59

Hallo,

wir haben am 24.3.10 einen Golf 6 mit Schiebedach bestellt. Vorgestern kam die Auftragsbestätigung mit der Angabe eines unverbindlichen Liefertermins, Angabe Monat Juni. Nun ist meine Mutter mit ihrem Golf 4 eine längere Strecke gefahren und meinte, sie bräuchte nun doch keine Schiebedach, dafür aber eine Freisprecheinrichtung, also die Telefonvorbereitung für 450€.

Welche Erfahrungen habt ihr, kann man das noch umbestellen?

Wenn das Umordern, also Tel.vorbereitung dazunehmen nicht mehr geht, dürfte doch das Abbestellen des Schiebedaches kein Problem darstellen, oder? 870€ für das Schiebedach sind ja auch kein Pappenstiel...

mfg

DOM

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dominikus

Hallo,

wir haben am 24.3.10 einen Golf 6 mit Schiebedach bestellt. Vorgestern kam die Auftragsbestätigung mit der Angabe eines unverbindlichen Liefertermins, Angabe Monat Juni. Nun ist meine Mutter mit ihrem Golf 4 eine längere Strecke gefahren und meinte, sie bräuchte nun doch keine Schiebedach, dafür aber eine Freisprecheinrichtung, also die Telefonvorbereitung für 450€.

Welche Erfahrungen habt ihr, kann man das noch umbestellen?

Wenn das Umordern, also Tel.vorbereitung dazunehmen nicht mehr geht, dürfte doch das Abbestellen des Schiebedaches kein Problem darstellen, oder? 870€ für das Schiebedach sind ja auch kein Pappenstiel...

mfg

DOM

Ich habe dreimal nachbestellt, die 4. Änderung war dann ein komplett anderer Motor.

Vom 1.4er auf das 1.8er Sondermodell.

War alles kein Problem und kostenlos.

Habe den 1.8er sogar früher bekommen als geplant.

am 10. April 2010 um 20:29

Ich hab auch zweimal umbestellt, solange sich das Auto noch nicht am Band befindet ist das möglich. Am besten gleich am Montag den Verkäufer kontaktieren.

am 12. April 2010 um 20:15

Ich habe einige Male umbestellt (Motor, Farbe, Ausstattung). Bei 7 Monaten Lieferzeit war eben (zu) viel Zeit zum Nachdenken. Bis ca. 6 Wochen vor geplanter Produktion hat es immer geklappt. Mein Verkäufer war aber auch sehr nachsichtig mit mir.

Es geht, solange kein fester Produktionstermin eingeplant ist (und natürlich solange Dein Freundlicher Lust dazu hat), also so ca. bis 4-6 Wochen vor geplanter Produktionswoche.

am 12. April 2010 um 22:02

Wie meine Vorredner schon sagten, hängt es davon ab, ob er schon "auf dem Band" steht oder nicht.

Frag Deinen Händler, der wird Dir schon die Antwort sagen können.

Zitat:

Original geschrieben von Dominikus

Hallo,

wir haben am 24.3.10 einen Golf 6 mit Schiebedach bestellt. Vorgestern kam die Auftragsbestätigung mit der Angabe eines unverbindlichen Liefertermins, Angabe Monat Juni. Nun ist meine Mutter mit ihrem Golf 4 eine längere Strecke gefahren und meinte, sie bräuchte nun doch keine Schiebedach, dafür aber eine Freisprecheinrichtung, also die Telefonvorbereitung für 450€.

Welche Erfahrungen habt ihr, kann man das noch umbestellen?

Wenn das Umordern, also Tel.vorbereitung dazunehmen nicht mehr geht, dürfte doch das Abbestellen des Schiebedaches kein Problem darstellen, oder? 870€ für das Schiebedach sind ja auch kein Pappenstiel...

mfg

DOM

Dazu bestellen kannste noch ne lange zeit, so wie die anderen schon geschrieben haben:-)

Aber ob du noch sachen abbestellen kannst weiß ich nicht, also ab zum Freundlichen:-)

am 13. April 2010 um 12:20

Aber er nimmt dafür ja etwas anderes dazu. Einfach so schnell wie möglich zum Händler und dirt nachfragen. Wenn das Auto schon eingeplant ist, geht es nicht. SOnst sollte es kein Problem sein. Ich wollte auch noch etwas nachbestellen, aber bei mir war es damals leider zu spät.

Moin, Moin

Mein unverbindlicher Liefertermin liegt im Mai 2010. Geplante Produktion 17.KW.

Habe heute (13.04.) versucht die Farbe und die Sitze zu ändern. Mein Anliegen wurde an die Produktionsteuerung "am Band" weitergeleitet. Die Chancen auf die gewünschten Änderungen sind aber in diesem Fall eher schlecht. Zwei Wochen vor der geplanten Produktion sind wohl doch wenig knapp...

am 13. April 2010 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Wetterfredi

Moin, Moin

Mein unverbindlicher Liefertermin liegt im Mai 2010. Geplante Produktion 17.KW.

Habe heute (13.04.) versucht die Farbe und die Sitze zu ändern. Mein Anliegen wurde an die Produktionsteuerung "am Band" weitergeleitet. Die Chancen auf die gewünschten Änderungen sind aber in diesem Fall eher schlecht. Zwei Wochen vor der geplanten Produktion sind wohl doch wenig knapp...

Das dürfte definitiv nicht mehr gehen.

Da müßte sich schon die reale Produktionswoche um mehrere Wochen nach hinten verschoben haben. Wie gesagt, Änderungen sind so bis 5 Wochen vor Produktion noch möglich. Entscheidend ist die feste Produktionseinplanung. Ab dem Zeitpunkt geht nichts mehr.

In Deinem Fall dürfte das Auto bereits seit längerer Zeit fest eingeplant sein.

Zitat:

Original geschrieben von minoan

Zitat:

Original geschrieben von Wetterfredi

Moin, Moin

Mein unverbindlicher Liefertermin liegt im Mai 2010. Geplante Produktion 17.KW.

Habe heute (13.04.) versucht die Farbe und die Sitze zu ändern. Mein Anliegen wurde an die Produktionsteuerung "am Band" weitergeleitet. Die Chancen auf die gewünschten Änderungen sind aber in diesem Fall eher schlecht. Zwei Wochen vor der geplanten Produktion sind wohl doch wenig knapp...

Das dürfte definitiv nicht mehr gehen.

Da müßte sich schon die reale Produktionswoche um mehrere Wochen nach hinten verschoben haben. Wie gesagt, Änderungen sind so bis 5 Wochen vor Produktion noch möglich. Entscheidend ist die feste Produktionseinplanung. Ab dem Zeitpunkt geht nichts mehr.

In Deinem Fall dürfte das Auto bereits seit längerer Zeit fest eingeplant sein.

Wollte nur noch mal das Ergebnis mitteilen. Habe heute vom Freundlichen einen Anruf bekommen. Er teilete mir mit, dass mein Auto bei ihm auf dem Hof steht. Die Änderungen der Farbe und der Sitze (Blue-Denim) hat geklappt.

Also:

Bestellt am 25.03.2010

Zusage (unverbindlich) Mai 2010

Änderung der Farbe und der Sitze am 13.04.2010

Lieferung (incl. der Änderungen) am 28.04.2010

Wartezeit insgesamt 5 Wochen

Zitat:

Original geschrieben von Wetterfredi

Zitat:

Original geschrieben von minoan

 

Das dürfte definitiv nicht mehr gehen.

Da müßte sich schon die reale Produktionswoche um mehrere Wochen nach hinten verschoben haben. Wie gesagt, Änderungen sind so bis 5 Wochen vor Produktion noch möglich. Entscheidend ist die feste Produktionseinplanung. Ab dem Zeitpunkt geht nichts mehr.

In Deinem Fall dürfte das Auto bereits seit längerer Zeit fest eingeplant sein.

Wollte nur noch mal das Ergebnis mitteilen. Habe heute vom Freundlichen einen Anruf bekommen. Er teilete mir mit, dass mein Auto bei ihm auf dem Hof steht. Die Änderungen der Farbe und der Sitze (Blue-Denim) hat geklappt.

Also:

Bestellt am 25.03.2010

Zusage (unverbindlich) Mai 2010

Änderung der Farbe und der Sitze am 13.04.2010

Lieferung (incl. der Änderungen) am 28.04.2010

Wartezeit insgesamt 5 Wochen

Da Dein Wagen ein paar Tage vor der Lieferung produziert wurde, würde das ja bedeuten, Deine Änderungen waren sogar noch bis ca. 1 Woche vor Produktionstermin möglich. Vielleicht liegt es daran, dass bei der Farbe und den Sitzen VW nicht so viel Vorlauf braucht wie etwa, wenn jemand das Spiegelpaket nachordert, wofür vielleicht ein anderer Kabelbaum angefertigt werden müsste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kann man die Bestellung noch ändern?