Verbaute Lautsprecher?
Hat Mercedes beim Audio system gespart ? Bei meinem W 168/169/203/204 war immer Audio 20 drin und der Sound war für mich immer ausreichend und super.
Habe jetzt beim S 205 Audio 20 und denke was ist das ? Voll schlechter Sound und hab den Bass schon auf 10 und immer noch kein Bumms ...
Seht ihr das auch so ?
Frank
Beste Antwort im Thema
Hallo Jukka, ist es Dir nicht langweilig hier, wo alles so schlecht ist,oder wirst Du von der Anderen Seite "bezahlt". Wäre nicht verwunderlich, eher logisch. Gruss
59 Antworten
Hört auf Kinder, bevor ihr euch alle lächerlich macht, oder schlimmer und mir steile Vorlagen für fiese Sprüche liefert
Ich werde meinen C63 nach langem Überlegen nun doch ohne Burmester bestellen. Ich lausche lieber dem Sound🙂
Zitat:
@benv schrieb am 8. März 2015 um 19:51:29 Uhr:
Ich werde meinen C63 nach langem Überlegen nun doch ohne Burmester bestellen. Ich lausche lieber dem Sound🙂
Aus optischen Gründen ist Burmester nicht zu verachten. Dein Freundlicher soll dir doch einfach eine Probefahrt mit dem einen und dem anderen besorgen, dann kannst du entscheiden. Bestellen kannst du ja dennoch und dann einfach ändern.
Ich hab meinen C63 im Nov. bestellt und erst vor einer Woche habe ich wieder was geändert 🙂
Also ich hatte einen W204 Vor-Mopf, jetzt den W205 und zusätzlich einen W212 Mopf und einen R172 zum Vergleich. Alle mit Standard.
Die Bässe waren im W204 um einiges besser/kräftiger/voluminöser. Ich hasse diesen Spruch zwar, aber das ist Fakt. Punkt aus Ende 😁 Zudem übersteuern die Mittel-/Hochtöner im W205 relativ schnell im Vergleich zum W204.
Ich persönlich war etwas enttäuscht vom W205-System. Mittlerweile habe ich entweder alles perfekt eingestellt bzw. Quelle gefunden das es mir passt oder ich habe mich ganz einfach daran gewöhnt.
Die Systeme im W212 und R172 hauen einem die Bässe um die Ohren, dass einem Hören und Sehen vergeht. Im R172 mag es evtl. wohl auch am geringen Volumen der Fahrgastzelle liegen, allerdings ist das W212 System eine wirkliche Wucht...was Bässe angeht. Natürlich gibt es Defizite im gesamten Klangbild, aber dafür kann man HK ordern die sogenannte Audiophile zufriedenstellen "kann".
Ähnliche Themen
Zitat:
@DYNA333 schrieb am 8. März 2015 um 20:05:44 Uhr:
Aus optischen Gründen ist Burmester nicht zu verachten. Dein Freundlicher soll dir doch einfach eine Probefahrt mit dem einen und dem anderen besorgen, dann kannst du entscheiden. Bestellen kannst du ja dennoch und dann einfach ändern.Zitat:
@benv schrieb am 8. März 2015 um 19:51:29 Uhr:
Ich werde meinen C63 nach langem Überlegen nun doch ohne Burmester bestellen. Ich lausche lieber dem Sound🙂Ich hab meinen C63 im Nov. bestellt und erst vor einer Woche habe ich wieder was geändert 🙂
Sieh es ganz entspannt, der Freundl. muss auch seine Std. vollkriegen,er kriegt ja Geld dafür. Gruss
hoffentlich klingt das burmester genauso gut wie das HIFI Lautsprecher System in meinem X1 ... das ist meine große Sorge.. da sind meine Ohren echt verwöhnt.
zell
Wenn man Wert auf guten Klang legt, muss man wohl burmester ordern. Der Standardsound (S205 mit Comand) ist jedenfalls um Klassen schlechter als in allen drei Fahrzeugen, die ich vorher gefahren habe (S211/Audio 50, S211-Mopf/Comand, S212/Audio 50). Auch der R171 (allerdings mit Soundsystem) hat einen viel besseren Klang.
Das ist neben der knatschenden Mittelkonsole bislang mein einziger Kritikpunkt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Wenn man mit normaler Lautstärke hört, ist der Sound klar und differenziert. Sobald man aber laut stellt, wird es "matschig" und beinahe unangenehm. Das in Kombination mit dem Preis des Comand finde ich wirklich enttäuschend (wie immer klagen auf hohem Niveau). Beim nächsten Mal habe ich dann einen Punkt, der beachtet werden muss, dem ich bislang keine Beachtung geschenkt habe.
Zitat:
@jukkarin schrieb am 8. März 2015 um 14:59:38 Uhr:
Der Landgraf,Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 8. März 2015 um 13:36:15 Uhr:
Für den normalen Gebrauch reicht das Standardsystem völlig aus und es klingt genauso wie z.B. im W210 MOPF mit "Audio20CD" oder wie im W245 nonMOPF mit COMAND...Es kann technisch gesehen gar nicht schlechter sein, denn neuerdings hat es ja sogar einen Frontbass serienmässig, so etwas gab es beim Standard W204 gar nicht!
Bilde mir durchaus ein recht verwöhnte Ohren zu haben und ordere deshalb auch immer Code 810 in meine Autos.
Darf ich fragen, warum Du dir das Recht nimmst, zu behaupten dass die andere Benutzer falsch haben. Die finden etwas schlecht, kann sein dass es Dir gut genug ist, was aber nicht bedeutet das es gut genug für alle andere ist.
Mir z.B. ist die Mercedes Qualität überhaupt nicht gut genug. Subjektiv, aber mir ist es einfach so.
Jukka
Wenn Dir doch die Mercedes Qualität nicht gut genug ist, und eher die Qualität aus München bevorzugst frage ich mich was Du in diesem Forum zu suchen hast?
Zitat:
@MrDragon64 schrieb am 9. März 2015 um 10:17:51 Uhr:
Wenn Dir doch die Mercedes Qualität nicht gut genug ist, und eher die Qualität aus München bevorzugst frage ich mich was Du in diesem Forum zu suchen hast?Zitat:
@jukkarin schrieb am 8. März 2015 um 14:59:38 Uhr:
Der Landgraf,
Darf ich fragen, warum Du dir das Recht nimmst, zu behaupten dass die andere Benutzer falsch haben. Die finden etwas schlecht, kann sein dass es Dir gut genug ist, was aber nicht bedeutet das es gut genug für alle andere ist.
Mir z.B. ist die Mercedes Qualität überhaupt nicht gut genug. Subjektiv, aber mir ist es einfach so.
Jukka
Ignorieren... einfach ignorieren 🙂 🙂 🙂 🙂
Hmmm..... also wenn ICH mit etwas nicht zufrieden bin, kaufe ich das qualitativ nächst Bessere oder schaue mich nach einer Alternative um................. das mach ich beim Metzger so, bei meinen Laufschuhen, bei meinem TV...etc. da gibt es 1000 Beispiele........... Wenn einem der "Standard" nicht passt....dann soll er eben etwas Geld in die Hand nehmen............ Qualität kostet Geld..........!!! Das ist ja fast so wenn ich nen 500-Watt Staubsauger kaufe und mecker dass der nicht so saugt wie ich mir das vorstelle..............hätte man einfach mal den größeren gekauft 😉 dann ist das Geheule auch nicht so groß. Mir persönlich reicht in diesem Fall, das Standardsystem völlig. Falls nicht, werde ich mich auch nicht beschweren da es ja MEINE freie Entscheidung war diese zu ordern.
Gruß
Naja, ganz so einfach ist es dann auch nicht.
Es gibt das Std oder das Burmester. Das zweite System lässt sich MB aber sehr fürstlich bezahlen. Hier fehlt meiner Meinung nach eine Lösung, die zwischen dem Std und Burmester liegt.
An dem Std ist das Problem, dass es meiner Meinung nach hinter z.B. dem des Golf7 liegt. Und ich glaube, hier liegt die Hauptkritik am Std. Es ist selbst für ein Std System ein bisschen schwach.
Zitat:
@1cooper63 schrieb am 9. März 2015 um 11:06:11 Uhr:
Hmmm..... also wenn ICH mit etwas nicht zufrieden bin, kaufe ich das qualitativ nächst Bessere oder schaue mich nach einer Alternative um...
Und wenn ich mich für ein Auto entscheide dann beurteile ich das Gesamtpaket. Habe ich mich dann für das Gesamtpaket entschieden verliere ich allerdings, im Gegensatz zu gewissen Forumsteilnehmern, keineswegs den Blick dafür dass dieses "Gesamtpaket" zwar unterm Strich am besten "schmeckt", verglichen mit seinen marktbegleitern, aber deswegen noch lange nicht in allen Kategorien/ Teilaspekten als mein Sieger vom Platz geht.
Und gerade von solchen Beiträgen lebt IMHO ein Forum, wenn sie "vernünftig vorgetragen" werden.
Ich bin froh dass es die "alten" Threads zum Standardsystem gibt, nur aufgrund dieser bin ich dazu gekommen das nochmal für mich zu überprüfen.
Sehr schön, dass die Fanboys hier (und in allen anderen Subforen) niemandem den Mund verbieten können!
@grizzler
mit "...kaufe ich das qualitativ nächst Bessere..." meinte ich dass ich, wenn mir Std nicht ausreichen würde auf das Burmeister ausweichen würde.....
Grundsätzlich sehe ich es genau so wie du dass, wenn das Gesamtpaket stimmt, ich mit diversen Dingen gut arrangieren kann. Und das Gesamtpaket stimmt hier eindeutig..........für MICH zumindest.
Ich hab mich z.B. gefragt ob es ein Nachteil ist dass die Lüftungsdüsen keine beleuchtete Verstellung mehr haben.... aber es ist mir auch nicht soo wichtig dass ich mir weiter Gedanken darüber mache.......weil halt das Gesamtpaket stimmt 🙂
Warum versteh mich kaum einer?? Das mit immer besser teurer bestellen kann ist klar, aber warum soll ich das wenn ich mit Standard zufrieden bin ?? Ich war mit dem Standard Audio 20 in meinem 203/204/176 super zufrieden , warum soll ich Burmester bestellen? und jetzt ist halt Standard spürbar schlechter....