ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lassen sich die Lautsprecher günstig upgraden mit brauchbarer Qualität?

Lassen sich die Lautsprecher günstig upgraden mit brauchbarer Qualität?

Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

bin einen w205 probegefahren, da ich mir einen Kauf überlege und die Soundqualität war so was von grottenschlecht, unfassbar dass Mercedes als Premium Marke so was überhaupt verbaut. Ich fahre einen 20 Jahre alten Hyundai und der hat mit Abstand besseren Sound mit den Standard Lautsprechern, die man billig für 20€ kaufen kann.

Naja, jedenfalls meine Frage wäre, ob man den Sound erschwinglich upgraden kann, damit der Sound brauchbar ist. Falls nicht, wäre das für mich erstmal wahrscheinlich ein Grund das Auto erstmal nicht zu kaufen. Mopf soll wohl besser sein, liegt aber deutlich über meinem Budget mit max.15k fürn Benziner Motor.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das geht; gibt bei Ebay oder Amazon genug Auswahl.. Plug and Play..

Siehe hier, gleich mit Einbaueinleitung.

https://youtu.be/OBK74O5kIbM?feature=shared

Ich habe einen s205 hatte das gleiche Problem habe mir von eton die Lautsprecher geholt und alles ausgetauscht jetzt hab ich einen super Klang

Gebe mal auf Youtube ein Mercedes-Benz Lautsprecher tauschen alles mega erklärt .

Das komplette Set kostet nicht die Welt und war auch nicht viel arbeit hat sich voll gelohnt

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 7:58

Prima, dass das so unkompliziert ist. @Deluxe34tr Welche Lautsprecher kommen da rein (Zoll)? Und welche Eton Lautsprecher hattest du dir zu welchem Preis geholt @Doki ?

Also der Bass hat 16 cm Durchmesser und nach Umbau 20 cm der Rest hat alles gleiche größe und du machst dir sogar hochtöner in die Ecken vorne rein

Gehe mal auf ARS24 AUF YouTube der erklärt einbau und alles bis ins kleinste Detail

@Doki Danke. Und was in etwa würde das kosten? Ich hab ein Set für 759€ auf ARS24 gefunden, geht das auch günstiger so bis 300€?

https://www.ars24.com/.../...et-am-original-autoradio-ohne-verstaerker

Jemand hat kommentiert " Mercedes sollte sich schämen für so ein schlechtes Soundsystem. " und das find ich so wahr. Die Qualität ist nur grottenschlecht von den original-lautsprechern.

Außerdem hab ich gelesen, dass der Einbau wohl sehr aufwändig sein soll für einen Laien. Würdest du das auch bestätigen?

Hi @amar7, für 300€ kannst du nur beide Subwoofer in billigste Lösung kaufen Burmester kosten Ca. 270€ Audiosystem 300€ alle anderen Hersteller bitten ab 400€. Dazu muss ich sagen sei Vorsicht mit Subwoofer die solltest du auf keinen Fall direkt an HU anschließen nur Über Verstärker. Ohne Verstärker geht nur Ein Subwoofer mit 4Ohm das sind Match und Emphaser. Es ist klar das man will so wenig wie möglich Geld ausgeben, aber alles hat sein Preis. Gute Soundsystem für W205 kostet Ca. 2000€ einfache Ca. 1000€ billiger gibst leider nichts. Meine Empfehlung lieber Geld sparen und 2000€ einmal investieren, damit wirst du wirklich sehr zufrieden sein.

Bei dem beiden link kannst du mehr erfahren:https://www.motor-talk.de/.../...etwas-besseres-sein-t6478277.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...-mit-dsp-vertaerker-t7361658.html?...

MfG. Klevik

Also mein subwoofer ist von Emphaser und der Rest alsi 4 sind von eton hab ich bei Amazon gekauft die 4 mit weichen kamen ca 300 € der bass 250€ ca habe nur die original Lautsprecher ausgetauscht bin aber voll zufrieden ist kein Vergleich zu vorher also mir reicht das

@Doki Also insgesamt 550€ bezahlt und selber umgebaut? Wie aufwändig war das für dich?

Wenn du noch die Links zu deinen Lautsprechern posten würdest, wäre super.

@klevik Danke für deinen Rat. Aber für mich ist das viel Geld. Meine Anlage zu Hause hat mich 150€ gekostet. 1.000-2.000€ für Auto Lautsprecher ist für mich ein Luxus, den ich mir momentan nur ungern erlauben möchte, weil ich andere Verpflichtungen habe. Es muss doch auch einen günstigeren Weg geben für brauchbaren Sound? Mein 20 Jahre alter Hyundai hat mit Lautsprechern, die es für 20€ gebraucht gibt einen himmelweit besseren Klang als das "Premium" Auto Mercedes, das kann doch irgendwie nicht sein? Ich möchte guten Klang, es muss aber kein teurer audiophiler Hi-Fi Sound sein.

Auch lächerlich von Mercedes, hab mir ein Video von den Hochtönern in den Ecken angeschaut, die existieren einfach Mal nicht bei Mercedes, sogar mein alter Hyundai hat welche drin. Und da ist überhaupt kein HiFi Sound oder was besonderes drin.

Giebel bei Amazon ein eton für mercedes w205 da wirst du fündig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lassen sich die Lautsprecher günstig upgraden mit brauchbarer Qualität?