Verbaute Lautsprecher?

Mercedes C-Klasse

Hat Mercedes beim Audio system gespart ? Bei meinem W 168/169/203/204 war immer Audio 20 drin und der Sound war für mich immer ausreichend und super.

Habe jetzt beim S 205 Audio 20 und denke was ist das ? Voll schlechter Sound und hab den Bass schon auf 10 und immer noch kein Bumms ...

Seht ihr das auch so ?

Frank

Beste Antwort im Thema

Hallo Jukka, ist es Dir nicht langweilig hier, wo alles so schlecht ist,oder wirst Du von der Anderen Seite "bezahlt". Wäre nicht verwunderlich, eher logisch. Gruss

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 13. März 2015 um 06:56:19 Uhr:

Es ist in meinen Augen genauso gut wie das vorher verbaute H&K Logic7, jedoch ohne den Subwooferdruck aus dem Kofferraum (den es beim W204 glaube ich auch nicht gab?, nur im S204).

Gabs auch im W204, nur halt auf der Hutablage...

Hk-w204

Ihr müsst mal mir Rüdiger reden...

http://www.motor-talk.de/.../...k-system-nach-zu-ruesten-t4649305.html

Nur zur info: http://m.spiegel.de/auto/fahrkultur/a-1022616.html

Zitat:

@warnkb schrieb am 13. März 2015 um 22:10:09 Uhr:

Ihr müsst mal mir Rüdiger reden...

http://www.motor-talk.de/.../...k-system-nach-zu-ruesten-t4649305.html

ganz genau

http://www.motor-talk.de/.../...urmester-soundsystem-t5045052.html?...

Ähnliche Themen

Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen.
Ich bin letzte Woche mit einem C250 BT gefahren, verbaut war ein Command. Der Klang war alles andere als gut. Also war für mich Burmester innerlich schon gesetzt.

Jetzt sitze ich in Bremen bei Mercedes in einem Auto mit dem kleinen 20, höre "If I were a boy" mit den Einstellungen 7, 1, 5 und der Klang ist richtig gut.

Okay, das Burmester habe ich noch immer nicht hören können, aber es kommt mir vor, als sind hier andere Lautsprecher verbaut. Oder bilde ich mir das nur ein?

Ich hab das Gefühl, dass mp3 besser als Radio klingt. Wars bei dir beide Male Radio?

Zitat:

@fraxx2001 schrieb am 30. März 2015 um 13:30:08 Uhr:

Ich hab das Gefühl, dass mp3 besser als Radio klingt. Wars bei dir beide Male Radio?

Nein, es war von Handy in super guter Qualität. Radio war okay, aber über das Handy definitiv besser.

Zitat:

@smuutje schrieb am 30. März 2015 um 15:23:46 Uhr:

Zitat:

@fraxx2001 schrieb am 30. März 2015 um 13:30:08 Uhr:

Nein, es war von Handy in super guter Qualität. Radio war okay, aber über das Handy definitiv besser.

Habe einen W205 mit Audio 20 und Burmester. Ich finde auch, dass Musik vom z.B. Ipod besser klingt als Radio. Die Stücke auf dem Ipod sind bei mir in AAC Format mit 256 KBit/s

Nun ja, dass MP3/AAC mit 256 KBit/s besser klingt als Radio sollte ja normal sein.
Nur wenn man das nicht hörte, wäre das System wirklich schlecht.

Zitat:

@zelluloid schrieb am 8. März 2015 um 20:52:55 Uhr:

hoffentlich klingt das burmester genauso gut wie das HIFI Lautsprecher System in meinem X1 ... das ist meine große Sorge.. da sind meine Ohren echt verwöhnt.
zell

na so toll ist das HIFI auch nicht, meine Frau hat es im E87 ich hatte es im E90. Wirklich saubere Töne sind etwas anderes dafür kann man es wenigstens laut machen ohne dass es scheppert....

lg
Peter

Hallo in die Runde,

weiss jemand wo die Lautsprecher (Hochtöner und Bass) jeweils verbaut sind in der C Klasse W205 BJ 2014?
Und wie man da ran kommt?
Das Standartsystem von Mercedes Benz ist nichts ... da werde ich selbst nachrüsten
Gruß

Zitat:

@BelAirPrince schrieb am 16. Februar 2018 um 11:26:26 Uhr:

Hallo in die Runde,

weiss jemand wo die Lautsprecher (Hochtöner und Bass) jeweils verbaut sind in der C Klasse W205 BJ 2014?
Und wie man da ran kommt?
Das Standartsystem von Mercedes Benz ist nichts ... da werde ich selbst nachrüsten
Gruß

Nur ein paar Zeilen tiefer findest du genug Stoff zum einlesen: *klick*

Ein Frontbass im Beifahrerfussraum u. jeweils 1 Breitbänder in den Türen. Hochtöner gibt es leider nicht im Standardsystem. Les mal die knapp 100 Seiten durch, dann weisst du alles über soundtuning😉 teddybärchen (rüdiger) ist soundexperte, er hilft dir gerne bei dem Vorhaben

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 8. März 2015 um 12:19:24 Uhr:

Bumms? Im Standard-Audiosystem? Das gab es noch nie!!

Ich bin jetzt mehrfach das Standard-Audiosystem im W205 gefahren und kann diese Kritik hier nicht nachempfinden. Es reicht völlig aus! Kein bisschen schlechter als andere Baureihen ohne Code 810.

Wenn ich aber ein audiophiler Mensch bin und nicht das Soundsystem ordere, dann brauche ich mich nachher auch nicht zu beschweren!

just my 2 cents.

Setz dich in einen lachhaft günstigen Golf 4 oder in einen Handwerker Bus von Opel. Beide haben bessere Anlagen Standort verbaut!
Mehr muss man dazu wirklich nicht sagen.
Wobei es mich bei Handwerker Bus schon minimal zum schmunzeln bringt 😉

Also ich nehme öfter Freunde in meinem W205 mit und wurde bereits mehrfach auf das schlechte Audiosystem angesprochen.
Und das auch von Leuten die selbst Polos fahren. Ob der Klang jetzt schlechter als in ihren Autos ist, oder es daran liegt dass man in einem teuren Auto auch vom Audiosystem mehr erwartet kann ich natürlich nicht sagen.
Aber sobald man etwas lauter Musik hört (wir singen oft laut und schief mit), merkt man wie schlecht das Audiosystem eigentlich ist.
Dazu muss ich zwar sagen, dass ich nicht das Burmester-System verbaut habe da mich das auch nicht überzeugt hatte und ich es nicht eingesehen habe dafür dann einen Aufpreis zu bezahlen.

Deine Antwort