ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schiefstehendes Lenkrad Golf V Goal EZ 07/2006

Schiefstehendes Lenkrad Golf V Goal EZ 07/2006

Themenstarteram 14. August 2006 um 16:30

Hi!

Bei meinem Golf V Goal ist es auch so, ich fahre auf einer vermeintlich geraden Straße die ganze Zeit geradeaus und halte das Lenkrad "normal" fest.

Wenn ich dann genauer hinschaue, sehe ich, dass es schief ist, sagen wir mal es steht so auf 5 vor 12 - oder auch 4 vor 12, genauer kann ich es nicht sagen :-)

 

Hat dies schonmal jemand in der VW-Vertragswerkstatt nachstellen lassen.

Ist das Zurücksetzen des Sensors - oder auch das Spureinstellen (wenn es dazu kommen muss) kostenlos?

Habe ja Garantie und kann ja auch von einem neuen Auto verlangen, dass das Lenkrad gerade ist.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 14. August 2006 um 16:32

in diesem thread schildertest du bereits dein problem.

ich hab e dir sogar ein urteil dazu gegeben. welches problem hast du jetzt noch???

Themenstarteram 14. August 2006 um 16:36

Was hat das Urteil mit der Behebung des Problemes zu tun? Ich möchte bei einem Auto für 24.000 Euro ein gerade stehendes Lenkrad haben. Außerdem steht in der Überschrift des anderen Threads "Golf GTI" und ich habe das Problem bei meinen "normalen" Golf und nicht beim GTI

am 14. August 2006 um 16:41

fahr zum händler und verlange das dieses problem behoben wird!!! sollten die es nicht schaffen kannst du das fahrzeug laut urteil zurückgeben und ein neues fahrzeug holen!

Zitat:

Original geschrieben von Golf-5-Goal

Außerdem steht in der Überschrift des anderen Threads "Golf GTI" und ich habe das Problem bei meinen "normalen" Golf und nicht beim GTI

Du solltest in dem Fred einfach mal quer lesen, um festzustellen, daß dort nicht nur beim GTI dieses Problem besprochen wird.

hallo!

hatte mit meinem V er auch dieses problem.mein freundlicher sagte er könne nur das lenkrad abnehmen und gerade wieder aufsetzten.hat er dann auch gemacht.danach stand das lenkrad aber immernoch ein wenig schief so 3 vor 12.an der spur wollte er nichts einstellen weil die fahrzeuge seiner aussage nach ab werk 100 % eingestellt sind!!

weil ich einfach keinen bock mehr auf endlose diskussionen hatte bin ich dann zu einem reifenfuzzi mit digitaler achsvermessung gefahren und habe die spur vermessen lassen.bin auch dabei geblieben und muss sagen er hatte wirklich plan der meister und hat sich richtig mühe gegeben(hat das lenkrad festgestellt und mit der wasserwaage ausgerichtet)

und jetzt kommt der hammer:am rechten (vorderachse) reifen hat die spur tatsächlich nicht gestimmt.er hat alles eingestellt und siehe da jetzt steht mein lenkrad 100% gerade!!! :-)))

wie gesagt wenn du am ball bleibst wird dein freundlicher das ganz sicher (irgendwann) auch tun.aber ich hatte keinen bock mehr auf das rechtfertigen und beweisen das ich keinen bordsteinkontakt hatte""!!

egal hab jetzt 49 euro bezahlt und das war es!!

bis dann

axxi

am 14. August 2006 um 17:03

Servus,

bei meinem Golf GT war das auch nach ca. 5000km.

Die in der Werkstatt haben mir das umsonst gerichtet, weil sich in den ersten 10000km oder das 1. halbe Jahr noch die ganze Karosserie setzen kann (lt. Werkst.).

Nun bin ich auch schon wieder einige tausend km gefahren, und es ist nicht mehr aufgetaucht.

Mfg

Andi...

Fahrzeug wandeln hat keinen Zweck, das ist bei allen golfs so.

Themenstarteram 14. August 2006 um 18:10

Ich denke, das Richten sollte eine Garantieleistung sein und die geht schließlich 2 Jahre bis 100.000 km - ich habe einen Golf Goal mit "schiefem" Lenkrad, da geht die Garantie 4 Jahre....

 

Weil manche sagen bis 1.000 km wird es kostenlos gerichtet....

Mir ist es erst jetzt bei 2.000 km aufgefallen und da sollte man doch erwarten können, dass der Fehler kostenfrei behoben wird...was denkt ihr?

am 14. August 2006 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Golf-5-Goal

Ich denke, das Richten sollte eine Garantieleistung sein und die geht schließlich 2 Jahre bis 100.000 km - ich habe einen Golf Goal mit "schiefem" Lenkrad, da geht die Garantie 4 Jahre....

uiuiuiuiuiuiuiui, da ist aber jemand völlig auf dem falschen trip!!!

Bei mir war es schief, bei meinem Onkel seinem GTI ebenso. Bei beiden Fahrzeugen wurden die Achsen vermesssen und der Lenkwinkelsensor eingestellt. Natürlich kostenlos auf Garantie und das Ergebnis ist 100% in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von HOEGER

Bei mir war es schief, bei meinem Onkel seinem GTI ebenso. Bei beiden Fahrzeugen wurden die Achsen vermesssen und der Lenkwinkelsensor eingestellt. Natürlich kostenlos auf Garantie und das Ergebnis ist 100% in Ordnung.

Sorry für das OT, aber du hast ja mal den geilsten Golf den man sich vorstellen kann.

Könnt ich mir nen Golf 5 bauen wie ich wollte - der würde SO aussehen!

am 14. August 2006 um 18:29

@superschuette : stimmt, die Glückwünsche hätte er aber bestimmt auch gerne per PN entgegen genommen ;)

Zum Thema hat HOEGER ja auch bereits alles gesagt. Vermutlich ist es aber ein Problem, einen kompetenten Händler zu finden, der einem das richtet.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-5-Goal

Hi!

Bei meinem Golf V Goal ist es auch so, ich fahre auf einer vermeintlich geraden Straße die ganze Zeit geradeaus und halte das Lenkrad "normal" fest.

Wenn ich dann genauer hinschaue, sehe ich, dass es schief ist, sagen wir mal es steht so auf 5 vor 12 - oder auch 4 vor 12, genauer kann ich es nicht sagen :-)

 

Hat dies schonmal jemand in der VW-Vertragswerkstatt nachstellen lassen.

Ist das Zurücksetzen des Sensors - oder auch das Spureinstellen (wenn es dazu kommen muss) kostenlos?

Habe ja Garantie und kann ja auch von einem neuen Auto verlangen, dass das Lenkrad gerade ist.

Hallo,

hab auch was zum Thema parat:

http://www.motor-talk.de/t1108885/f217/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t1103689/f217/s/thread.html

Gruss

hi

bei meinem gti wars lenkrad auch schief also ab zum .....

und siehe da die spur hat nicht gepasst

mann bekommt das auto,auf garantie, bis 10000km vermessen

achso meiner hatte 1600 km drauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schiefstehendes Lenkrad Golf V Goal EZ 07/2006