Verbandskasten im Goal d'rin?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ist inzwischen eigentlich ein Verbandskasten im Golf ab Werk serienmäßig (speziell beim Goal)? Warndreieck steht ja im Serienumfang mit dabei.

Allseits noch schöne Sonntagsstunden

32 Antworten

Autostadt ----> Verbandskasten 7.99 €

Beim W124 vorher wars auch nicht Serie, aber der Händler hats das so dazu gegeben. Aber das ist eine etwas andere Klasse wie der Golf finde ich.

W124 hinten Hutablage mittig,Verbandspaket unter dem Kunststoffdeckel 🙂

Klar, aber von Serie aus war da nix drinnen, hat aber Händler aufgefüllt so hab ich das in Erinnerung.

Ähnliche Themen

Echt arm hier...

zig % haben wollen --> sogar noch bekommen !!!

Dann noch maulen wenn kein Sanni-Kasten drinne ist der auch euch nicht wirklich arm macht...

Manch Leute wissen doch gar net mehr wo sie noch maulen sollen...

P.s. man kann es halt nicht jedem Recht machen --> ist MEINE Meinung...

Das sowieso nicht. Aber normal weis man das beim Kauf und kann man ja auch dann abklären oder einfach selber besorgen im Baumarkt kostet das zeug ein paar Euro.

Bei Audi ist soweit ich weiß beides Serie - war jedenfalls bei meinem A4 BJ 96 so und beimA4 eines Bekannten BJ 2004 auch. Beides Abholung in Ingolstadt.

Finde auch dass Warndreieck und Verbandskasten zur verkehrssicheren Ausstattung gehören und nun wirklich nicht die Welt kosten... Hätte auf mich einen komischen Nachgeschmack wenn man sich so ein "Pfennigsteil" noch extra kaufen muss - nein, nicht wegen der 8 Euro, sondern eben weil es einfach zum Auto gehört! Oder was würdet ihr sagen wenn ihr noch den Schaltknauf zu 9,99 Euro, den Ölmessstab für 15,99 Euro und das VW-Emblem zu 4,99 Euro extra kaufen dürftet? ;o)

Zitat:

Original geschrieben von A4Neuling

Bei Audi ist soweit ich weiß beides Serie - war jedenfalls bei meinem A4 BJ 96 so und beimA4 eines Bekannten BJ 2004 auch. Beides Abholung in Ingolstadt.

Finde auch dass Warndreieck und Verbandskasten zur verkehrssicheren Ausstattung gehören und nun wirklich nicht die Welt kosten... Hätte auf mich einen komischen Nachgeschmack wenn man sich so ein "Pfennigsteil" noch extra kaufen muss - nein, nicht wegen der 8 Euro, sondern eben weil es einfach zum Auto gehört! Oder was würdet ihr sagen wenn ihr noch den Schaltknauf zu 9,99 Euro, den Ölmessstab für 15,99 Euro und das VW-Emblem zu 4,99 Euro extra kaufen dürftet? ;o)

OT: Mit 1.9 TDI 403.000 km geschafft?

Respekt !

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Echt arm hier...

zig % haben wollen --> sogar noch bekommen !!!

Dann noch maulen wenn kein Sanni-Kasten drinne ist ...

Das Eine hat doch nun wirklich nichts mit dem Anderen zu tun. Schließlich handle ich den Preis für einen AUSGESTATTETEN Wagen aus.

Man muß halt selber schaun was zu Ausstattung gehört. Wenn kein Radio drinnen ist dann bestellt man sich auch eins zu und jammert nicht später.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das Eine hat doch nun wirklich nichts mit dem Anderen zu tun. Schließlich handle ich den Preis für einen AUSGESTATTETEN Wagen aus.

Find ich schon...

Der Käufer will ohne Ende sparen !!!

Somit "muss" VW auch Sparen !!!

Ist ja auch normal das VW spart. Aber was ein Auto per Liste kostet usw intressiert mich null. Wichtig ist was mit den Zusatzzeugs und Sonderkosten - Rabatt am Schluss rauskommt. Ob ich da die 7 Euro für das Zeug noch extre zahlen muß oder schon auf den Verkaufspreis aufgeschlagen ist, intressiert mich nur zweitrangig. Den auch wenn es Serie ist muß es irgendwie bezahlt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Ist ja auch normal das VW spart. Aber was ein Auto per Liste kostet usw intressiert mich null. Wichtig ist was mit den Zusatzzeugs und Sonderkosten - Rabatt am Schluss rauskommt. Ob ich da die 7 Euro für das Zeug noch extre zahlen muß oder schon auf den Verkaufspreis aufgeschlagen ist, intressiert mich nur zweitrangig. Den auch wenn es Serie ist muß es irgendwie bezahlt werden.

Genau so ist es. Wenn andere den Kasten mit 'reinlegen ist er mitberechnet. So wie in den Großmärkten der Verlust durch Diebstahl auch in den Preisen drin ist .

Ansonsten : 20000 € + Auto kaufen und dann über 10€ diskutieren ?? irgendwie lachhaft, finde ich .

Gruß

buba

Hallo Comfort_Paket !

Ich habe vor dem Abholen aus Wolfsburg vom
meinem VW - Händler folgendes bekommen:

1 Verbandskasten, 4 Fußmatten, Nummernschildträger,

das Warndreieck war bereits ab Werk dabei.

MXX 200

@mxx200: so soll es sein; zum einen, was den Service des Händlers betrifft und zum anderen die Art der Beiträge, kurz und informativ ohne derbe Seitenhiebe.

Ich finde trotz aller Vorwürfe Richtung Geiz, dass ein Teil, das gesetzl. vorgeschrieben ist, serienmäßig im Auto sein sollte - egal was es kostet.

Deine Antwort