Verarbeitungsqualität Laguna III
Hallo!
Der neue (so neu ist er ja nun nicht mehr) Laguna ist schon einige Zeit am Markt und es würde mich interessieren, wie es anderen mit der Verarbeitungsqualität so geht und ob es Lösungsansätze für aufgefallene Probleme gibt.
Bei mir ist bis dato folgendes negativ aufgefallen:
- ein leichtes knacken aus dem Armaturenbrett, wenn man über eine starke Unebenheit fährt (aber interessanter Weise nur 1 einziges Knack)
- Geräusche aus dem hinteren Bereich des Wagens (Rückenlehne?) bei Leerlauf (Diesel). Die Werkstatt hat die Gurtführung in der Rückenlehne getauscht - mit mäßigem Erfolg
- Leiche Spannungsgeräusche (Verwindung) beim einseitigen überfahren von Hindernissen (Einfahrt z.B.) bis dato keine Lösung
- vibrierende Seitenverkleidungen bei etwas lauterer Musik. Dieses Problem hatte ich Anfangs nicht so stark. Mittlerweile tritt es aber auch bei mittlerer Lautstärke auf und man hat das Gefühl in einem Mosqwitsch zu sitzen. Hier wäre es echt super, wenn jemand eine Lösung hätte.
- bisher ist mir 2mal ein massives Geräusch aus dem Armaturenbrett aufgefallen - jedoch nur wenn der Wagen kalt war, Leerlauf und eine gewisse Schräge (vorne höher als hinten) hatte. Dieses Geräusch ist aber nicht reproduzierbar, weshalb bisher nichts dagegen unternommen werden konnte.
- ein quietschender Fahrersitz - das Leder Streift am Kunststoff und entwickelt dabei ein Geräusch wie eine alte Scheunentür. Wurde mit Lederpflege und Kunststoffpflege behoben.
Von technischer Seite her kann ich bisher nicht schimpfen. Verbrauch ist vielleicht eine Spur zu hoch, wobei er sich zwischen 7,3 und 8,4 l/100 km bewegt (je nachdem wieviel Kurzstrecke dabei ist). Keine Funktionsstörungen oder ausserplanmässige Werkstättenaufenthalte.
Beste Antwort im Thema
Finds sowieso schwer beschrenkt so über eine Marke her zu ziehen! Ich hatte auch einen ständig defekten Alfa Romeo, trotzdem hab ich nie solche Aussagen getätigt!
Wem die Renaults nicht gefallen, bitte, aber dann soll er sich doch bitte mit unqualifizierten Meldungen und Hirnwixerein zurückhalten!
Es interessiert eigentlich keinen Renaultfahrer ob einem Audifahrer sein Auto gefällt, es muss einem selbst gefallen!
Mein Lagi GT in blau ist ein hingucker, auch wenn er von vorn ein wenig schernglt, aber dafür leuchtet nicht jedes mal beim Starten etwas auf! Und siehe da, viele die vorher sagten sch... Renault, sind echt begeistert wenn sie mit mir mitfahren!
Aber bitte wer hetzen will, soll weitermachen, soll mal bei seiner eigenen Marke anfangen Forum zu lesen!
148 Antworten
Mann, mann Femy, wie kann man nur soviel Blödsinn verzapfen wie du ?
Langsam aber sicher wirst du echt peinlich mit deinen ständig an den Haaren herbeigezogenen Märchen 🙄
Hört doch einfach nicht auf den gefrusteten Salzstreuer!!!
Vielleicht wünscht er sich insgeheim doch so einen wunderhübschen Laguna III und muss sich mit irgendeiner Frustkarre befiedigen.
Wir sollten aber mal echt eine Zensur einführen, damit solche Stullen hier nicht solche Kommentare, die völlig am Thema vorbei zielen (wahrscheinlich voller Absicht), zur Ruhe kommen.
Kann man so ein Toastbrot nicht sperren?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von MicSan
Moinsen,Zitat:
Original geschrieben von femy
Sollen sich doch mal ein vernünftiges Auto kaufen dann läufts auch mit der Fahrt in den Urlaub.und in Deinem Fall ist das gerade was?
Doch nicht etwa der orangefarbene Brummer im Bild?😁
selten so gelacht.....
grüße
sommer57
.... na ja für den Skiurlaub is er ja noch ganz brauchbar 😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eue
.... na ja für den Skiurlaub is er ja noch ganz brauchbar 😁😁
Tja, müsste ich einen Renault mein Eigen nennen, so wäre es wirklich vernünftiger für die Fahrten des täglichen Bedarfes den Unimog zu nehmen. Da müss ich euch wohl oder übel Recht geben.😛
Man sieht ja tagtäglich auf der Autobahn was raus kommt wenn Renaultfahrer auf Urlaub fahren möchten😁
Zitat:
Original geschrieben von Weinnase
Hört doch einfach nicht auf den gefrusteten Salzstreuer!!!Vielleicht wünscht er sich insgeheim doch so einen wunderhübschen Laguna III und muss sich mit irgendeiner Frustkarre befiedigen.
Wir sollten aber mal echt eine Zensur einführen, damit solche Stullen hier nicht solche Kommentare, die völlig am Thema vorbei zielen (wahrscheinlich voller Absicht), zur Ruhe kommen.
Kann man so ein Toastbrot nicht sperren?
Gruß
Was findest Du an einem Laguna III hübsch ???
Hahahahahaa
Zwei Senic im Seitenstreifen das muss ein Bild für die Götter gewesen sein ......😁 Ich Lach mich schlapp.
Also ich muss einigen Leuten recht geben und naja ich meine was wäre ohne Renault Rostfreie Straßen ist klar aber so wäre das Leben eindeutig unlustiger, oder?
Also Dankt denen aus Frankreich und seid froh so einen Spaß zu haben.
Naja ich kugel mich mal weg und lache rollen auf dem Flur bis dann. 😁😁😁😁😁😁
Tschööö
Zitat:
Original geschrieben von FischerMelina
Was findest Du an einem Laguna III hübsch ???Zitat:
Original geschrieben von Weinnase
Vielleicht wünscht er sich insgeheim doch so einen wunderhübschen Laguna III und muss sich mit irgendeiner Frustkarre befiedigen.Gruß
Wahrscheinlich die typisch französische Silhouette die sich durch alle Modelle zieht.😮
Renault müsste weder die Rhombe noch den Schriftzug auf das Fahrzeug setzten. Man würde auch so erkennen, dass es sich um eine Franzosenschüssel handelt.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, ich persönlich finde diese Art und Weise Fahrzeuge zu bauen einfach zum Kotzen.
Typisch französisches Design geparrt mit lässiger Verarbeitung und einer Zuverlässigkeit
die zum Himmel stinkt (bis dato), macht einen Renault für mich so interessant wie ein umgefallener Reissack in China.
Habe mir erst gestern wieder einen Megane der neuesten Generation angesehen. Im Bezug auf die Kopfstützen frage ich mich jedes mal wieder, gehts noch ein bisschen hässlicher😕 Das Navigationssystem wurde auch lieblos in der Mitte des Amatutenbrettes aufgesetzt und ist bei Sonneneinstrahlung durch Blendung so gut wie unlesbar. Die Sitzauflagen wie immer viel zu schmal. Ich habe mich dann gar nicht mehr weiter interessiert für die Karre da sie sowieso uninteressant ist.
Fahrzeuge aus dem Fiatkonzern sind auch nicht unbedingt die zuverlässigsten, aber das Design ist dem eines Renault um Lichtjahre vorraus.
Es gibt für mich daher kein Arrgument einen Renault zu fahren. Auch wenn diese Fahrzeuge und deren jetzt angeblich bessere Haltbarkeit hier von den üblichen Verdächtigen tagtäglich beweihräuchert werden.
Gruss femy
Hallo zusammen,
bitte BTT und die Sachlichkeit wieder Oberhang gewinnen lassen.
Die User Fischer-Melina und astrafunner92 mögen dann auch ihre PN-Postfächer intensiver checken.
Grüße
Schreddi
Femy,
Deinen Beitrag finde höchst interessant. Der Kontakt hier im Forum ließ wohl doch Dein Interesse für Renault wecken, dass Du Dir extra am Sonntag den Weg auf Dich nimmst, um einen Mégane anzuschauen.
Das würde ich z.B. für einen hässlichen Mercedes oder BMW niemals tun!
Gruß
Das Renault auf einem guten Weg ist zeigt das hervorragende abschneiden des Laguna bei der JD Power Studie, sowie die guten Ergebnisse der ADAC Pannenstatistik der neueren Renaultmodelle, tja Femi du musst dir wohl einen anderen Prügelknaben suchen oder vielleicht auch mal Hirn einschalten und dann erst posten 🙄
Finds sowieso schwer beschrenkt so über eine Marke her zu ziehen! Ich hatte auch einen ständig defekten Alfa Romeo, trotzdem hab ich nie solche Aussagen getätigt!
Wem die Renaults nicht gefallen, bitte, aber dann soll er sich doch bitte mit unqualifizierten Meldungen und Hirnwixerein zurückhalten!
Es interessiert eigentlich keinen Renaultfahrer ob einem Audifahrer sein Auto gefällt, es muss einem selbst gefallen!
Mein Lagi GT in blau ist ein hingucker, auch wenn er von vorn ein wenig schernglt, aber dafür leuchtet nicht jedes mal beim Starten etwas auf! Und siehe da, viele die vorher sagten sch... Renault, sind echt begeistert wenn sie mit mir mitfahren!
Aber bitte wer hetzen will, soll weitermachen, soll mal bei seiner eigenen Marke anfangen Forum zu lesen!
Zitat:
Original geschrieben von Gtfreak1
....Mein Lagi GT in blau ist ein hingucker...
Genau,meiner auch !!😁😁😁