ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Verarbeitung und Ausstattung

Verarbeitung und Ausstattung

Skoda Karoq NU
Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 12:58

Ja, da bei mir nun nächstes Jahr auch wieder ein Neuer ansteht und der Karoq auf die ersten Blicke im Netz sehr gut aussah, hat es mich doch mal zu Freundlichen getrieben, um den Karoq mal Live zu begutachten.

Allerdings folgte in zwei Bereichen auch schnell Ernüchterung, obwohl er so ein sehr schönes Auto ist. Für meinen Geschmack gehen die Hartplastik-Türverkleidungen für ein Auto was in der Liste 45T€ kostet gar nicht. Da war selbst die Türverkleidung des Vorgängers besser. Man fühlt sich da eher wie in einem Fabia.

Zum anderen kann ich nicht verstehen, das es keine Full-LED-Rücklichter gibt (also mit LED-Blinker etc.), würde ja gern auch einen Aufpreis dafür bezahlen.

Beste Antwort im Thema

Hallo Kay42, ich gebe dir zum Teil Recht! Ich war auf der IAA und habe dort Sitzprobe im Karoq 1,5l TSI ACT Style gemacht, das mit dem Hartpaste an den Türverkleidung ist meiner Meinung nach erst unter dem Türgriff oben ist es Soft genauso hat es sich am Cockpit verhalten oben und unter dem Radio war alles noch Soft dann wie üblich Hartplaste. Habe mich dann mal zum Vergleich in den VW Tiguan gesetzt Listenpreis 49.500 € und in dem war die komplette Türverkleidung aus Hartplaste und auch das Cockpit war nur oben Soft ansonsten schon alles Plaste ! Das mit dem Blinker hinten ist mir egal weil ich sitze ja vorn und sehe es nicht! Ist eben Geschmacksache! Wollte damit nur sagen das VW mehr Hartplaste verbaut hat als Skoda, da ist mir der Skoda lieber als der Tiguan ! Nicht das es jetzt jemand in den falschen Hals bekommt, ich bin kein VW Hasser fahre selber einen Touran und meine Frau einen Polo!!!

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen. Folgendes Problem: Ich besitze seit Juni 2019 eine Karoq Sportline. Laufleistung bis jetzt ca. 14.000 Km. Letztes Monat war ich mit meiner Familie ein paar Stunden auf der Autobahn unterwegs, da ist mir eine "delle" auf der Rückseite des Fahrersitzes unter dem Stoff aufgefallen. Das macht so den Eindruck als hätte sich eine ca. 1 cm dicke Schaumstoffmatte abgelöst oder abgetrennt. Die drückt jetzt wie eine Delle nach außen. Ist auch auf meinen Bilder (hoffe ich) zu sehen. Für mich ein klarer Garantiefall. Bis auf heute! Mein Händler teilte mir mit er geht davon aus es liegt an meiner Tochter, die mit Ihren Füßen in den Sitz hinein gedrückt hat. Dadurch ist diese Schaumstoffmatte abgetrennt und die Welle ist entstanden. Ich kann jetzt nicht behaupten, dass meine Tochter immer ruhig sitzt aber kann man das wirklich auf die Tochter schieben. Der Händler meint wenn er den Sitz auftrennt und Skoda der gleichen Meinung ist dann kann ich die Arbeit selbst zahlen. Was meint Ihr? Hat jemand vielleicht die gleiche Delle nur ohne Kinder am Rücksitz? Ich bin mir fast sicher es liegt nicht an meiner Tochter daher wäre wichtig wenn es jemand gibt der das identische Problem hat und wie er damit umgegangen ist. Danke euch!

Karoq
Karoq
Karoq
+1

Wie sieht es auf der anderen Seite aus?

Selbst wenn deine Tochter da drückt - das sollte nicht passieren. Es ist flexibles Material. Wenn keine äußeren Beschädigungen zu sehen sind, soll man dir erst mal eine falsche Behandlung nachweisen...

Also die andere Seite schaut gut aus und fühlt sich eigentlich auch dementsprechend gut an. Es ist ja auch eigentlich nichts schlimmes. Mich würde es nur ärgern wenn ein eindeutiger bekannter Verarbeitungsfehler vorliegt und man es auf unsere Tochter schiebt.

Asset.JPG

Ich hab meinen Sportlune seit April 2019 und 13000km und keine Dellen oder Ablösungen an der Lehnenrückseite. Allerdings auch keine Kinder.

Sieht schon komisch aus das ganze.

Geh doch mal zu einer anderen Werkstatt. Bei deiner scheint mir klar zu sein, wie die Sache ausgeht. Vielleicht vorher den Kindersitz rausmachen und nix vom Töchterlein sagen...

Was ist denn nun dabei rausgekommen?

Hab noch nichts unternommen. Ich will die nächsten Tage mal zu einem anderen Skoda Händler bei meiner Arbeitsstätte fahren. Möchte wissen was die sagen. Wenn es dort ohne Probleme über Garantie machbar ist werde ich meinem Händler das präsentieren. Von einem Arbeitskollegen habe ich zumindest erfahren die haben wegen einem kaum hörbaren Quitschen den Fensterhebertaster gewechselt.

@"Mein Händler teilte mir mit er geht davon aus es liegt an meiner Tochter"!

Das kenn ich, als erstes wird nach einem Grund zum ablehnen der Garantie gesucht!

An meinem Karoq(2 Monate alt) hat sich die Halterung für die Regensensor und Rückspiegel

die Verklebung gelöst!

Da ich einen Sonnenschutzstreifen verklebt habe sagte der Servicemeister sofort "keine Garantie" da die Abdeckung entfernt wurde, was nicht stimmt!

Nun bin ich zu einer anderen Werkstatt, hab aber die Folie(vorsichtshalber) abgemacht.

Da warte ich nun auf eine Antwort!

Nachträgliche Sonnenschutzstreifen kenne ich aus den 80iger Jahren, cool beim Audi 80 GTE

Ich hätte den mitbestellt, gabs aber nicht!

20200303

Zitat:

@Topitz schrieb am 3. März 2020 um 19:16:55 Uhr:

Hab noch nichts unternommen. Ich will die nächsten Tage mal zu einem anderen Skoda Händler bei meiner Arbeitsstätte fahren. Möchte wissen was die sagen. Wenn es dort ohne Probleme über Garantie machbar ist werde ich meinem Händler das präsentieren. Von einem Arbeitskollegen habe ich zumindest erfahren die haben wegen einem kaum hörbaren Quitschen den Fensterhebertaster gewechselt.

Es ist ja eindeutig ein Mangel und der Händler/Skoda müsste beweisen, dass dieser Mangel durch unsachgemäße Benutzung entstanden ist.

Tausende Kinder, die Kindersitze nutzen, drücken die Füße gelegentlich etwas in die vordere Rücklehne.

Kinder auf Kindersitzen zu transportieren ist definitiv eine normale Nutzung des Autos und selbst wenn das nach recht kurzer Zeit zu solchen Dellen führen sollte, ist es ein Mangel des Fz.

Sehe ich genau so, aber leider nicht die Werkstatt/Servicemeister!

Vermutlich sind die so Geschult, erstmal nach einem Grund zum Ablehnen zu suchen!

Ja, man könnte meinen es gibt Provision auf abgelehnte Garantiereparaturen!

Ich hoffe die Garantie nie wieder in Anspruch nehmen zu müssen.

Die 1000€ für zwei Jahre Garantie verlängerung hätte ich vermutlich lieber für Reparaturen sparen sollen!

Seit geraumer Zeit gibt es bei uns ein paar Mängel mehr:

- abgelöste Kunststoffverblendung innen um die Heckscheibe ( ähnlich wie hier beschrieben https://youtu.be/-H4Hj151l6M)

- Türgriff außen auf der Beifahrerseite bleibt manchmal außen hängen

- Totwinkelassistent rechts funktioniert nur sporadisch, das war zu Beginn nicht so. Letzte Woche hing er dann fest, so dass er auf der Autobahn keinen Spurwechsel nach rechts machen wollte

Zitat:

@patru

Vermutlich sind die so Geschult, erstmal nach einem Grund zum Ablehnen zu suchen!

Ja, man könnte meinen es gibt Provision auf abgelehnte Garantiereparaturen!

Ich hoffe die Garantie nie wieder in Anspruch nehmen zu müssen.

Die 1000€ für zwei Jahre Garantie verlängerung hätte ich vermutlich lieber für Reparaturen sparen sollen!

Blendest du absichtlich aus, das die Werkstatt auf den Kosten sitzen bleibt, wenn die Reparatur vom Hersteller nicht bezahlt wird ?

Oder bist du der Meinung, das die das gefälligst aus der eigenen Tasche zahlen sollen ?

Und ja, Garantieverlängerung würde ich mir auch sparen und gleich einen mit 5 Jahren Garantie kaufen !

Zitat:

@Zellofant schrieb am 5. März 2020 um 10:46:41 Uhr:

Seit geraumer Zeit gibt es bei uns ein paar Mängel mehr:

- abgelöste Kunststoffverblendung innen um die Heckscheibe ( ähnlich wie hier beschrieben https://youtu.be/-H4Hj151l6M) ###Clip erneuert###

- Türgriff außen auf der Beifahrerseite bleibt manchmal außen hängen ###Türgriff gefettet###

- Totwinkelassistent rechts funktioniert nur sporadisch, das war zu Beginn nicht so. Letzte Woche hing er dann fest, so dass er auf der Autobahn keinen Spurwechsel nach rechts machen wollte ### Fehler konnte nicht reproduziert werden was zu erwarten war ###

Ich war in der Werkstatt...

Und ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Verarbeitung und Ausstattung