ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Fragen zum Kauf und Ausstattung

Fragen zum Kauf und Ausstattung

Skoda Karoq
Themenstarteram 5. November 2020 um 7:58

Guten Morgen,

ich bekomme demnächst ein Firmenwagen, nur bei Skoda kenne ich mich nun noch gar nicht so aus.

Es soll ein TSI 150 KW mit DSG werden und eventuell Ausstattung Sportline.

Was sollte er auf jeden Fall haben und was kann man sich sparen ??

Navi und farbiges KI, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe, Sitzheizung ein muss.

Beste Antwort im Thema

Wenn du rückwärts fährst und da kommt was schnell in die Sensoren , dann haut er in die Bremse.

Grüsse

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Du meinst sicher 150PS - kw gibts maximal 140 beim TSI

ACC würde ich auf jeden Fall nehmen - und die Style-Ausstattung, allein schon wegen der möglichen Lackierungen, aber das ist sicher Geschmacksache.

am 5. November 2020 um 8:22

Kann meinem Vorredner nur zustimmen: Alle verfügbaren Assistenten. Wenn man sich beim Fahren darauf einlässt ...

Ich habe noch die Standheizung, wenn der Wagen draußen steht, ist das sehr angenehm.

Panoramadach ? Ich finde es toll, aber auch das ist Geschmackssache.

Ach ja: Steuerung über die Skoda App - auch etwas, was ich nicht mehr missen möchte.

Moin ;-) dann würde ich auch den "Sportline" empfehlen. Habe mir den auch gekauft, 1,5 150PS DSG, da sind dann die LED und die Sitzheizung (sogar hinten außen) mit drin. Dazu die sehr guten Sportsitze und reichlich Ausstattung z.B 19 Zöller ab Werk, Multifunktions-Sportlenkrad, usw. Ich habe den dann auch noch mit der elk. Heckklappe, Pano-Schiebedach, dem Business-Amundsen, AHK, ACC 210, Standheizung, usw "gepimt" :-)

Was meinst du mit farbiges KI? Das virtuelle Cockpit oder das farbige Maxi-Dot-Display?

Die Pakete sind recht interessant.

Das kleine Navi Amundsen (als Business-Paket) wird oft als ausreichend empfohlen und hat im Gegensatz zum sauteuren Columbus noch Drehknöpfe die sich während der Fahrt einfach bedienen lassen statt Touch-Ebenen.

Mir wäre noch die AHK, die RFK, die beheizbare Frontscheibe und der elektrisch einstellbare Fahrersitz (da 3 Fahrer, dazu dann Fahrprofilindividualisierung und 3. Schlüssel, gibt es aber eh nicht im Sportline) wichtig.

Sparen kann man sich IMHO das Columbus, das virtuelle Cockpit, DCC, Standheizung...

Aber das wird ja beim Dienstwagen nicht nur eine Frage des individuellen Geschmacks, sondern nicht zuletzt auch eine Frage des Budgets sein, einfach mal im Konfigurator spielen, auch mal alternativ die Style bzw. Drive125 Variante durchspielen.

Hallo,

Ich habe den Drive 125 1,5 TSI mit DSG gewählt. Die Farbauswahl ist im Gegensatz zum STYLE und Sportline größer.

Da sind schon viele Extras-Serie mit an Bord. Serie:

- LED - Scheinwerfer (Mit Kurvenlicht) - Rückleiten - Nebelscheinwerfer (mit Abbiegelicht) und Ambiente Licht und LED Kennzeichenbeleuchtung

- Fahrlichtassistent mit Regensensor

- beheizbare vordere und äußere Rücksitze

- Getönte Scheiben (Sunset)

- Crompaket

- City-Notbremsassistent

- Bulero-Multimedia mit Smartlink (Navigation über Andriod-Auto/Apple-CarPlay/Mirrolink) und DAB-Radio

- Kessy - Signale von Schlüssel schalten sich nach 5 Minuten Ruhezustand ab

- 5 Jahre Werksgarantie oder bis 50.000 km

- 2 USB-C Anschlüsse in der Mittelkonsole und Freisprecheinrichtung mit induktiver Ladestation

Ich habe dazu gewählt:

- 5 Jahre Werksgarantie oder bis 100.000 km (Bis 150.000 km möglich)

- Beheizte Frontscheibe - Da beschlagen die Scheiben im Winter nicht von innen. Das Enteisen der Frontscheibe geht auch schnell. Motor muss dabei aber laufen.

- Vario Sitzbank - Diese Sitzbank ist 3-teilig. Verschieb- (alle) und versetzbare äußere Rücksitze (bei ausgebauten Mittelsitz) mit einstellbarer Lehnenneigung, alle Sitze sind herausnehmbar, Mittelsitz mit Tischfunktion

- Amundsen-Navi mit Verkehrszeichenerkennung und 3 Jahre Navi-Update - 1 Jahr Onlinedienst-dann 60€ pro Jahr

- Vordere Parksensoren vorne

- Fernlichtassistent - Das Abblenden übernimmt ein Sensor/Kamera je nach Zusatzsystem

- ACC 210 Paket mit Spurhalte-, Spurwechsel-, Auspark-, Stauassistent

- Paket: Beheiztes Lenkrad (am Lenkrad zuschaltbar) mit Schaltwippen

- Elektrische Heckklappe mit Komfortöffnung

- Umklappbarer Beifahrersitz (Zuladung langer Gegenstände)

Bewusst Nicht dazu gewählt:

- Müdigkeitserkennung - Softwaregeschichte - meldet sich immer wenn man auf einer Langen gerade Fährt und nicht lenken muss - habe ich deaktiviert. Gehört glaube zum Navi mit dazu.

Info zum Drive 125: Es gibt auch eine 17-Zoll-alternativ Felge Triton (beim Style erhältlich).

Auf dem 1. Foto ist ein Drive 125 mit der 17-Zoll-Alternativfelge Triton zusehen, mit meiner bestellten Farbe.

Screenshot
Screenshot
Themenstarteram 5. November 2020 um 12:21

Zitat:

@Sep12 schrieb am 5. November 2020 um 09:09:52 Uhr:

Du meinst sicher 150PS - kw gibts maximal 140 beim TSI

ACC würde ich auf jeden Fall nehmen - und die Style-Ausstattung, allein schon wegen der möglichen Lackierungen, aber das ist sicher Geschmacksache.

ja sorry, dass war gemeint. (150PS)

@jw61

meine das wäre das Große, was der Arbeitskollege drin hat. KI sieht so aus wie es @ Skoda-336 gepostet hat. Also nur Navianzeige, oder usw.

@sep12

ACC werde ich nehmen, sowie Totwinkelanzeige, Sicherheit geht immer

@MK0811

die APP genau, finde ich auch gut.

Nur erschreckend, ca. Lieferzeit 6 Monate...mal schauen, nächste Woche mal die Sache angehen.

Ach so und Automatik natürlich :-)

Zitat:

@Skoda-336 schrieb am 5. November 2020 um 11:48:18 Uhr:

Hallo,

Ich habe den Drive 125 1,5 TSI mit DSG gewählt.

....

- Vordere Parksensoren vorne

...

Um die Zeit bis zur Auslieferung etwas zu überbrücken habe ich heute wieder etwas im Konfigurator gestöbert. Dabei ist mir im Video für die Parksensoren aufgefallen, das es da auch ne Rangierbremsfunktion geben soll. Kann das jemand bestätigen? Im Video war allerdings kein karoq sondern ein ?Skala? zu sehen. Der hatte auch die beweglichen Linien für die Rückfahrkammera mit dabei.

Verlink doch mal das Video.

Ev. meinst du den Manouvre-Assistent, der beim rückwärts rangieren vor herannahenden Querverkehr warnt?

Wenn du rückwärts fährst und da kommt was schnell in die Sensoren , dann haut er in die Bremse.

Grüsse

Zitat:

@haarwildteil schrieb am 15. November 2020 um 22:46:04 Uhr:

Zitat:

@Skoda-336 schrieb am 5. November 2020 um 11:48:18 Uhr:

Hallo,

Ich habe den Drive 125 1,5 TSI mit DSG gewählt.

....

- Vordere Parksensoren vorne

...

Um die Zeit bis zur Auslieferung etwas zu überbrücken habe ich heute wieder etwas im Konfigurator gestöbert. Dabei ist mir im Video für die Parksensoren aufgefallen, das es da auch ne Rangierbremsfunktion geben soll. Kann das jemand bestätigen? Im Video war allerdings kein karoq sondern ein ?Skala? zu sehen. Der hatte auch die beweglichen Linien für die Rückfahrkammera mit dabei.

Bei neuen Assistenten werden Videos für die Vorstellung gedreht. Dabei wird das Fahrzeug genommen, wo der Assistent als zuerst Einzug hält. Sobald dieser Assistent in ein weiteres Modellen Einzug hält werden die bestehenden Videos genutzt.

Zitat:

@Oggy2000 schrieb am 15. November 2020 um 23:58:11 Uhr:

Wenn du rückwärts fährst und da kommt was schnell in die Sensoren , dann haut er in die Bremse.

Grüsse

Kann ich aufgrund eigener Erfahrung bestätigen. ;)

Bin ja mal gespannt ob meiner das auch macht

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 18. November 2020 um 14:10:22 Uhr:

Zitat:

@Oggy2000 schrieb am 15. November 2020 um 23:58:11 Uhr:

Wenn du rückwärts fährst und da kommt was schnell in die Sensoren , dann haut er in die Bremse.

Grüsse

Kann ich aufgrund eigener Erfahrung bestätigen. ;)

Kann ich auch bestätigen. Ich wurde heute auf dem Parkplatz hart eingebremst, als ich mit dem Heck zu dicht an die Hecke gefahren bin. ;)

Vor allem misst das Ding nicht nur nach hinten, sondern auch zur SEITE.

Wenn also beim Schräg-Ausparken jemand von der Seite kommt, dann bremst das System auch sehr brav!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Fragen zum Kauf und Ausstattung