ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Kaufberatung Karoq. Ausstattung, Zubehör, ...

Kaufberatung Karoq. Ausstattung, Zubehör, ...

Skoda Karoq

Hallo,

wir haben heute mal div. Autos angeschaut, darunter einen Skoda Karoq, der uns von der Wertigkeit und dem Platzangebot auf den Sitzplätzen sehr gut gefallen hat.

Würde mir gern von Praktikern hier bestätigen lassen, dass man das Pano auch mit montierter Dachbox öffnen/schließen kann und es keine Einschränkungen gibt.

Dachreeling sollte ja mit/ohne Pano immer vorhanden sein.

Grüße Jürgen

 

Beste Antwort im Thema

Vielleicht hilft auch diese Liste!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ob das Panoramadach sich noch öffnen lässt mit Dachboden hängt sehr stark von den Grundträgern ab. Habe hier schon von welchen gelesen wo es sich öffnen ließ und von welchen wo man es nur anklappen kann. Also am besten auf die Bauhöhe der Träger achten.

Stimme "Haarwildteil" zu: Solange der Grundträger über (nicht zwischen) der Reling liegt, sollte es keine Probleme geben. (War auch bei meinem Passat so). Ansonsten hilft m.E. nur genaues Ausprobieren. Befestigungsschellen der Dachbox nicht vergessen, falls die um die Grundträger herumgreifen.

Mit den Thule Wingbars ist nur Kippstellung möglich, und auch nur wenn T-Nut verwendet wird.

Danke für die Klarstellungen.

Nicht wundern, ich habe den Threadtitel von Pano/Dachbox nachträglich auf Kaufberatung ändern lassen (danke an den Mod) weil ich festgestellt habe, das es hier - soweit ich das übersehe und gelesen habe - 1. noch keinen Kaufberatungsthread gibt und 2. bei mir immer mehr offene Fragen auftauchen.

Zb. zur Stützlast der AHK, lt. den bisherigen technischen Informationen beim 1,5 TSI DSG 4x2 nur 56-75kg (Ausstattungsabhängig) aber laut aktuellem Konfigurator nunmehr Ausstattungsunabhängig 90 Kg, was ja wie im Nachbarthread "Würdet ihr wieder einen Karoq kaufen" angerissen, ein Fehler im Konfig sein kann.

Kann mittlerweile jemand die 90kg Eintragung im Fz-Schein bestätigen, wenn ja, mit welchem/r Modell/Ausstattung?

Der 1,5TSI mit ACT scheint ja Konzernübergreifend (lese auch beim Golf als Volumenmodell mit) erfreulich unauffällig zu sein, das ruckeln durch Softwareupdates beseitigt sein.

- Offen ist bei mir noch DSG beim 4x2 ja/nein (Probleme mit DQ200)

- Pano ja/nein (Probleme Dichtigkeit)

usw. (ein anderes mal)

Also zum Thema Stützlast...wenn du einen neuen kaufst hast du auf jeden Fall 90kg...

Bei gebrauchten älter als 1Jahr sollte man auf jeden Fall sich die Papiere zeigen lassen. Da gab es das mit 56-75kg.

Danke für die Antwort, 90kg hört sich sehr gut an, könnte mir vorstellen, dass User mit 56kg sich jetzt zu Recht ärgern...

Gilt "auf jeden Fall" 90kg, also auch dann, wenn man aktuell statt der AHK jetzt "nur" die Vorrüstung wählt und die AHK später nachrüstet?

Die 90kg Stützlast hat der Karoq auch wenn du keine Ahk mitbestellst.

Vielleicht hilft auch diese Liste!

Danke euch beiden, und klar hilft die Liste, habe das mal im AHK Thread verlinkt.

Moin!

 

Ab 30.11. ist Canton Soundsystem wieder bestellbar.

 

Ausserdem jibbet dann auch hier Metalliclack Race-Blau.

 

Dafür werden die Preise moderat angehoben ...

 

;)

Das wichtigste was man bei Škoda braucht. Min. 5 Jahre Garantie und einen Wartungsvertrag für 5 Jahre. Das Allerwichtigste! Eine Rücknahmegarantie von Skoda.

Zitat:

@purzelbaer007 schrieb am 24. November 2023 um 20:35:04 Uhr:

Das wichtigste was man bei Škoda braucht. Min. 5 Jahre Garantie und einen Wartungsvertrag für 5 Jahre. Das Allerwichtigste! Eine Rücknahmegarantie von Skoda.

Ist ne tolle Aussage... :rolleyes:

Hab ne Frage zum Canton System,

bei meiner Bestellung im April 23 gabs die Canton nicht.

Kann ich die nachordern (natürlich nicht eingebaut) sondern zum nachrüsten?

Damit meine ich tausche ich einfach aus, oder hat das Canton System mehr Boxen als jetzt von mir bestellte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Kaufberatung Karoq. Ausstattung, Zubehör, ...