verärgerung über meinen händler... wie zufrieden seid ihr mit eurem
also letzte woche sollte mein fahrzeug wegen einigen sachen (die mich nicht weiter verärgern, da ich sehr zufriden mit meinem golf bin) in die werkstatt...
darunter waren:
1) vordere tür passte an der B_säule nicht zur hinteren tür
2) die abdeckung der mittelarmlehne war etwas schlecht angepasst und hatte nen spalt im bereich des faches
3) der gurtversteller an der fahrerseite klapperte
4) vibrationen am armaturenbrett, die wohl vom motorblock übertragen werden und durch austausch einiger schrauben behoben werden können
der händler ist so gut wie am arsch der welt... zwar mit dem auto 15 min von meiner wohnung, aber mit den öffentl. verkehrsmittel nur schwer zu erreichen...
mein teammeister meinte, der wagen müsse für 2 tage dort bleiben... dann ist alles behoben...
ein ersatzwagen gibt es nicht... und da fängt es für mich schon an... ich kenn das von mercedes so, dass ich ständig mobil bin, falls das auto über 2 stunden in der werkstatt bleibt... DC hat mir entweder ein ersatzauto gegeben oder zumindest 2 taxigutscheine...
hier bei vw musste ich 45 min mit dem bus rumfahren... und das bei nem 28000 euro auto...
aber das ist ja noch nicht weiter schlimm...
am tag der abholung (also 1 tag nach abgabe) rufe ich beim händler an und frage wie weit die schon seien...
da sagt der mir um 10 uhr, dass der wagen gerade in der klemptnerei sei und gleich zur werkstatt geht... da frag ich mich was die am ersten tag gemacht haben von 8 uhr morgens an... und da hatte ich schon ein ungutes gefühl...
um 15 uhr ruft der mich an und sagt, dass der wagen abholbereit sei, aber einige teile noch bestellt werden müssen... hmmm...
ich hol den wagen ab und schau ihn mir an... im endeffekt haben die NICHTS gemacht... der wagen stand 2 tage da rum... lediglich die MAL haben die gemacht...
die tür haben die noch mehr verunstaltet: jetzt geht die so gut wie gar nicht mehr zu... erst nach drei bis vier mal zuschmeissen geht die mal zu...
die vibrationen im innenraum wurden ebenfalls nicht behoben...
nach anfrage was die nun gemacht haben am fahrzeug, meinte der teammeister, er wisse es nicht... aber jedenfalls wurde nicht viel gemacht, da die teile nicht da waren...
jetzt frag ich mich echt, was der wagen 2 tage dort gemacht hat... nun soll der wagen nächste woche wieder hin... und ich muss den wieder 2 tage dort stehen lassen...
viele werden sich jetzt denken, was ich nun will... aber solch ein verhalten verärgert mich... ich bin doch kein spielball des händlers... bei meiner DC werkstatt wird der halbe wagen auf dem kopf gestellt und ist immer am abend fertig...
jedenfalls werde ich nächste woche dort auf die kacke hauen und nen ersatzwagen verlangen... denn ich sehe es nicht ein nochmal den wagen 2 tage dort stehen zu lassen nur weil die nicht in der lage sind innerhalb von 2 tagen ihr material zu organisieren...
wie zufrieden seid ihr mit eurer werkstatt...
64 Antworten
genauso ist es bei mir auch, wir sind schon lange zeit bei unserem Freundlichen VW/audi und sind voll zufrieden, ist halt doch was anderes wenn man schon jahre lang Kunde ist und jeder einen schon mit dem namen kennt oder nur irgend ein x-beliebiger Kunde kommt
Komme aus Berlin-Charlottenburg und fahre extra 25km nach Köpenick zu "Brandherm Automobile", der für mich kundenfreunlichste und kompetenteste VW-Fachbetrieb in Berlin und Umgebung. Mit Anderen (keine Namen) haben wir, Freunde und Bekannte oftmals sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Schade nur, dass dieser Vorzeigebetrieb so weit von uns weg ist. Der Betrieb hat sogar einen Werkstättentest perfekt bestanden und wer in Deutschland kann damit Werbung machen. Außerdem ist es ein netter Familienbetrieb, wo alle anpacken, da ist Kundenorientierung und Qualität sozusagen Familienmotto.
so heute fahrzeug abgegeben... der teammeister hat mir nun alles erklärt was mit dem anderen kollegen abging und dass er u.a. wegen solchen sachen geflogen ist... aber nen ersatzwagen habe ich dennoch zunächst nicht bekommen...
nun kam ein anruf: das werk hat es stattgegeben... naja immerhin... jetzt soll ich nochmal mit den öffentlichen verkehrsmitteln hinfahren und mir den ersatzwagen abholen...
naja immerhin hat er sich darum gekümmert und das rechne ich ihm hoch an.
Hallo,
habe mir heute mal den Golf+ in Aachen, Autohaus Fleischhauer angesehen und probegesessen.
Der eifrige Verkäufer war sofort bei mir , habe ihm dann gesagt, dass ich schon einen V-er habe.
Leider gehört das genannte Autohaus zu denen , die mir - wahrscheinlich wegen Jeans und schwarzer Lederjacke - dies nicht ganz abgekauft haben. Nachdem ich mich dann doch positiv über den Golf+ äußerte und einfach ein paar Infos wollte, hat das "Homehandy" welches der gute Mann in der Hosentasche trug 3 mal geklingelt und er hat auch jedes Mal sofort abgehoben und Verkaufsgespräche geführt. :-(((
Zu guter letzt ist er dann zu seinem PC Platz (mit Höhrer am Ohr) gegangen und hat im PC gesucht.
An diesem Punkt hatte ich dann die Schnautze voll und habe den Saftladen verlassen.
Au Backe , wenn ich ein Testkäufer von Autobild gewesen wäre , kann man nur sagen auf so einen unfähigen Verkäufer kann die Welt (und VW) verzichten.
Dann lieber zu meinem kleinen Händler in der Eifel , der läßt mich nicht stehen.
Armes Deutschland
In diesem Sinne
Tom
Ähnliche Themen
Ich habe den gesammten thread zwar nicht gelesen, bin aber jetzt voll zufrieden mit meinem neuen händler.
Wir hatten seit der wende über 20 autos (mein jetzigen golf und mein vater seinen mit eingeschlossen) alle bei dem gleichen händler geholt, da der uns aber immer unprofessioneller wurde und auch der verkäufer keinen richtigen plan hat bzw. das autohaus auch keinen richtigen service mehr bieten kann, werden wir mein nächten wagen von einem ortsansässigen händler beziehen, der noch 3 autohäuser in der umgebung hat und um welten besser ist.
Da ist der kunde noch könig.
Selbst einen leihwagen sollten wir nach so lang jähriger zusammenarbeit mit dem autohaus noch bezahlen, aber das hat sich jetzt erledigt.
Den chef von unseren neuen händler kenne ich mittlerweile sehr gut, ich werde sofort wenn ich da bin von ihm persönlich begrüßt, selbst ein fahrschulersatzwagen habe ich dort schon kostenlos bekommen als meiner mal zum service war.
Wenn einer mal in meiner umgebung ist und ein problem hat kann ich jedem das autohaus rudolph nur empfehlen, ich bin vollkommen zufrieden mit denen.
Gruss
Maik
Bei meiner VW-Werkstatt5 bin ich jetzt seit 1987 und voll zufrieden (hat mal etwas nur zu 97% geklappt, wurde umgehend nachgebessert, sind ja auch nur Menschen...). Mir war immer die Nähe wichtig und außerdem ist es noch ein Familienbetrieb, was will man mehr?
...ich will das Thema mal ein wenig aufwärmen...
Wir haben uns dieser Tage beim VW-Zentrum in Aachen für einen Golf Plus interesiert. Haben mit einen freundlichen Verkaufsberater gesprochen und ein Angebot bekommen. Nach 9 Tagen haben wir ihn angerufen und für den gleichen Tag um 17:00 einen Termin ausgemacht, um noch mal ein Angebot für ein Vergleichsmodell durchzurechnen.
Als wir dann pünktlich um 17:00 beim Händler waren, hatte unser Berater einen Kunden. Wir haben dann gewartet. In der Zeit sind mehrere seiner Kollegen/Kolleginnen an uns vorbei und haben zumindestens nett gegrüßt 🙂
Unser Verkaufsberater kam zwischendurch mal mit den Kunden aus seinem Büro, ging an und vorbei und nickte grüßend.
Das haben wir uns dann eine viertel Stunde angeschaut und sind dann wieder nach Hause gefahren. Das war es dann, ein Rückruf vom Händler ist nicht mehr erfolgt.
Ich sehe mich eigentlich nicht als Bittsteller, der hofft, ein Auto kaufen zu dürfen.... 🙄
Meiner Meinung nach hätte unser Verkaufsberater uns zumindestens mal kurz ansprechen können nach dem Motto 'bin gleich für Sie da, dauert nur noch bla bla bla...'. Oder einer seiner Kollegen/Kolleginnen hätte sich ja mal nach unseren Wünschen erkundigen können. Vielleicht konnte sich unser Verkaufsberater auch einfach nur nicht mehr an uns erinnern, wer weiss 😕 . Aber wenn um 17:00 jemand reinschneit, könnte er ja doch einen Zusammenhang zu seinem Termin erkennen...
Für uns war es das jetzt erst einmal, ein neues Auto ist bei uns nicht zwingend nötig. Momentan haben wir auch keine Lust, erneut Zeit in Angebotsfragen bei einem anderen Händler zu investieren. Da müsste ich jetzt auch erst mal in Erfahrung bringen, welcher Händler im Raum Aachen empfehlenswert und kundenorientiert ist.
Anscheinend geht es unserer Autoindustrie doch noch gut genug, so das man halt nicht jeden Kunden benötigt.
Hi
Da mein bestellter GTI noch nicht da ist habe ich meinen BMW noch!
Obwohl ich immer sehr zufrieden mit meinem Auto bin/war sind die BMW Werkstätten die ich besucht habe zum kot...en gewesen!
Null Kundenservice, Null Kunde ist König (wahrscheinlich gehöre ich auch zur Jeansfraktion an) und als ich mich einmal schriftlich bei BMW beschwert habe ich von der Werkstatt im Anschluß nur nen blöden Anschiß bekommen!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich keine Werkstatt habe der ich wirklich vertraue.
Schade!
Und das in einer Zeit wo jede 2. Werkstatt kurz vor dem schließen ist bei uns!
Gruß Mario
ja, es ist wirklich erschreckend...
Es gibt aber auch noch positive Beispiele. Mein derzeitiger Fordhändler in Langerwehe ist einfach top. Es handelt sich um einen Familienbetrieb, alle freundlich, kundenorientiert, vernünftige Preise beim Kauf und in der Werkstatt, dazu Toparbeit bei Inspektionen usw.. Man fühlt sich dort einfach wohl. Dort kommen auch viele Kunden von weiter ausserhalb hin, für uns sind es ca. 25 km.
Ich fahre dort immer hin, obwohl bei mir quasi um die Ecke ein Fordhändler seinen Sitz hat.
Ich hoffe mal, das solche Händler nicht die großen Ausnahmen sind...
in dem Ort wo ich herkomme ( Lehrte) ,habe ich auch nur schlechte Erfahrung! Mit meinen 23 Jahren komme ich mir so vor als wenn ich auch garnicht für voll genommen werde im Autohaus!
Aber das ich vielleicht Kunde von morgen werden könnte daran denken die nicht! wenn ich in meiner Zukunft ein Auto kaufe dann nur da wo ich höflich und freundlich bedient werde!
Und da muß man weit fahren! Leider.
Golf GT 170 ps
Moinsen,
es beruhigt mich ja sehr, dass auch andere dieses Problem haben.
Ich gelde bei dem hiesigen Autohändler als Großkunde, da alle Mitarbeiter der Firma,
in der ich arbeite Großkundennachlass bekommen.
In meinem speziellen Fall handelt es sich um einen Firmenwagen, sodass
es dann im endeffekt tatsächlich von einem Großkunden gekauft wird.
Nach einer unmotivierten Beratung seitens des Verkäufers der nur für Großkunden zuständig ist vereinbarte ich eine Probefahrt, weil ich das DSG bevor ich es kaufe,
probefahren wollte.
Der Termin sollte an einem Montag 17 Uhr sein. An diesem Montag hatte er um 17 Uhr Kunden im Büro sitzen. Um ca. 17.15 Uhr endlich organisierte er einen Kollegen, der mir
ein Fahrzeug zum Probefahren gab.
Ein Golf V ohne DSG sollte es sein. Ich sagte, dass ich den nicht Probefahren will, weil
es mir nur um das DSG ging, einen Golf V kenne ich und weiß wie der sich fährt.
Zum Glück war ein DSG-Fahrzeug, ein Golf Variant zur Hand. (Ich wäre nicht wirklich
erfreut gewesen, wenn ich noch mal hätte kommen müssen).
Nun habe ich das Fahrzeug bestellt.
Nach ca. 1,5 Wochen fragte ich via Mail nach, ob die Bestellung schon eingegangen ist.
Noch einer weiteren Mail und einem Anruf bekam ich 3,5 Wochen später die Auskunft, dass die AB heute rausging.
Diese Woche am Montag schrieb ich eine Mail, dass ich das Bordbuch vorzeitig haben
möchte und dass ich ein Modellauto von dem bestellten Fahrzeug kaufen möchte.
Mal wieder bis heute keine Antwort.
Das mit dem Bordbuch war so ausgemacht, weil ich das Buch lesen möchte bevor ich das Fahrzeug abhole. Er wollte mir dann ein zusätzliches bestellen.
Ich bin da doch etwas unerfreut über die Behandlung die man hier bekommt.
Gruß
Patrick
Hallo,
ich hab auch schon einige "lustige" Erfahrungen hinter mir. Aber über kurz oder lang hält kein Händler so einen schlechten Service durch.
Was allein hier in Nürnberg in den letzten zwei Jahren in Insolvenz gegangen sind........... und zu recht!
Bin jetzt beim Autohaus Marienberg und muss sagen, genauso sollte ein Autohaus geführt werden.
Dafür mach ich doch mal gerne kostelose Werbung 🙂
Gruss Mando
Also bei meinem Freundlichen bekomme ich immer einen Kostenlosen Leihwagen und der restliche Service ist auch Hervoragend.
Grüße
Torsten
Oh man, eigentlich kann es das doch alles gar nicht geben, oder???
Als ich mein Baby abholte , bin ich um das Auto rumgekrochen und siehe da zwei Kratzer!!!Ich war so wütend, das mich meine Freundin erstmal an die frische Luft geschickt hat, um mich abzureagieren. Dann kam der Verkäufer und versuchte die Sachen rauszupolieren, während ich mit angefeuchtetem Daumen noch diverse Gummireste vom Wagen entfernte! Irgendwann hatte ich dann die Schn.. voll und hab ihm gesagt, er soll aufhören, einen Termin machen, mich anrufen und dann komm ich nochmal rein, und dann sollte es fachmännisch entfernt werden!
So, wer will raten??Hat er mich angerufen?? Nein, natürlich nicht, aus den Augen aus dem Sinn!!
Ich hab Ihn jetzt angerufen , einen Termin vereinbart und wenn ich schonmal da bin, hab ich auch noch gleich einen Termin mit dem Verkaufsleiter, irgendwo ist auch Schluss..
Das ich dort sonst nichts reparieren oder Service machen lasse, versteht sich von selbst....
Ich bin echt ne ruhige Type, aber den Kunden immer wie Müll zu behandeln, da reichts..Unser Geld nehmen sie ja schliesslich auch sofort.. Hab vorher BMW gefahren und der Verkäufer und die Werkstatt waren super....