verärgerung über meinen händler... wie zufrieden seid ihr mit eurem
also letzte woche sollte mein fahrzeug wegen einigen sachen (die mich nicht weiter verärgern, da ich sehr zufriden mit meinem golf bin) in die werkstatt...
darunter waren:
1) vordere tür passte an der B_säule nicht zur hinteren tür
2) die abdeckung der mittelarmlehne war etwas schlecht angepasst und hatte nen spalt im bereich des faches
3) der gurtversteller an der fahrerseite klapperte
4) vibrationen am armaturenbrett, die wohl vom motorblock übertragen werden und durch austausch einiger schrauben behoben werden können
der händler ist so gut wie am arsch der welt... zwar mit dem auto 15 min von meiner wohnung, aber mit den öffentl. verkehrsmittel nur schwer zu erreichen...
mein teammeister meinte, der wagen müsse für 2 tage dort bleiben... dann ist alles behoben...
ein ersatzwagen gibt es nicht... und da fängt es für mich schon an... ich kenn das von mercedes so, dass ich ständig mobil bin, falls das auto über 2 stunden in der werkstatt bleibt... DC hat mir entweder ein ersatzauto gegeben oder zumindest 2 taxigutscheine...
hier bei vw musste ich 45 min mit dem bus rumfahren... und das bei nem 28000 euro auto...
aber das ist ja noch nicht weiter schlimm...
am tag der abholung (also 1 tag nach abgabe) rufe ich beim händler an und frage wie weit die schon seien...
da sagt der mir um 10 uhr, dass der wagen gerade in der klemptnerei sei und gleich zur werkstatt geht... da frag ich mich was die am ersten tag gemacht haben von 8 uhr morgens an... und da hatte ich schon ein ungutes gefühl...
um 15 uhr ruft der mich an und sagt, dass der wagen abholbereit sei, aber einige teile noch bestellt werden müssen... hmmm...
ich hol den wagen ab und schau ihn mir an... im endeffekt haben die NICHTS gemacht... der wagen stand 2 tage da rum... lediglich die MAL haben die gemacht...
die tür haben die noch mehr verunstaltet: jetzt geht die so gut wie gar nicht mehr zu... erst nach drei bis vier mal zuschmeissen geht die mal zu...
die vibrationen im innenraum wurden ebenfalls nicht behoben...
nach anfrage was die nun gemacht haben am fahrzeug, meinte der teammeister, er wisse es nicht... aber jedenfalls wurde nicht viel gemacht, da die teile nicht da waren...
jetzt frag ich mich echt, was der wagen 2 tage dort gemacht hat... nun soll der wagen nächste woche wieder hin... und ich muss den wieder 2 tage dort stehen lassen...
viele werden sich jetzt denken, was ich nun will... aber solch ein verhalten verärgert mich... ich bin doch kein spielball des händlers... bei meiner DC werkstatt wird der halbe wagen auf dem kopf gestellt und ist immer am abend fertig...
jedenfalls werde ich nächste woche dort auf die kacke hauen und nen ersatzwagen verlangen... denn ich sehe es nicht ein nochmal den wagen 2 tage dort stehen zu lassen nur weil die nicht in der lage sind innerhalb von 2 tagen ihr material zu organisieren...
wie zufrieden seid ihr mit eurer werkstatt...
64 Antworten
Re: verärgerung über meinen händler... wie zufrieden seid ihr mit eurem
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
ein ersatzwagen gibt es nicht...
Mit welcher Begründung hat man dir den Ersatzwagen verweigert?
Hallo,
ich konnte mit meinem G4 den och bis 11/05 gefahren hatte, regelmäßig zum 🙂. Insgesamt war der Wagen 14 mal für insgesamt 30 Tage in der Werkstatt.
Die Fehler wurden jedesmal durch den Kundendienstmeister aufgenommen und Ersatzteile bestellt. Gleichzeitig wurde im Werk die Freigane zur Repa eingeholt. Dadurch bekam ich einen kostenlosen Ersatzwagen für 3 Tage.
Mein Wagen wurde erst in die Werkstatt gerufen als alle Teile vorhanden waren.
Diese vorgehensweise müssen die 🙂 einhalten.
Gruß
Bahrny
Also mein 🙂 ist 5min von mir entfernt-und ich wohne
am arsch der Welt(Odenwald/Südhessen)
Aber wenn ich ein Problem mit meinem 5er hätte-
ich bliebe auf jeden Fall mobil-der CHEF oder seine
Mannen fragen von sich aus: Wie kommen Sie
heim-oder wüschen Sie einen Leihwagen!!!
Wenn du so in deiner Klitsche abgespeist wirst-
dann wechsle doch den 🙂 oder schildere mal
dein Anliegen in Golfsburg-wenn sich nämlich
diese Praktik deines 🙂 häuft/beschwerden-wird er
in Zukunft nichtmehr soviele Urkunden an der Wand
hängen haben😉
Der Kunde ist König-und keine lästige Stubenfliege,
die es zu schröpfen gilt.
Zitat:
Original geschrieben von voller75
Wenn du so in deiner Klitsche abgespeist wirst-
dann wechsle doch den 🙂 oder schildere mal
dein Anliegen in Golfsburg-wenn sich nämlich
diese Praktik deines 🙂 häuft/beschwerden-wird er
in Zukunft nichtmehr soviele Urkunden an der Wand
hängen haben😉
Ja.
Da sollte man als Kunde nicht zimperlich sein und von Anfang an Druck machen. Ich gebe meinen Wagen grundsätzlich in keiner Werkstatt ab, in der ich keinen Ersatzwagen bekomme. Es kann einfach nicht sein, daß einem als Autofahrer die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel zugemutet wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ja.
Da sollte man als Kunde nicht zimperlich sein und von Anfang an Druck machen. Ich gebe meinen Wagen grundsätzlich in keiner Werkstatt ab, in der ich keinen Ersatzwagen bekomme. Es kann einfach nicht sein, daß einem als Autofahrer die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel zugemutet wird.
Hallo,
da stimme ich Dir zu. Jeder vernünftige 🙂 hat auch noch einen Shuttleservice der einen zu dem Ort bringt wo man hin muß und auch dort abholt.
Gruß
Hallo,
als ich noch meinen TDI hatte und öfters in die Werkstatt mußte
habe ich immer ein Auto bekommen, wenn's etwas länger gadauert hat auch 2 Tage. Lief dann halt als Probewagen.
Es gibt aber auch die Möglichkeit des Shuttleservice.
Einmal haben Sie mir auch mein Auto vorbeigebracht.
Bin also mit dem Service wirklich zufrieden.
Das einzige Manko ist gerade mein 🙂, warte immer noch auf meine Wandlungsbestätigung und einen Termin für den GTI fürs Wochenende, das er mir versprochen hat.
Da scheint es so, wenn man bestellt hat, lassen sie es etwas schleifen, wenn ich mich nicht dahinter klemme.
hallöchen,
also ich war total unzufrieden mit meinem händler. habe ihn dann auch gewechselt.
habe meinen golf nicht selbst in WOB abgeholt, sondern hab ihn anliefern lassen und der wagen hatte nen kratzer bei abholung...der händler hat dann noch schick mit schleifpaste dranrumgepfuscht...prima.
außerdem haben mich bei ihm noch diverse andere dinge in sachen beratung UND service gestört....so kann VW ruhig weitermachen!!! 😠
Bin sehr zufrieden mit meinem VAG Freundlichen hier.
Sehr nett, Leihwagen gibts so und die Arbeiten sind bestens und vor allem bekomme ich jedes Mal den Wagen kostenlos ausgesaugt wieder. 😁
ich hab auch grad in WOB angerufen... die meinten die mobilitätsgarantie greift nur ein wenn der wagen abgeschleppt wird... toller service... alles weitere ist reine kulanz sache... na dann ist eben mein händler nicht so kulant... muss ich wohl mit leben, dass jetzt mein fahrzeug 2 tage dort nur zur schau gestellt wurde...
wie gesagt kenn es von DC, dass ich immer nen ersatzwagen bekommen habe...
für nächste woche werde ich druck machen...
ach ich vergass zu sagen: die haben mir doch ne möglichkeit geboten mobil zu bleiben... nämlich: wir haben kostenlose fahrräder für unsere kunden... klasse oder? hab dann aus dem fenster geschaut... und siehe da: sturmregen...
das tolle ist: ja aber ein fahrradschloss haben wir nicht...
Zitat:
Original geschrieben von Use Link
lol
Drahkke hatte das mit Sicherheit ironisch gemeint 😉
Ich habe das durchaus ernst gemeint. Mein Arbeitsweg z. B. beträgt 70 km pro Einzelstrecke, und wenn ich da öffentliche Verkehrsmittel nehmen müßte, wäre der halbe Arbeitstag fast vorüber...
@bugatti1712
Also dein Händler scheint ja echt ein Sauhaufen zu sein. Eigentlich sollte man hier mal seinen Namen nennen, damit nicht noch mehr auf die Nase fallen.
Ich war zu Beginn mit meinem Händler auch unzufrieden. Der Verkauf war super, aber die Werkstatt mies. Wegen mancher Mängel musste ich 3 mal hin.
Aber mein Verkäufer hat sich immer um alles gekümmert, da er mich nicht als guten Kunden verlieren will. Wir haben bei ihm in 2 Jahren 3 Autos gekauft.
Mein neuer Golf V musste schon mehrmals in die Werkstatt, auch weil die sich wieder blöd angestellt haben. Aber wenigstens habe ich immer kostenlos (auch Benzin umsonst) einen guten Leihwagen von meinem Verkäufer bekommen.
Einmal für 2 Tage einen Audi TT Roadster Quattro und beim zweiten mal habe ich den neuen A6 3.2 Quattro mit DSG bekommen. Das hat er getan um mich bei Laune zu halten und das ich auch nicht so arg verärgert bin wegen der Werkstatt.
Dazu muss ich sagen, das sich das alles jetzt auch sehr geändert hat nachdem ich mich mal mit dem Geschäftsführer unterhalten habe.
Bekomme meinen Wagen jetzt immer ok zurück, die Fehler sind behoben, mein Wagen frisch gewaschen usw.
Jetzt bin ich rundum zufrieden.
Würden die mir ein Fahrrad anbieten, würde ich die auslachen und sagen, das ich mein nächsten Wagen sicher nicht mehr bei ihnen kaufen würde. Außerdem würde ich mir eine andere Werkstatt suchen und mich in WOB über den Service beschweren.
Wenn du mit denen Klartext redest, sollt das gehen.
Ansonsten würde ich mir echt eine andere Werkstatt suchen, sowas kann echt nicht angehen wie du es erlebst.
Immerhin hast du mehr als genug Geld bei ihnen gelassen, du hast dort doch kein Fahrrad gekauft....
Also, dann viel Glück mit deinem Golf.
Ach ja, an deiner Stelle würde ich auch die Inspektion wo anders machen lassen, denn daran verdienen die richtig gut.
Das kannst du denen dann auch gleich auf die Nase binden.
Ich fahre lieber ein Stück weiter zu einem anderen Händler/Werkstatt wenn der Service passt.
Gruß
Enrico
@enrico:
das mit dem guten service bei vw vertragshändlern ist hier in berlin glaube ich sone sache... hab den eindruck dass alle hier in berlin nichts taugen... vielleicht bin ich auch nur zu sehr von mercedes-benz verwöhnt: da ist es nunmal so, dass einem kostenlos neue scheibenwischer eingebaut werden, wenn sie mal schmieren oder auch mal sogar neue kabel für die heckleuchten und v.a. auch jedesmal ein leihwagen gegeben wird... auch nach meiner garantiezeit habe ich immer nen taxigutschein bekommen... ich musste sogar mal wegen unserer c klasse zum beulendoktor bei DC... dieser hat mir einfach so seinen wagen gegeben, damit ich meine sachen erledigen kann...
aber naja was soll ich zu vw hier in berlin sagen?
letzte woche geh ich zu eduard winter hier in berlin und habe mich nach dem neuen gti erkundigen wollen...ich hab ihn um ne probefahrt für ne stunde gebeten... habe ihm auch gesagt, dass ich meinen Ver golf nicht bei ihm gekauft habe sondern bei nem anderen händler... darauf hin sagt er mir ins gesicht: ja dann gehen sie auch zu ihrem händler... viele kommen nur zu uns um ne probefahrt zu machen...
hallo? ich meine, man sollte doch nun um jeden kunden kämpfen ... v.a. in der heutigen zeit... und wenn dann schon ein kunde von nem anderen autohaus kommt, dann sollte der auch etwas herzlichst empfangen werden...
naja sauläden hier in berlin
Ich habe direkt vor Vertragsunterzeichnung mit meinem Händler darüber gesprochen und als Antwort sagte er mir ..... wir haben einen Hol- und Bringservice, oder wir stellen ihnen für die Zeit der Reparaturen(falls wirklich mal etwas sein sollte) einen Vorfürwagen.