verärgerung über meinen händler... wie zufrieden seid ihr mit eurem
also letzte woche sollte mein fahrzeug wegen einigen sachen (die mich nicht weiter verärgern, da ich sehr zufriden mit meinem golf bin) in die werkstatt...
darunter waren:
1) vordere tür passte an der B_säule nicht zur hinteren tür
2) die abdeckung der mittelarmlehne war etwas schlecht angepasst und hatte nen spalt im bereich des faches
3) der gurtversteller an der fahrerseite klapperte
4) vibrationen am armaturenbrett, die wohl vom motorblock übertragen werden und durch austausch einiger schrauben behoben werden können
der händler ist so gut wie am arsch der welt... zwar mit dem auto 15 min von meiner wohnung, aber mit den öffentl. verkehrsmittel nur schwer zu erreichen...
mein teammeister meinte, der wagen müsse für 2 tage dort bleiben... dann ist alles behoben...
ein ersatzwagen gibt es nicht... und da fängt es für mich schon an... ich kenn das von mercedes so, dass ich ständig mobil bin, falls das auto über 2 stunden in der werkstatt bleibt... DC hat mir entweder ein ersatzauto gegeben oder zumindest 2 taxigutscheine...
hier bei vw musste ich 45 min mit dem bus rumfahren... und das bei nem 28000 euro auto...
aber das ist ja noch nicht weiter schlimm...
am tag der abholung (also 1 tag nach abgabe) rufe ich beim händler an und frage wie weit die schon seien...
da sagt der mir um 10 uhr, dass der wagen gerade in der klemptnerei sei und gleich zur werkstatt geht... da frag ich mich was die am ersten tag gemacht haben von 8 uhr morgens an... und da hatte ich schon ein ungutes gefühl...
um 15 uhr ruft der mich an und sagt, dass der wagen abholbereit sei, aber einige teile noch bestellt werden müssen... hmmm...
ich hol den wagen ab und schau ihn mir an... im endeffekt haben die NICHTS gemacht... der wagen stand 2 tage da rum... lediglich die MAL haben die gemacht...
die tür haben die noch mehr verunstaltet: jetzt geht die so gut wie gar nicht mehr zu... erst nach drei bis vier mal zuschmeissen geht die mal zu...
die vibrationen im innenraum wurden ebenfalls nicht behoben...
nach anfrage was die nun gemacht haben am fahrzeug, meinte der teammeister, er wisse es nicht... aber jedenfalls wurde nicht viel gemacht, da die teile nicht da waren...
jetzt frag ich mich echt, was der wagen 2 tage dort gemacht hat... nun soll der wagen nächste woche wieder hin... und ich muss den wieder 2 tage dort stehen lassen...
viele werden sich jetzt denken, was ich nun will... aber solch ein verhalten verärgert mich... ich bin doch kein spielball des händlers... bei meiner DC werkstatt wird der halbe wagen auf dem kopf gestellt und ist immer am abend fertig...
jedenfalls werde ich nächste woche dort auf die kacke hauen und nen ersatzwagen verlangen... denn ich sehe es nicht ein nochmal den wagen 2 tage dort stehen zu lassen nur weil die nicht in der lage sind innerhalb von 2 tagen ihr material zu organisieren...
wie zufrieden seid ihr mit eurer werkstatt...
64 Antworten
Zitat:
Bin jetzt beim Autohaus Marienberg und muss sagen, genauso sollte ein Autohaus geführt werden.
Dafür mach ich doch mal gerne kostelose Werbung 🙂Gruss Mando
Das unterschreibe ich auch... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von F95
...ich will das Thema mal ein wenig aufwärmen...
Wir haben uns dieser Tage beim VW-Zentrum in Aachen für einen Golf Plus interesiert. Haben mit einen freundlichen Verkaufsberater gesprochen und ein Angebot bekommen. Nach 9 Tagen haben wir ihn angerufen und für den gleichen Tag um 17:00 einen Termin ausgemacht, um noch mal ein Angebot für ein Vergleichsmodell durchzurechnen.
Als wir dann pünktlich um 17:00 beim Händler waren, hatte unser Berater einen Kunden. Wir haben dann gewartet. In der Zeit sind mehrere seiner Kollegen/Kolleginnen an uns vorbei und haben zumindestens nett gegrüßt 🙂
Unser Verkaufsberater kam zwischendurch mal mit den Kunden aus seinem Büro, ging an und vorbei und nickte grüßend.
Das haben wir uns dann eine viertel Stunde angeschaut und sind dann wieder nach Hause gefahren. Das war es dann, ein Rückruf vom Händler ist nicht mehr erfolgt.
Ich sehe mich eigentlich nicht als Bittsteller, der hofft, ein Auto kaufen zu dürfen.... 🙄
Meiner Meinung nach hätte unser Verkaufsberater uns zumindestens mal kurz ansprechen können nach dem Motto 'bin gleich für Sie da, dauert nur noch bla bla bla...'. Oder einer seiner Kollegen/Kolleginnen hätte sich ja mal nach unseren Wünschen erkundigen können. Vielleicht konnte sich unser Verkaufsberater auch einfach nur nicht mehr an uns erinnern, wer weiss 😕 . Aber wenn um 17:00 jemand reinschneit, könnte er ja doch einen Zusammenhang zu seinem Termin erkennen...
Für uns war es das jetzt erst einmal, ein neues Auto ist bei uns nicht zwingend nötig. Momentan haben wir auch keine Lust, erneut Zeit in Angebotsfragen bei einem anderen Händler zu investieren. Da müsste ich jetzt auch erst mal in Erfahrung bringen, welcher Händler im Raum Aachen empfehlenswert und kundenorientiert ist.
Anscheinend geht es unserer Autoindustrie doch noch gut genug, so das man halt nicht jeden Kunden benötigt.
Hallo, auch wir waren im gleichen Autohaus......................................
Die Aroganz die dort von den Verkäufern an den Tag gelegt wird, spottet jeder Beschreibung.
Man fühlt sich als Kunde dort wirklich als Bittsteller...............Man sah sich nicht in der Lage uns überhaubt zu bediehnen.
Als Tip kann ich dir nur das Autohaus in Stolberg empfehlen ( Autopark Stolberg) . Es gehört zwar zur gleichen Gruppe, aber dort wird der Kunde noch als Kunde behandelt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn Du dort mal vorstellig werden möchtest, gib mir kurz Bescheid und ich werde dir meinen Verkäufer nennen.
Moin,
ich empfehle, mit negativen Aussagen gegenüber Händlern in Verbindung mit Benennung der Firma vorsichtiger umzugehen. Ist rechtlich nicht ganz unbedenklich!
Greets vom Kokser
Moin,
viele der negativen Erlebnisse (Nichtbeachtung (bei 200 cm Länge), kein Rückruf, keine Mail) kann
ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Vielleicht kann hier mal ein Verkäufer/Kundendienstmitarbeiter
Stellung beziehen, warum das so ist (Stress, Druck von "oben" - was weiss ich ...)
Ich trage übrigens zu 99 % Jeans !