Veränderungen/Umbauten am Q5 FY

Audi Q5 FY

Nachdem es noch kaum etwas zu finden gibt, dieser Thread.

Mich würde interessieren was es schon alles an Veränderungen / Individualisierungen / Umbauten am Serienzustand diverser Q5 FY gibt?

Falls also jmd von seinem Wagen oder sonst woher ein Bild und ein paar Worte dazu über hat - danke 😉

Beste Antwort im Thema

Umbau Heck auf echt Edelstahl anstelle dem silber lackiertem Fake sowie echte Endrohre.

Heck stammt vom Porsche Macan Turbo S - Teile teils auf ebay u willhaben gekauft. Neupreis ansonsten bei über 1000€.

Projekt ist noch nicht ganz abgeschlossen (AHK..)

Diffusor Edelstahl 95B807837
Endrohr 95B253681 95B253682

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modifikationen mit Bildern' überführt.]

Asdsad
Img-1414
Asdasdasd
150 weitere Antworten
150 Antworten

(nachdem der andere Thread so vermüllt ist) schaffen wir hier vielleicht einen übersichtlicheren.

Konstruktive Fragen ja - Meinungen bitte im "Veränderungen..."-Thema posten.

Modifikationen bitte nur posten wenn auch ein Bild vorhanden ist und ggf. auch inkl. Teilenummern und Preisen.

Nachrüstung Feuerlöscher (eigentlich keine Modifikation, aber ab Werk gabs die Option gar nicht somit..)

da Audi es nicht weiß und ich es ausprobieren musste: JA er passt auch bei verbauten Massagesitzen (=Luftpumpen unter den Sitzen etc.)

Halter 8K0660296B
Schale (Kunststoff) 1K0882607A

Img-1515
Img-1516

Sonnenblende ohne Warnaufkleber

Blende UK Q5 (rechtslenker) 8W0857552

Img-1239

Änderungen an der Kofferraumeinlage

zusätzlich integriert 0,5l Kühlerwasser - 1l Motoröl - Starterkabel - Spanngurte

Img-1544
Ähnliche Themen

Umbau Heck auf echt Edelstahl anstelle dem silber lackiertem Fake sowie echte Endrohre.

Heck stammt vom Porsche Macan Turbo S - Teile teils auf ebay u willhaben gekauft. Neupreis ansonsten bei über 1000€.

Projekt ist noch nicht ganz abgeschlossen (AHK..)

Diffusor Edelstahl 95B807837
Endrohr 95B253681 95B253682

Asdsad
Img-1414
Asdasdasd

Sieht spitze und vor allem hochwertig aus. Kompliment!

Daumen hoch für das Heck! Wirst du den Umbau später detailliert beschreiben? Gibt bestimmt Interessenten.

Auch von meiner Seite. Hut ab!

Ich habe die beiden Umbauten/Modifikationen-Threads wieder zusammengefügt. Es gibt keinen Grund nach 5 Seiten schon einen neuen Thread zum gleichen Thema aufzumachen.

Für die Zukunft bitte ich aber darum, dass es hier wieder enger an der Sache zugeht - sprich bitte vermeidet ausschweigende Diskussionen und konzentriert euch in der Diskussion auf die hier vorgestellten Umbauten. Danke.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Zitat:

@_Shorty schrieb am 17. September 2018 um 13:15:29 Uhr:

Sieht ja super aus, und auch noch wie eine Profi-Arbeit. Respekt!

Zitat:

@ballex schrieb am 17. September 2018 um 23:37:37 Uhr:

Ich habe die beiden Umbauten/Modifikationen-Threads wieder zusammengefügt. Es gibt keinen Grund nach 5 Seiten schon einen neuen Thread zum gleichen Thema aufzumachen.

Für die Zukunft bitte ich aber darum, dass es hier wieder enger an der Sache zugeht - sprich bitte vermeidet ausschweigende Diskussionen und konzentriert euch in der Diskussion auf die hier vorgestellten Umbauten. Danke.

Der Grund bestand darin, jemandem der sich hier informieren möchte was es bereits an Umbauten gibt bzw. was möglich ist, eine Übersicht zu bieten. In dem von mir erstellen und von dir gelöschten Thread war genau das mein einleitender Satz - keine Diskussionen etc nur Bilder der Umbauten und dazu Teilenummern. Für etwaige Diskussionen gäbe es dann eben diesen Thread hier in dem wir gerade sind.

Da ich von dieser pseudo kosmetischen Moderation sehr wenig halte, spare ich mir weitere Bilder meines Front-Umbaus etc. und verabschiede ich mich hiermit wieder als aktiver Mitschreiber.

Jeder der etwas zu meinen Umbauten wissen möchte kann mich gerne per PN kontaktieren.

Das galt so auch für den alten Thread - die Eröffnung eines neuen mit dem gleichen Inhalt hilft jedenfalls nicht dabei, eine bessere Übersicht zu schaffen. Gelöscht wurde im Übrigen gar nichts, die beiden Threads wurden schlicht zusammengelegt.

Wenn du möchtest, kannst du mir per PN für den Startbeitrag dieses Threads einen neuen Text zukommen lassen, den ich dann einfüge.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Zitat:

@bastelonkel schrieb am 18. Juni 2018 um 13:42:32 Uhr:

Dann zeige ich meinen auch

Gib mal bitte die Eckdaten der Rad/Reifen Kombination.

Deine Antwort