ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Q5 FY - Nachfolger: neues Modell oder Q6 etron

Q5 FY - Nachfolger: neues Modell oder Q6 etron

Audi
Themenstarteram 21. März 2022 um 7:08

Wird es vom Q5 FY einen Verbrenner-Nachfolger (2025?) geben oder ist das dann der Q6 etron?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo,

der Q6 etron ist der Nachfolger des "Ur etron". Der etron bekommt zwar noch ein facelift wird aber dann parallel zum neuen Q6 etron vertrieben.

Ob der Q5 nen Nachfolger bekommt kA, vermutlich das Segment ist schließlich umsatzstark und der etron und Q6 sind größer als der Q5 aber unter dem Q7 anzusiedeln.

Es gibt ja einen Q5 e-tron, nur nicht für Deutschland. China Modell.

Laut Audi kam mal eine Info, dass noch ein Nachfolger als Benziner kommen soll. Aber wie aktuell die ist. Keine Ahnung. Mit dem Q5 und A4 schrieben sie dort vor ein paar Monaten, dass es sich um die letzten „neuen“ Verbrenner Audi’s handeln soll. Vom neuen A4 sieht man ja schon die Spy Pics und wenn der Q5 wieder auf dem A4 basiert, könnte das evtl. sein. Laut Gazetten und Co. soll der Q5 2024 abgelöst werden.

.
.
.
+1

Zitat:

@bmw-er schrieb am 21. März 2022 um 15:45:19 Uhr:

Es gibt ja einen Q5 e-tron, nur nicht für Deutschland. China Modell.

Laut Audi kam mal eine Info, dass noch ein Nachfolger als Benziner kommen soll. Aber wie aktuell die ist. Keine Ahnung. Mit dem Q5 und A4 schrieben sie dort vor ein paar Monaten, dass es sich um die letzten „neuen“ Verbrenner Audi’s handeln soll. Vom neuen A4 sieht man ja schon die Spy Pics und wenn der Q5 wieder auf dem A4 basiert, könnte das evtl. sein. Laut Gazetten und Co. soll der Q5 2024 abgelöst werden.

Alter, ist das ding Hässlich...

Definitiv, schön ist anders. Vorallem von frontal von vorn. Soll wohl in Richtung Q4 gehen?! Sieht auch so langezogen aus.

Da orientiert sich Audi wohl sehr am hässlichen ID4 mit Mix Q4 ?

Schrecklich

Wenn ich dann mal auf E-Auto wechseln muss und der Q5 e-tron so aussieht, ist er raus.

Dann lieber den Skoda ENYAQ 80X. Der gefällt mir ganz gut und hat super Kritiken.

Der elektrische Q5-Nachfolger - wie auch immer er heißen mag - kommt auf der PPE-Plattform, die Audi für Audi und Porsche entwickelt (z.B. A6 e-tron, der gerade als Konzept vorgestellt wurde). ID.4, Q4 e-tron usw. stehen auf der von VW entwickelten MEB- Plattform. Da sind schon einige Unterschiede. Ich glaube nicht, dass der hier gezeigte Q5 e-tron (vermute mal auf MEB-Basis) für den chinesischen Markt hier „maßgebend“ ist.

VG, MSC17

Wenn sich das nur halbwegs in DIESE Richtung bewegen sollte, bin ich noch mal mehr darüber froh, wenn Ende diesen oder vielleicht Anfang nächsten Jahres mein „alter“ Q5 kommen wird.

Die neue Kiste ist dermaßen plump …

... ich hätte gern einen SQ5 3.0 TDI Hybrid... bitte mit "altem Design", keine Fake-Blenden (2x 2), gern etwas leichter, darf 500 System-PS haben und eine elektr. Reichweite von mind. 100 km (wegen Steuer etc.)... *träum* :rolleyes:

https://www.motor.es/noticias/audi-q5-2024-fotos-espia-202285823.html

Übersetzung:

Die neue Frühjahrstestsaison auf dem Nürburgring hat gerade erst begonnen, aber die letzten Wintermonate in Schweden haben bewiesen, dass die extremen Kältetests noch nicht vorbei sind und dass Überraschungen in der verschneiten Landschaft an der Tagesordnung sind. Das sind die ersten Spy-Fotos des neuen Audi Q5 2024, eines der wichtigsten SUVs des Unternehmens.

Die dritte Generation des Audi Q5 ist in vollem Gange. Eine der Säulen des Umsatzes der Marke der vier Ringe wurde in den letzten Zügen der Wintertests, wo ein Prototyp des neuen Modells erschiennen ist. Eine echte Überraschung, völlig unerwartet, und eine, die die deutsche Marke genutzt hat, um das neue Modell zu testen, jetzt, wo die meisten Fotografen auf dem Nürburgring sind.

Während unsere Sonderbotschafter auf der deutschen Strecke bleiben, wurde der Audi Q5 2024 gerade auf einer der üblichen Routen der Marke und der zweiten Station auf den Straßen in der Nähe des Polarkreises erwischt, wo das neue Modell unterwegs war. Und wie Sie auf diesen allerersten Spionagefotos sehen können, sind sie mehr als interessant, da ein Großteil des Frontdesigns sichtbar ist.

Wir sehen die schlanken Scheinwerfer und einen Teil des großen, achteckigen Kühlergrills mit dem üblichen Gitter aus großen, schwarz lackierten Löchern an der Front.

Die seitlichen Lufteinlässe sind ebenfalls neu, höher und in der gleichen Ausführung wie der Kühlergrill, dazu kommt ein neues, zusätzliches Gitter im unteren Bereich, das trapezförmig ist und eine größere Fläche einnimmt.

Die Motorhaube ist völlig verändert, mit stärker gemeißelten Seitenprofilen und einer abgerundeten Kante. Ein eleganteres und aggressiveres Styling der Frontpartie, ohne jedoch die Proportionen zu verändern, die weitgehend unverändert bleiben, obwohl der Radstand um einige Millimeter wächst, um mehr Platz im Innenraum zu schaffen.

Auch das Heck hat Audi sportlicher gestaltet, mit einer steileren Neigung zur Heckklappe, wobei die Leuchten in diesem Bereich nur temporär sind.

Was die Tarnung verrät, ist, dass die deutsche Marke das markante Styling des aktuellen Modells beibehalten wird, mit einer scharfen Kante direkt über dem Nummernschild. Nur wenige Monate, nachdem die ersten Prototypen des Audi A4 Avant auf die Straße kamen, hat die Entwicklung begonnen.

Die Schnappschüsse haben uns noch keinen Einblick in den Innenraum gegeben, obwohl wir in diesem Bereich einen großen Sprung erwarten, viel anspruchsvoller und technologischer, im Einklang mit der elektrischen Variante, die in der Pipeline ist und sich in einem fortgeschrittenen Stadium befindet, die des Q6 e-tron.

Audi wird eine Reihe von Benzin- und Dieselmotoren anbieten, alle mit 48-Volt-MHEV-Technologie, einschließlich einer Plug-in-Hybrid-Option (PHEV), alle mit 8-Gang-Automatikgetriebe und Allradantrieb, ohne Vorderradantrieb.

Der neue Audi Q5 wird als Weltneuheit in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres auf den Markt kommen, die ersten Exemplare werden im ersten Quartal 2024 bei den Händlern stehen.

Zitat:

@bmw-er schrieb am 21. März 2022 um 15:45:19 Uhr:

Es gibt ja einen Q5 e-tron, nur nicht für Deutschland. China Modell.

Laut Audi kam mal eine Info, dass noch ein Nachfolger als Benziner kommen soll. Aber wie aktuell die ist. Keine Ahnung. Mit dem Q5 und A4 schrieben sie dort vor ein paar Monaten, dass es sich um die letzten „neuen“ Verbrenner Audi’s handeln soll. Vom neuen A4 sieht man ja schon die Spy Pics und wenn der Q5 wieder auf dem A4 basiert, könnte das evtl. sein. Laut Gazetten und Co. soll der Q5 2024 abgelöst werden.

In Wirklichkeit wird er viel schöner ausschauen als diese Bilder zeigen. z.B. den Schwarzbereich oben gibt es nicht, ganz normal in Fahrzeuglackierung. usw. Vergesst die Bilder, da sind optisch Welten dazwischen.

Nachdem ich inzwischen schon mal mehr gesehen habe werde ich wohl doch in die Richtung des Q6 gehen. Der bietet alles vom Q5, die Optik ist einwandfrei. Da mich der Q4 überhaupt nicht überzeugt hat (ist eine total billiges zusammengespartes Auto) stehe ich vor der Wahl meinen SQ5 in 2 Jahren zu übernehmen oder irgendwie an den Q6 ranzukommen.

Mal schauen.

Die Spy-Bilder von motor.es waren beruhigend - ganz im Gegensatz zu dem rot-schwarzen Phantasiegebilde.

der Rote ist Quatsch mit Soße ! das übliche bei solchen fakes halt ....

PS: Bleibt zu wünschen, dass die Zusatzleuchten im Stoßfänger ein Ende finden - bei geteilten Rückleuchten auch nicht zwingend nötig

Q5
Q5
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Q5 FY - Nachfolger: neues Modell oder Q6 etron