Veränderungen/Umbauten am Q5 FY
Nachdem es noch kaum etwas zu finden gibt, dieser Thread.
Mich würde interessieren was es schon alles an Veränderungen / Individualisierungen / Umbauten am Serienzustand diverser Q5 FY gibt?
Falls also jmd von seinem Wagen oder sonst woher ein Bild und ein paar Worte dazu über hat - danke 😉
Beste Antwort im Thema
Umbau Heck auf echt Edelstahl anstelle dem silber lackiertem Fake sowie echte Endrohre.
Heck stammt vom Porsche Macan Turbo S - Teile teils auf ebay u willhaben gekauft. Neupreis ansonsten bei über 1000€.
Projekt ist noch nicht ganz abgeschlossen (AHK..)
Diffusor Edelstahl 95B807837
Endrohr 95B253681 95B253682
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modifikationen mit Bildern' überführt.]
150 Antworten
255 40 21 Sind original Audi
Zitat:
@bastelonkel schrieb am 18. November 2018 um 23:04:09 Uhr:
255 40 21 Sind original Audi
JA, danke. Die Einpresstiefe auch ET34 ?
Ja ist 34
https://www.youtube.com/watch?v=v0aX4xgHYls
Finde ich gar nicht mal hässlich und zwei sichtbare Auspüffe gibt es obendrein. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@wastl50 schrieb am 20. November 2018 um 22:51:45 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=v0aX4xgHYlsFinde ich gar nicht mal hässlich und zwei sichtbare Auspüffe gibt es obendrein. 😁
Ja, Franz gefällt mir besser als die Abt Lösung. Die untere Frontpartie könnte noch etwas diskreter sein.
Nicht verkehrt! 😁
Für den " Normalen " eine sehr schöne Lösung , aber für den SQ5 gehören 4 Endrohre! 🙂
Gruß Kurt
Also es ist zwar nicht wirklich ein Umbau, trotzdem bin ich vom Ergebnis begeistert....
Es geht um die Ambientebeleuchtung.
Da ich Schwarz lackiertes Holzdekor habe, wird das Licht fast vollständig geschluckt.
Ich habe mir Dekorstreifen in 3mm besorgt und diese unter alle Lichtleisten geklebt.
Jetzt sieht es so aus, als ob Lichtleisten verbaut wären, wie beim Q7 oder beim neuen A6.
Ein echt beeindruckender Effekt.
Schaut mal.
Wünsche allen einen schönen 3. Advent.
Grüße Oli
Eine Frage an die Experten - gibt es diese Auspuffblenden (Bild1) in schwarz??? Der Freundliche ist mit der Frage völlig überfordert - findet in seinem Katalog auch keine Ersatzteile. Es ist ein Q5 Sport mit dem S-Line Sportpaket. Habe aber solche Blenden schon mal entdeckt (Bild2)! Danke für die Hilfe!
@ derlowrider
Sieht echt klasse aus! Hatte das am Anfang auch im Kopf und u.a. deshalb helles Alu gewählt. Wollte eh als Dekor mal was helles.
@ dr.nobody
Ja gab es auch u.a. beim Q5 Sport. Man musste dafür das „Optikpaket titanschwarz Audi exclusive“ bestellt haben. Im Moment macht es der Konfigurator aber bei dem Ausstattungs-Modell nicht mehr sichtbar. Evtl. nicht mehr so bestellbar!? Beim S-Line Exterieur Paket geht es allerdings weiterhin.
@bmw-er
Danke. Ja, bei silbernem Decor leuchtet es bestimmt gewaltig.....
Zitat:
@derlowrider schrieb am 16. Dezember 2018 um 21:27:49 Uhr:
@bmw-er
Danke. Ja, bei silbernem Decor leuchtet es bestimmt gewaltig.....
Hab im Moment als Farben oben Christmas-Red und unten Snow-Blue 😁
Zitat:
@dr.nobody schrieb am 16. Dezember 2018 um 21:39:15 Uhr:
@bmw-er dank! Das Optikpaket habe ich! Lass mich mal überraschen und werde berichten!
Auf dem 2 Bild ist der Q5 ohne Ausstattungslinie (keine Sport und kein Design sondern der "Standard"😉
Da ist der Stoßfänger nicht lackiert und deswegen schwarz
@webda - ah ok! Es geht um die Auspuffblenden - sind die identisch mit den silbernen? Und was wäre der Preis?