Verabschiedung / Wechsel auf F11
Liebe forumskollegen,
nach reiflicher Überlegung, auf drängen meiner Frau (normal hält sie nichts von Veränderung) haben wir uns schweren Herzens entschieden unseren E61 525D Lci an die Sonne zu tun. Ein Freund von uns hatte Interesse und nun auch verbindlich zugesagt und bezahlt. Morgen erweise ich ihm die letzte Ehre in meinem Besitz und werde ihn nochmal gründlich reinigen damit der nächste Besitzer ein sauberes einwandfreies Auto übernimmt.
Der E61 hat uns immer sicher , meistens pünktlich und IMMER ohne auch nur eine Panne and Ziel gebracht. In unserem Besitz war er 3 wundervolle Jahre. Mit diesem Wagen habe speziell ich mir einen jahrelangen Traum erfüllt und mit den Komfort sitzen, headup Display etc. War es immer ein tolles Erlebnis mit ihm zu reisen.
Jetzt zum Schluss viel es mir relativ leicht da ich leider auch ein paar schlechte Dinge in diesem Fahrzeug erlebt habe als unsere kleine Tochter sehr krank wurde. Manche sagen das ist aberglaube aber ich denke etwas Veränderung tut uns nach den letzten 2 schlimmen Monaten gut.
Geworden ist es ein F11 525D 208 ps also ein 6 Zylinder. Ausstattungsmäßig eher ein Vertreter wagen aber die specs haben gepasst : 179.000 km ez. 03/2011 panoramadach , Autohold (ist auch wieder ein Automatik aber 6gang ) , navi Professional, Sitzheizung, kein Start stop (war ich dagegen) dunkel im Innenraum. Quasi der Kontrast zum jetzigen. Gekauft bei einem freien Händler für 10.900€ . Lückenloser Service bei BMW inkl. aller Rechnungen ,8 Fach bereift , TÜV neu und Anmeldung inklusive. Fahrzeug wurde nicht finanziert und bar bezahlt.
Wir haben uns in dem Auto beim ersten reinsetzen wohl und sicher gefühlt und ich denke bzw. Hoffe das mich mein Gefühl nicht täuscht.
Einen großen Dank auch an alle members in diesem Bereich die mir bei sämtlichen fragen und Problemchen stets zur Seite standen. Ihr seid sehr nette Menschen und es hat mich immer sehr gefreut mit euch im Kontakt zu stehen. Macht weiter so ich bin nur eine Etage weiter und schaue immer mal wieder rein.
Ich wünsche euch alles gute und bedanke mich recht herzlich.
Lieben Gruß aus Unna
Tim
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 27. Februar 2017 um 11:21:59 Uhr:
Ja aber wo hast du was von Inzahlungnahme oder das andere von deinen Behauptungen nur ansatzweise gelesen??Den Rest hat er ja plausibel erklärt.
Ey TE, wo ist die Ausstattungsliste und die Bilder??
Hab ich doch nicht gelesen. War ja nur ne Vermutung. Und du musst ja nicht alles auf die Goldwaage legen, das es für dich passt.
Bist ja eh voll der Klugscheisser und Besserwisser 🙂 immer gibst deinen Senf dazu, egal ob die Leute doppelte Anfragen hier schreiben, oder sonstiges, einen Lehrer brauchen wir hier nicht.
Bleib lieber in deinem Thread falls es wieder Probleme mit deinem "Opel-525d" 😉 gibt, wo du die Leute erst in Ruhe lässt bis dein "Omega-Caravan" 😉 so ist wie du es dir wünscht, Superschrauber. 🙂
Sieht man ja an deinem Thread, das wegen deinem Gelabere und nichts Einsehen, du die Leute auf die Palme gebracht hast, bis der Moderator ein paar Chats löschen musste. 🙂
Und der TE hat ja plausibel 😉 erklärt das er am Mittwoch Zeit hat, und Bilder und Ausstattungsliste zeigen wird. Kann nicht glauben das du das nicht gelesen hast. 😉 🙂
Brauchst dem TE nicht zu nerven wegen Fotos 😉
55 Antworten
Hallo Ihr lieben,
ich bin im moment etwas im Stress und habe kaum Zeit aber jetzt ist gerade etwas Luft.
Zitat:
@Vaterx25xe schrieb am 25. Februar 2017 um 08:07:02 Uhr:
Mit was für Eckdaten haste für deinen E61 bekommen?
Sorry die Frage verstehe ich gerade nicht.
Zitat:
Zitat:
Geworden ist es ein F11 525D 208 ps also ein 6 Zylinder. Ausstattungsmäßig eher ein Vertreter wagen aber die specs haben gepasst : 179.000 km ez. 03/2011
Der 525d wa aber nur bis 09/2011 nen 6 Zylinder, danach wurde e´r nen 4 Zylinder.
Aber 208 PS kann eigentlich nicht sein. Die hatten nur 204 PS.
Du hast recht! Ist ein 6 Zylinder aus 03/2011 mit 204 PS nicht 208 PS, ich habe mir versehentlich 4 PS erlogen.
Zitat:
Zitat:
(ist auch wieder ein Automatik aber 6gang )
Es gab keine 6 Gang im F11. Nur die Sahnigen 8 Gang.
Muss ich dir auch recht geben ich habe bei der Probefahrt keine Schaltvorgänge wahrgenommen und bin daraufhin heute nochmal zum Händler der mir auch gleich nochmal rote Nummern dran geschraubt hat. Er hat tatsächlich 8 Gänge!
Da ich nur den Joystick wie ich ihn auch aus meinem E61 kenne bedient habe bin ich automatisch vom 6 Gang Getriebe ausgegangen!
Mein Fehler.
Aber: Das Getriebe ist wirklich der Hammer, in meinem aktuellen schaltet der dermaßen rau da geht mir jedes mal ein Ruck durch den ganzen Körper. Bei ZF in Dortmund wurde das Getriebe gespült und die Mechatronik gewartet bzw. ausgetauscht, hat aber nur minimal funktioniert und das Problem war noch vorhanden.
Zitat:
Zitat:
Gekauft bei einem freien Händler für 10.900€ .
Das ist mal ne echte Ansage. Der Preis ist Exorbitant Günstig.
Der Händler EK liegt laut Liste bei ca. 15000€. Und würde dementsprechend bei Händler mit um die 17000 - 18000 € stehen.
Hoffentlich ist mit dem Auto nix. Denn wer hat schon was zu verschenken. Denn für 10900€ bekommste nicht mal nen Vergleichbaren E61 der letzten Baujahre.
Das ist richtig, warum es so ist weiß ich auch nicht. Mir wurde vor dem Kauf angeboten das Fahrzeug von unten zu begutachten was ich natürlich auch getan hab. Vor einigen Jahren hab ich mal den Beruf des KFZ-Mechatronikers gelernt bin aber danach direkt umgesattelt, habe die Räder mal per Hand gedreht die Vorderachse auf Spiel geprüft , Hinterachse kontrolliert ect., was man halt so prüft.
Aufgefallen war mir nur ein Traggelenk (VL) welches leichtes Spiel hatte, dieses bzw. der Querlenker wird auch getauscht.
Ansonsten alles unauffällig, keine Abweichungen in den Spaltmaßen.
Der Verkäufer hatte auch ein Lackmessgerät um auszuschließen das einzelne Teile lackiert wurden auch dieser Test verlief Positiv ( der Wert war an diversen stellen im selben bereich, keine nennenswerten Abweichungen ).
Die Reifen waren gleichmäßig abgefahren hatten noch 6mm Profil VA, 5,5mm HA.
Auf der Probefahrt kamen keine Meldungen, das Getriebe schaltet so das ich es nur durch den Blick auf den DZM gesehen habe Sämtliche Systeme arbeiten alle Kontrolllampen sind erloschen also an sich alles so wie es sein soll.
Sämtliche Services wurden ordnungsgemäß bei BMW gemacht sind eingetragen und lassen sich nachvollziehen. Es liegen sogar Kopien der Rechnungen der Services bei. Ich habe auch einen Ordner von meinem Wagen mit sämtlichen Rechnungen, gutachten von dem letzten Unfall sowie Reparaturrechnung ect.
Habe ich noch etwas vergessen?
----------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 25. Februar 2017 um 08:58:03 Uhr:
Glückwunsch.Aber der Preis ist ja fast nicht zu glauben.
Stimmt wirklich alles mit dem Auto? Will den ja nicht madig machen aber der Preis macht ihn sehr verdächtig.
Wenn alles ok ist, wünsche ich dir viel Spaß mit dem Neuen. Finde den übrigens designtechnisch schöner als den e60/61
Ich war auch erst stutzig aber ich kann wirklich nicht unpassendes am Fzg. erkennen. Vielleicht braucht das Autohaus schnell Geld ich weiß es nicht.
Danke ich bin gespannt wo es mit dem Wagen überall hin geht, als erste Tour ist angesetzt in ein Wellness SPA mit Frau und Kind in BaWü an der Französischen Grenze (im Kaiserstuhl), dort musste ich mal notgedrungen absteigen als ich aus der Schweiz kam und war Baff von dem tollen Hotel.
-------------------------------------------------------------------------
Zitat:
@GF-BK466 schrieb am 25. Februar 2017 um 09:59:33 Uhr:
Bei dem Preis würde ich auch nicht lange überlegen, aber mit dem Auto stimmt iwas nicht denn viel zu billig. Sogar ein Unfaller oder Reimport oder auch 150tkm runtergedrehter würde bei mindestens 15000€ stehen...
Runter gedreht kann ich mir schwer vorstellen aber natürlich nie ausschließen, ich meine 30k Km im Jahr wäre ja recht plausibel.
Einen Unfall oder ein Montagsauto kann man natürlich nie ausschließen ein Reimport ist es schätze ich auch nicht, aber es würde mich in dem Fall auch nicht stören, mir fällt auch gerade kein Grund ein was daran so schlimm wäre.
-------------------------------------------------------------------------
Zitat:
@nik_dallas schrieb am 25. Februar 2017 um 12:21:37 Uhr:
Bist du dir sicher das du für 10.900€ einen BMW F11 gekauft hast? 😉 Nicht das es ein Replica ist, und darunter sich ein Lada oder Dacia verbirgt dem die irgendwo ein äußeres BMW-Blechkleid verpasst haben? 😉 oder ein sogenanntes "Frankenstein-Auto" aus verschiedenen Autowracks, ein neues gebaut. 🙂
Ja ich bin mir ganz sicher einen echten Bayrischen Wagen erstanden zu haben 😁
Da ich bei Renault gelernt habe, hätte ich einen Dacia vermutlich direkt am ganzen Rost erkannt und an der massiven Unterbodenverkleidung vorne. der Wagen ist ja nicht nur 2M lang.
Frankenstein Auto habe ich noch nie gehört, ich war heute bei der Dekra mit dem Auto um dieses vom Technischen Zustand bewerten zu lassen also so einen GW check. Der Prüfer hat auch nur das Traggelenk gefunden und sagte einen Unfall kann man nie ausschließen aber der sieht nicht gefummelt oä aus. Also ich gehe stark davon aus das es kein Frankenstein ist.
------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
@E61_alexis10 schrieb am 25. Februar 2017 um 17:46:38 Uhr:
Ich glaube eher der TE hat sich verschrieben ....warten wir mal auf seine Antwort ab...
Nein ich habe mich nicht verschrieben.
------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 25. Februar 2017 um 18:50:55 Uhr:
Zitat:
@E61_alexis10 schrieb am 25. Februar 2017 um 18:40:18 Uhr:
Wobei er im f10-11 Forum auch 10.900 EUR geschrieben hat. Sollte ihm ja eigentlich aufgefallen sein....Na ja - ihm ist ja auch nicht aufgefallen, dass er eine 8-Gang-Automatik hat ... 😉
Gruß
Der Chaosmanager
Ja das mit der Automatik war mehr als dämlich von mir das gebe ich zu! Es war halt eine Reizüberflutung in so einem schönen Fahrzeug zu fahren mit einer ganz anderen aussicht wie im aktuellen, außerdem kannte ich mich in dem Ort jetzt nicht so gut aus und hatte meine Konzentration natürlich auf der Straße 😉
--------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe ich konnte ein paar offene Fragen und bedenken beantworten / zerschlagen 😉 Ich unterstelle euch einfach mal das ihr es alle gut mit mir meint.
Schönen Abend und LG
Tim
Also für 10.900 EUR fast unmöglich. Wirklich. Dann hast aber ein Schnäppchen gemacht das sich gewaschen hat!!!Unvorstellbar eigentlich. Noch nicht mal als Unfallwagen hab ich diesen Preis für nen f11 gesehen. Da ist mein e61 fast das doppelte laut Liste wert. Würden uns alle über die versprochenen Bilder freuen ....
Und mach mal auch ein foto vom Kaufvertrag über die 10.900€, bzw. auch mal die FIN, was der für ne Ausstattung hat. 🙂 Kannst ja deinen Namen usw. schwärzen auf dem Vertag. 🙂
Den bei mobile.de fängt der günstigste F11 bei 11.700€ ohne Motorauswahl, und ohne Getriebeauswahl an.
Der günstigste F11 mit Automatikgetriebe und ohne Motorauswahl, fängt bei 12.900€ an.
Und der günstigste F11 mit Motorauswahl als 525d und Automatik, fängt bei 13.900€ an.
Alle haben aber über 220.000km auf der Uhr, und alle 3 sind auch ohne Panoramadach. Also ist deiner vllt. runter gedreht, oder irgendwas verschweigt man da (Unfallauto)?
Weil so krasse Geldnöte wird kein richtiger Händler haben, der so günstig verkauft, dann hat er den falschen Beruf. 😉
Denn wenn alles stimmen sollte vom
km-Stand usw. müsste er den über 14.000€ anbieten, es sei denn, der hat den Wagen selbst günstig erworben von Privatperson oder so, aber selbst wenn diese Privatperson Geldnöte hätte, und er den vllt. für 10.000€ oder unter 10.000€ verkauft hat, würde ich als Händler da das Maximum rausholen, als den nur für 10.900€ anzubieten.