ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Verabschiedung / Wechsel auf F11

Verabschiedung / Wechsel auf F11

BMW 5er E61
Themenstarteram 24. Februar 2017 um 21:30

Liebe forumskollegen,

nach reiflicher Überlegung, auf drängen meiner Frau (normal hält sie nichts von Veränderung) haben wir uns schweren Herzens entschieden unseren E61 525D Lci an die Sonne zu tun. Ein Freund von uns hatte Interesse und nun auch verbindlich zugesagt und bezahlt. Morgen erweise ich ihm die letzte Ehre in meinem Besitz und werde ihn nochmal gründlich reinigen damit der nächste Besitzer ein sauberes einwandfreies Auto übernimmt.

Der E61 hat uns immer sicher , meistens pünktlich und IMMER ohne auch nur eine Panne and Ziel gebracht. In unserem Besitz war er 3 wundervolle Jahre. Mit diesem Wagen habe speziell ich mir einen jahrelangen Traum erfüllt und mit den Komfort sitzen, headup Display etc. War es immer ein tolles Erlebnis mit ihm zu reisen.

Jetzt zum Schluss viel es mir relativ leicht da ich leider auch ein paar schlechte Dinge in diesem Fahrzeug erlebt habe als unsere kleine Tochter sehr krank wurde. Manche sagen das ist aberglaube aber ich denke etwas Veränderung tut uns nach den letzten 2 schlimmen Monaten gut.

Geworden ist es ein F11 525D 208 ps also ein 6 Zylinder. Ausstattungsmäßig eher ein Vertreter wagen aber die specs haben gepasst : 179.000 km ez. 03/2011 panoramadach , Autohold (ist auch wieder ein Automatik aber 6gang ) , navi Professional, Sitzheizung, kein Start stop (war ich dagegen) dunkel im Innenraum. Quasi der Kontrast zum jetzigen. Gekauft bei einem freien Händler für 10.900€ . Lückenloser Service bei BMW inkl. aller Rechnungen ,8 Fach bereift , TÜV neu und Anmeldung inklusive. Fahrzeug wurde nicht finanziert und bar bezahlt.

Wir haben uns in dem Auto beim ersten reinsetzen wohl und sicher gefühlt und ich denke bzw. Hoffe das mich mein Gefühl nicht täuscht.

Einen großen Dank auch an alle members in diesem Bereich die mir bei sämtlichen fragen und Problemchen stets zur Seite standen. Ihr seid sehr nette Menschen und es hat mich immer sehr gefreut mit euch im Kontakt zu stehen. Macht weiter so ich bin nur eine Etage weiter und schaue immer mal wieder rein.

 

Ich wünsche euch alles gute und bedanke mich recht herzlich.

 

Lieben Gruß aus Unna

Tim

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2017 um 14:32

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 27. Februar 2017 um 11:21:59 Uhr:

Ja aber wo hast du was von Inzahlungnahme oder das andere von deinen Behauptungen nur ansatzweise gelesen??

Den Rest hat er ja plausibel erklärt.

Ey TE, wo ist die Ausstattungsliste und die Bilder??

Hab ich doch nicht gelesen. War ja nur ne Vermutung. Und du musst ja nicht alles auf die Goldwaage legen, das es für dich passt.

 

Bist ja eh voll der Klugscheisser und Besserwisser :) immer gibst deinen Senf dazu, egal ob die Leute doppelte Anfragen hier schreiben, oder sonstiges, einen Lehrer brauchen wir hier nicht.

 

Bleib lieber in deinem Thread falls es wieder Probleme mit deinem "Opel-525d" ;) gibt, wo du die Leute erst in Ruhe lässt bis dein "Omega-Caravan" ;) so ist wie du es dir wünscht, Superschrauber. :)

 

Sieht man ja an deinem Thread, das wegen deinem Gelabere und nichts Einsehen, du die Leute auf die Palme gebracht hast, bis der Moderator ein paar Chats löschen musste. :)

 

 

Und der TE hat ja plausibel ;) erklärt das er am Mittwoch Zeit hat, und Bilder und Ausstattungsliste zeigen wird. Kann nicht glauben das du das nicht gelesen hast. ;) :)

Brauchst dem TE nicht zu nerven wegen Fotos ;)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Hi,

ja manchmal braucht man eben Veränderungen.

Ich hoffe Ihr bereut es nicht und habt viel spass mit dem F11.

Mir persönlich gefällt der F11 vom Fahrgefühl her nicht und würde ein kauf auch nicht infrage kommen. Aber das ist Nebensache.

Hauptsache euch gefällts :-)

LG Cali

Themenstarteram 24. Februar 2017 um 21:44

Ich habe echt ne ganze Zeit gebraucht und viel über das Fahrzeug gelesen und war zuerst abgeneigt. Aber was soll man anderes kaufen? Von vw und Audi bin ich ziemlich abgeneigt aufgrund der Tatsache das die Autos mich optisch nicht so ansprechen wie bmws, mercedes liegt mir nicht so und naja viel bleibt in meinen Augen dann nicht über. Ich fahre jeden Werktag mindestens 200km und möchte mir und meinem Rücken einfach etwas Komfort gönnen und angenehm reisen.

Was mir zuerst aufgefallen ist: es ist beunruhigend leise im Innenraum und wirklich frei von Vibrationen ect. Das ist im e61 schleichend natürlich mit dem Alter gekommen (der hat ja auch knapp 120.000 km mehr drauf!!).

Ich bin mit dem f11 verhältnismäßig lange probe gefahren weil ich mir erst unsicher war, er kam mir bei weitem nicht so sportlich vor wie der e61 doch durch dieses ddc und der richtigen Einstellung habe ich auch Spaß empfunden, am Ende war ich wirklich überzeugt auch wenn er von innen etwas an den 7er erinnert (mittelkonsole) aber er ist super gepflegt riecht nicht verqualmt was für mich gar nicht geht und ja ich denke wir haben die richtige Entscheidung getroffen. Ich hab dem e61 auch versprochen ihn in gewissen Abständen mal zu besuchen.

Mit was für Eckdaten haste für deinen E61 bekommen?

Zitat:

Geworden ist es ein F11 525D 208 ps also ein 6 Zylinder. Ausstattungsmäßig eher ein Vertreter wagen aber die specs haben gepasst : 179.000 km ez. 03/2011

Der 525d wa aber nur bis 09/2011 nen 6 Zylinder, danach wurde e´r nen 4 Zylinder.

Aber 208 PS kann eigentlich nicht sein. Die hatten nur 204 PS.

Zitat:

(ist auch wieder ein Automatik aber 6gang )

Es gab keine 6 Gang im F11. Nur die Sahnigen 8 Gang.

 

Zitat:

Gekauft bei einem freien Händler für 10.900€ .

Das ist mal ne echte Ansage. Der Preis ist Exorbitant Günstig.

Der Händler EK liegt laut Liste bei ca. 15000€. Und würde dementsprechend bei Händler mit um die 17000 - 18000 € stehen.

Hoffentlich ist mit dem Auto nix. Denn wer hat schon was zu verschenken. Denn für 10900€ bekommste nicht mal nen Vergleichbaren E61 der letzten Baujahre.

Glückwunsch.

Aber der Preis ist ja fast nicht zu glauben.

Stimmt wirklich alles mit dem Auto? Will den ja nicht madig machen aber der Preis macht ihn sehr verdächtig.

Wenn alles ok ist, wünsche ich dir viel Spaß mit dem Neuen. Finde den übrigens designtechnisch schöner als den e60/61

am 25. Februar 2017 um 8:59

Bei dem Preis würde ich auch nicht lange überlegen, aber mit dem Auto stimmt iwas nicht denn viel zu billig. Sogar ein Unfaller oder Reimport oder auch 150tkm runtergedrehter würde bei mindestens 15000€ stehen...

am 25. Februar 2017 um 11:21

Bist du dir sicher das du für 10.900€ einen BMW F11 gekauft hast? ;) Nicht das es ein Replica ist, und darunter sich ein Lada oder Dacia verbirgt dem die irgendwo ein äußeres BMW-Blechkleid verpasst haben? ;) oder ein sogenanntes "Frankenstein-Auto" aus verschiedenen Autowracks, ein neues gebaut. :)

Ich glaube eher der TE hat sich verschrieben ....warten wir mal auf seine Antwort ab...

Hat ich auch schon gedacht, sollten wohl 20.900 sein;)

Wobei er im f10-11 Forum auch 10.900 EUR geschrieben hat. Sollte ihm ja eigentlich aufgefallen sein....naja schauen wir mal. Interessieren tut es mich schon.

am 25. Februar 2017 um 17:50

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 25. Februar 2017 um 18:40:18 Uhr:

Wobei er im f10-11 Forum auch 10.900 EUR geschrieben hat. Sollte ihm ja eigentlich aufgefallen sein....

Na ja - ihm ist ja auch nicht aufgefallen, dass er eine 8-Gang-Automatik hat ... ;)

Gruß

Der Chaosmanager

am 25. Februar 2017 um 18:03

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 25. Februar 2017 um 18:50:55 Uhr:

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 25. Februar 2017 um 18:40:18 Uhr:

Wobei er im f10-11 Forum auch 10.900 EUR geschrieben hat. Sollte ihm ja eigentlich aufgefallen sein....

Na ja - ihm ist ja auch nicht aufgefallen, dass er eine 8-Gang-Automatik hat ... ;)

Gruß

Der Chaosmanager

;) sag ich ja "Replica oder Frankenstein" ;)

 

am 25. Februar 2017 um 18:53

Zitat:

@nik_dallas schrieb am 25. Februar 2017 um 19:03:45 Uhr:

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 25. Februar 2017 um 18:50:55 Uhr:

 

Na ja - ihm ist ja auch nicht aufgefallen, dass er eine 8-Gang-Automatik hat ... ;)

Gruß

Der Chaosmanager

;) sag ich ja "Replica oder Frankenstein" ;)

:D

Ja, da stimmt was nicht.

Zu schön um war zu sein

@E61_alexis10 verlinke doch mal eben den Beitrag von dort. Du weißt ja wo er zu finden ist.

Vielleicht äußert er sich da mal.

Da antwortet er auch seit gestern nicht mehr. Schau selbst, findest den direkt, ist ziemlich am Anfang. (Neuvorstellung f11 aus Unna) oder so heißt der Thread ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Verabschiedung / Wechsel auf F11