Vento stilllegen wegen zu lauter Abgasanlage!
Hallo!
Habe einen 90 PS ler mit einen Remus Endschalldämpfer, der aber hauptsächlich für einen 75 PS ler gebaut worden ist! Dennoch wurde er mir vor ca 7 Jahren eingetragen und hatte auch nie Probleme damit! Selbst bei den TÜV untersuchen ( waren in der Zeit , 3 Stück ) wurde nie etwas beanstandet! Mehrere Polizeikontrollen habe ich auch bestanden , Nie Probleme!
Jetzt am Sonntag-Abend das große erwachen! 45 Minuten nur stress mit dem netten Herren in Grün! Nur wegen dem Remus! Er soll jetzt zu laut sein! Sie wollten mir an Ort und Stelle den Wagen Stilllegen!
Können die es einfach auf verdacht machen? Ist doch alles eingetragen und hatte damals deshalb extra nachgefragt und auch alles komplett eintragten lassen ! Sie liesen mich dann aber nach langem hin und her dann doch fahren und habe "nur eine Mängelkarte" bekommen! Beim TÜV sagten sie , das alles OK ist und haben sofort abgestempelt!
Kann ich jetzt die Kosten für die Prüfung absetzen und Schadensersatz in anspruch nehmen? Hatte dadurch ja auch unkosten , die ich sonst nicht gehabt hatte! Kann ich diesen Fall meiner Rechtschutz übermitteln oder kommt dafür die Autoversicherung auf oder sogar der Staat / Stadt?
Die werden mich jetzt sicherlich öfters mal wieder anhalten und solange suchen , bis sie jetzt was finden , nur um sich zu befriedigen! Stolz ist doch Geil , und im "grünen Anzug" hat man doch sowieso die Macht! Bin mal gespannt wann sie mich das nächste Mal anhalten und schauen , ob alles OK ist! Wollen dann bestimmt nur Kontrollieren , ob ich den Fehler behoben habe! Aber laut TÜV ist ja alles OK! Sonst hätten sie den Wisch auch nicht abgestempelt!
15 Antworten
Hallo
1.tens !!! Ich bin ja jetzt auch schlauer! Man sollte wirklich sofort und richtig prüfen , was sie da gemacht haben und schriftlich niedergelegt haben! Ist danach auch nicht mehr zu ändern , deshalb sollte mann es lieber sofort machen! Aber man lernt ja immernoch dazu!
2.tens !!! Habe ich damals den Auspuff eintragen lassen , wie bei einer Sonderabnahme , da mein Fahrzueg ja nicht aufgeführt war! Und wenn dir einer sagt , es sei OK , dann vertraue ich dem , besonders weil er es ja auch eingetragen hat!
Für mich hatte damals alles Hand und Fuß!
3.tens !!! Wurde behauptet , das ich den Pott leer gemacht habe , da oben drauf eine Schweisnaht zu sehen ist! Sie stammt aber nicht vom leerräumen sondern vom anschlagen an der Karosse!Ist halt ein wenig tiefer und die Gummis waren wohl nicht die besten!
4.tens !!! Es ist nach mehr als 6 jahren nicht mehr zu ändern! Die eintragungen sind nicht mehr nachvollziehbar ! Ich habe keine Unterlagen für den Topf , da er nicht für mein Auto ist! Der wagen hat jetzt schon 3 mal TÜV bekommen! Ist dort auch nicht aufgefallen! Also auch nicht richtig geprüft!!!!
Polizeikontrollen waren auch immer OK!
Wie soll man beweisen , das damals alles OK war ,wenn man es nicht beweisen kann , da es ja nur im brief eingetragen worden ist und welches sich dann noch als Falsch heraus stellt! Hätte ich damals aufgepasst!
5.tens !!! Ist mir jetzt auch alles egal , da das Ding weg ist und ich mir bald einen neuen kauf! Diesmal der richtige und mit alles unterlagen! Der wird dann zwar auch ein wenig leiser sein , da der Druck im inneren anders ist als bei einem 75PSler! . Deshalb wird das Anhalt wohl auch richtig gewesen sein! Aber laut TÜV unnötig! Aber richtig eintragen wollten sie es auch nicht! Also ärger vermeiden und weg damit!