ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ventilschaftdichtungen e60 545i wechseln in raum hannover, wo???

Ventilschaftdichtungen e60 545i wechseln in raum hannover, wo???

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 28. August 2012 um 13:30

Hat jemand Erfahrung oder weist wo kann mann gut und "gunstig" machen? 545i qualmt nach Leerlauf oder Ampel.

bin in Hannover, also +200.. 300km auch kein Problem.

 

Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 6. September 2012 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von karpinsk2000

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Das mit dem blauen Qualm aus einem Topf hat nichts damit zu tun, ob VSD verschlissen sind, oder nicht.

Hast du mal mit einem Endoskop in den Motor reingeschaut oder die Kompression geprüft oder was auch immer unternommen?

BMW_verrückter

habe nicht so viel Zeit,d.h. wenn das auto in werkstat dann muss ich andere auto mieten, ich kenne auch keine gute profi,die mein Wagen prüfen kann, weil mit v8 nicht alle leute was machen können. weist jemand die gute leute oder werkstatt?

will kann 4000euro bazahlen, VSD wechseln, einzige möglichkeit was ich gefunden: http://www.7-forum.com/forum/9/vsd-e65-fuer-570-eur-top-180545.html

habe das Auto vor 3 mon. gekauft bei BMW Vertraghändler

Dann fahre zu dem Händler, es muss doch eine Garantie geben, die 6 Monate läuft, oder?

BMW_verrückter

Themenstarteram 6. September 2012 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Dann fahre zu dem Händler, es muss doch eine Garantie geben, die 6 Monate läuft, oder?

BMW_verrückter

Was soll ich zum erst machen? kostenvoranschlag oder was?

Muss der Händler jetzt das Auto reparieren? oder zurücknehmen? hab mit dem Auto ca.10000km gefahren,d.h. wenn er zurück nimmt dann verliere ich ca.2500euro vom verkaufspreis? 0,25euro jeder km oder wie?

Du hast glaube ich (ich bin kein Jurist und habe keine Ahnung davon ;)) eine Gewährleistung von 6 Monaten - bzw. ist der Verkäufer verpflichtet, im Zeitraum von sechs Monaten das Fahrzeug anzusehen und zu reparieren.

BMW_verrückter

erstmal musst du überhaupt was machen

- Fehler eingrenzen, d.h. den Hinweisen folgen und um günstige Reparatur kümmern

- ggf. beteiligt sich der Verkäufer (Garantie?)

- oder um Rückgabe kümmern

nur schreiben, dass du keine Zeit hast, reicht nicht.

Wenn du nichts tun willst, 10W40 einfüllen und Öl günstig im Ebay zum Nachfüllen kaufen, kostet dann 4€/1.000km

aufjedenfall zum händler fahren und die karre abstellen und auf behebung des problems pochen. du hast eine gewährleistung beim händler ohne wenn und aber. der MUSS es reparieren. pass auf, dass du auch direkt das wasserrohr wechseln lässt, wenn der motor schonmal raus ist. dann kannst du LANNNGGGEEEEE spass haben mir dem tollen motor.

lass den wagen aufkeinenfall wandeln.... du als kunde bist der verlierer. du drückst alleine für die anmeldung auf deinen namen 500€ an den händler ab... dann noch die km´s pauschale.... lohnt also nicht.

wie gesagt ab zum händler und für 0€ reparieren lassen.

Ich muss meine Aussage hier revidieren, bei der genannten Druckluft Methode geht es darum bei Kompressionsverlust zu lokalisieren, ob es am Ventilsitz oder an den Kolbenringen vorbeiblaest, habe da Ventilsitz mit Ventilschaftabdichtung durcheinandergebracht, sorry hierfuer... :-(

Gruss Ronny

Themenstarteram 20. September 2012 um 19:04

hab heute mit händler gesprochen, fahre montag ca.400km nach seine werkstatt, hab aber vergessen nach ein ersatzwagen fragen,ob ist möglich, klar werde ein bisschen geld bezahlen aber nicht so was komplett wie bei mietwagen. meine frage... soll der händler ein ersatzwagen mir angeboten oder nicht? habe 6 mon. nach dem Kauf garantie oder nicht, ich hab keine ahnung, bin in andere gebiet arbeite.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Du hast ..... eine Gewährleistung von 6 Monaten - bzw. ist der ( Gewerbliche-)Verkäufer verpflichtet, im Zeitraum von sechs Monaten das Fahrzeug anzusehen und zu reparieren.

BMW_verrückter

die einzig richtige bzw sinnvolle antwort FÜR DEN THREADERSTELLER hier ... !

eigendlich hätte ich nun dem te gesagt kauft die tüte deutsch aber besser ist tüte verbraucherrecht ....

http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung

 

Themenstarteram 20. September 2012 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Du hast ..... eine Gewährleistung von 6 Monaten - bzw. ist der ( Gewerbliche-)Verkäufer verpflichtet, im Zeitraum von sechs Monaten das Fahrzeug anzusehen und zu reparieren.

BMW_verrückter

die einzig richtige bzw sinnvolle antwort FÜR DEN THREADERSTELLER hier ... !

eigendlich hätte ich nun dem te gesagt kauft die tüte deutsch aber besser ist tüte verbraucherrecht ....

http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung

hat jemand erfahrung????

Zitat:

Original geschrieben von karpinsk2000

 

hat jemand erfahrung????

mit was ?

Darüber braucht man keine Erfahrung. Es ist Gewährleistung - frage doch mal deinen Händler oder rufe ihn morgen an und frage danach!

BMW_verrückter

Themenstarteram 20. September 2012 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von karpinsk2000

 

hat jemand erfahrung????

mit was ?

ersatzwagen

nur freiwillig ...

Themenstarteram 20. September 2012 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

nur freiwillig ...

o.k. danke , was soll ich noch besonder nach reparatur achten, muss so was ein rechnung sein oder so was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ventilschaftdichtungen e60 545i wechseln in raum hannover, wo???