Ventil für Bypassklappe Luftfilter - N275 - Unterbrechung

Audi A5 8T Sportback

Hallo an alle!

Besitzer eines A5 SB seit knapp 4 Wochen und 2.500Km habe ich seit 4 Tagen ein Problem : auf der Autobahn geht die Motormanagement lampe an, kein Power und Turbo mehr, bis ich den Motor ausschalte und wieder losfahre.

Es wurde dieser Fehlercode (beim 🙂 ) identifiziert :

Ventil für Bypassklappe Luftfilter - N275 - Unterbrechung

es wird normalerweise nächste Woche repariert.

Weiss vieilleicht jemand woran es liegen kann, oder ist es jemandem auch schon passiert?

Da der A5 nur 2.500Km gefahren ist, finde ich es ein Bisschen erstaunlich...

Danke für die Infos 😉

LG,

Paco

31 Antworten

das Ventil ist defekt! - wird ausgetauscht und alles ist wieder gut...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18


das Ventil ist defekt! - wird ausgetauscht und alles ist wieder gut...

Danke! Seit Heute Nachmittag ist auch die abgaskontrollsystemlampe an, sicherlich gebunden oder?

Andere Frage : kann chiptuning zu diesen zwei Problemen führen? (obwohl es durch ein Profi gemacht worden ist, der sein Unternehmen seit 25 Jahren hat)

kann "ja" - aber in der Regel nicht , da wird schlichtwes die klappe defekt sein

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18


kann "ja" - aber in der Regel nicht , da wird schlichtwes die klappe defekt sein

Hallo scotty,

hier noch ein paar infos/fragen :

- seit gestern habe ich das originale software wieder (kein chiptuning mehr)
- seit gestern ist die motormanagement lampe nicht mehr angegangen
- es passierte immer wenn ich so gegen 2100 rpm fahrte, also nicht beim gas geben sondern wenn meine Geschwindigkeit konstant war
- die abgaskontroll Lampe ist noch an, bleibt die ständig an obwohl es vieilleicht kein Problem mehr gibt?

--> hast du (oder jemand anders) eine Ahnung was für ein Parameter des Chiptuning den Fehler machen kann? (hatte ja nur 40 Ps mehr im 143 und etwa 60Nm mehr Drehmoment...)

Danke für die Hilfe!

LG,

Paco

Ähnliche Themen

die Frage ist nun über welches Magnetventil N275 wir genau reden- es gibt eins am Turbo/Abgasrückführung und eins am Luftfilter, ist ersteres gemeint dann kann man sehr wohl viel durch falsches chippen falsch machen, von welchem Hersteller ist der die Leistungssteigerung?

Es geht um das am Luftfilter

welcher motor?

2.0 TDI der kleine

Ja glaube ich auch Scotty, da der Fehlercode von Luftfilter etwas sagt...

oder is dieser Fehlercode für beide Magnetventile geeignet?

Also unternehmen ist hier in ost Belgien (www.dederichs.be), er arbeitet aber seit Jahren auch mit Maserati, Ferrari, usw...

da gibt es kein N275 am Luftfilter ?!

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie


2.0 TDI der kleine

genau, der arme 2.0 136PS 🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18


da gibt es kein N275 am Luftfilter ?!

Fehlercode lügt aber nicht, oder...?

Zitat:

Original geschrieben von paconova



Zitat:

Original geschrieben von scooterdie


2.0 TDI der kleine
genau, der arme 2.0 136PS 🙂🙂

143 in Deutschland

laut teilekatalog gibt es das N275 nur am Turbo.... bei benzinern gibts die bypassklappe am luftfilter

Deine Antwort
Ähnliche Themen