1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Velours-Matten gegen Wintermatten tauschen

Velours-Matten gegen Wintermatten tauschen

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

kann mir jemand beantworten, wie ich die Sommermatten im Polo Team herausnehmen kann?

Sind die Matten geclipst oder sind diese Verschraubt (wie genau löse ich die Befestigung)?

Danke + Gruß

MB_E320

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cyberguy

Habe mir nun auch die OriginalVW-Gummimatten für vorne und hinten (die mit den Druckknöpfen und dem "Polo"-Schriftzug) gegönnt und soeben abgeholt und reingelegt.
Was soll ich sagen: Die Passform ist der HAMMER und sie sehen auch noch (für Gummimatten) richtig gut aus!
Die Matten machen allein durch ihr Gewicht und ihre Elastizität einen sehr hochwertigen Eindruck und sind ihren Gesamtpreis von 70,- Euro (für vorne und hinten zusammen) auf jeden Fall wert!
Jetzt muss ich nur noch irgendwie die in den Fahrerfußraum eingezogene (und somit momentan unter der neuen Gummimatte befindliche) extreme Feuchtigkeit rausbekommen... 😕

Gruß
Cyberguy

Versuchs mal mit "Pingi" - dem Luftentfeuchter...-->

http://pingi-shop24.de/index.php?page=categorie&cat=3

Hab ich auch im Seitenfach liegen. Fällt gar nicht auf und ist wirklich klasse!

Gut, wenn der Fußraum richtig durchnässt ist - nützt Pingi erst mal auch nix - klar. Da wirst ums "aufsaugen" nicht herumkommen...

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Versuchs mal mit "
Pingi
" - dem Luftentfeuchter...--> http://
pingi
-shop24.de/index.php?page=categorie&cat=3

Hab ich auch im Seitenfach liegen. Fällt gar nicht auf und ist wirklich klasse!

Wie bewähren sich die Dinger im Auto? Bin noch unschlüssig ob ich auch bestellen soll.

Was heißt bewähren?
Bei nem Neuwagen wirst nicht viel Feuchtigkeit im Auto haben - und das bisschen was durch Regen und Schnee reinkommt, saugt er auf.

Ich find ihn toll :-)

Weiß jemand, wo man die Original-VW-Gummifußmatten online bestellen kann? Gibt es einen empfehlenswerten Shop für Original VW Zubehör?

@bourret:
Ich hatte mich als "Trockenmittel" für Silikatgel mit Farbindikator entschieden. Ob es sich bewährt, kann ich noch nicht sagen, ist im Testlauf, aber es wird wohl schon seinen Grund haben, warum die kleinen Silicatgel-Beutelchen immer bei neu erstandenen Elektrogeräten in der Packung sind....
Oder andersherum formuliert: kanns denn schaden?

Ich weiß nicht, ob der Pingi einen Farbindikator hat, aber ich finde das sehr vorteilhaft...

@ starsailor:
Hier habe ich das Zubehör bestellt (der hat auch auf EBAY einen Shop ). Der Versand ist kostenlos.

@peppar:

Zitat:

Ich weiß nicht, ob der Pingi einen Farbindikator hat, aber ich finde das sehr vorteilhaft...

Gemäss Produktebeschreibung soll sich der aufgedruckte Pinguin verfärben, von blau zu rosa.

--> dann werde ich die mal besorgen. Habt ihr einen Tipp für nen Online-Shop?

a) http://pingi-shop24.de/
b) amazon
c) ebay
d) Dänisches Bettenlager
e) solls auch bei "Hornbach" geben - unsrer hatte es aber nicht - deshalb habe ich bestellt.

Deine Antwort