ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Velours-Matten gegen Wintermatten tauschen

Velours-Matten gegen Wintermatten tauschen

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 10:52

Hallo,

kann mir jemand beantworten, wie ich die Sommermatten im Polo Team herausnehmen kann?

Sind die Matten geclipst oder sind diese Verschraubt (wie genau löse ich die Befestigung)?

 

Danke + Gruß

MB_E320

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cyberguy

Habe mir nun auch die OriginalVW-Gummimatten für vorne und hinten (die mit den Druckknöpfen und dem "Polo"-Schriftzug) gegönnt und soeben abgeholt und reingelegt.

Was soll ich sagen: Die Passform ist der HAMMER und sie sehen auch noch (für Gummimatten) richtig gut aus!

Die Matten machen allein durch ihr Gewicht und ihre Elastizität einen sehr hochwertigen Eindruck und sind ihren Gesamtpreis von 70,- Euro (für vorne und hinten zusammen) auf jeden Fall wert!

Jetzt muss ich nur noch irgendwie die in den Fahrerfußraum eingezogene (und somit momentan unter der neuen Gummimatte befindliche) extreme Feuchtigkeit rausbekommen... :confused:

Gruß

Cyberguy

Versuchs mal mit "Pingi" - dem Luftentfeuchter...--> http://pingi-shop24.de/index.php?page=categorie&cat=3

Hab ich auch im Seitenfach liegen. Fällt gar nicht auf und ist wirklich klasse!

Gut, wenn der Fußraum richtig durchnässt ist - nützt Pingi erst mal auch nix - klar. Da wirst ums "aufsaugen" nicht herumkommen...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Geclipst. Einfach ziehen!

die sind geklippst.

sind im grunde zwei druckknöpfe ähnlich die einer jacke. etwas größer und aus plastik. hinten liegen sie nur lose drin.

aber eins mal vorweg. die original gummimatten von VW haben diese ringe (also den "weiblichen" part des druckknopfs) nicht mehr. die habe ich mir bei ebay für 4,50€ gekauft und rangeknallt, sodass ich bei sommer- und wintermatten die tollen druckknöpfe habe.

ich schick dir gerne n link, wenn du nix findest.

Meine bei VW gekauften Gummifussmatten haben diese Druckknöpfe aber ... sind zwar schweineteuer, aber liegen natürlich wirklich sensationell gut *schwärm ;)

Mit den Gummimatten finde ich es auf jeden Fall besser, als mit den Sommermatten. Die Teppichdinger saugen sich immer so mit Wasser und Schnee voll, dass du die Feuchtigkeit einfach nicht mehr aus dem Auto kriegst ...

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 16:21

Hat geklappt, danke. ;-)

Habe mir nun auch die OriginalVW-Gummimatten für vorne und hinten (die mit den Druckknöpfen und dem "Polo"-Schriftzug) gegönnt und soeben abgeholt und reingelegt.

Was soll ich sagen: Die Passform ist der HAMMER und sie sehen auch noch (für Gummimatten) richtig gut aus!

Die Matten machen allein durch ihr Gewicht und ihre Elastizität einen sehr hochwertigen Eindruck und sind ihren Gesamtpreis von 70,- Euro (für vorne und hinten zusammen) auf jeden Fall wert!

Jetzt muss ich nur noch irgendwie die in den Fahrerfußraum eingezogene (und somit momentan unter der neuen Gummimatte befindliche) extreme Feuchtigkeit rausbekommen... :confused:

 

Gruß

Cyberguy

Wer weniger ausgeben möchte hier, habe die selber auch sind gut.

Zitat:

Original geschrieben von Cyberguy

Habe mir nun auch die OriginalVW-Gummimatten für vorne und hinten (die mit den Druckknöpfen und dem "Polo"-Schriftzug) gegönnt und soeben abgeholt und reingelegt.

Was soll ich sagen: Die Passform ist der HAMMER und sie sehen auch noch (für Gummimatten) richtig gut aus!

Die Matten machen allein durch ihr Gewicht und ihre Elastizität einen sehr hochwertigen Eindruck und sind ihren Gesamtpreis von 70,- Euro (für vorne und hinten zusammen) auf jeden Fall wert!

Jetzt muss ich nur noch irgendwie die in den Fahrerfußraum eingezogene (und somit momentan unter der neuen Gummimatte befindliche) extreme Feuchtigkeit rausbekommen... :confused:

Gruß

Cyberguy

Versuchs mal mit "Pingi" - dem Luftentfeuchter...--> http://pingi-shop24.de/index.php?page=categorie&cat=3

Hab ich auch im Seitenfach liegen. Fällt gar nicht auf und ist wirklich klasse!

Gut, wenn der Fußraum richtig durchnässt ist - nützt Pingi erst mal auch nix - klar. Da wirst ums "aufsaugen" nicht herumkommen...

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Wer weniger ausgeben möchte hier, habe die selber auch sind gut.

Danke, hab ich mir grad auch erstmal gekauft. Wenn man bedenkt, dass die Highline Fußmatten neu 79€ kosten, sicherlich keine schlechte Investition ;) .

Zitat:

Original geschrieben von Lyn87

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Wer weniger ausgeben möchte hier, habe die selber auch sind gut.

Danke, hab ich mir grad auch erstmal gekauft. Wenn man bedenkt, dass die Highline Fußmatten neu 79€ kosten, sicherlich keine schlechte Investition ;) .

Die sind wirklich von guter Qualität und das zu dem Preis:)

Ist vll eine gähnende Frage, aber da mein Polo gerade so schön durch den Schnee von den bösen Einflüssen der Außenwelt isoliert ist (ich also nicht ran kann):

Die "Stifte" zur Fixierung... sind diese integraler Bestandteil der Standard-Velours-Fußmatten, oder sind die quasi extra, so dass man jede geeignet ausgelochte Fußmatte damit befestigen kann?

In meinem "noch-Polo"(A04-GP) hab ich die Optimat drin und ich bin sehr zufrieden damit!

Die "Stifte" der Druckknöpfe sind fest am Polo verbaut. Die Matten haben dann jeweils die passenden Ringe, die sich aber problemlos entfernen lassen. Hat man also irgendwelche Wintermatten ohne diese Ringe, kann man die von den Velourdingern abmachen und an die anderen ran. Die Löcher kann man ja auch selbst in nicht originale Gummimatten reinschneiden. Die Ringe selbst sind mit dem Standart-Klipp-Dingern a la Fernbedienungs-Batteriefach-klappe befestigt.

Zitat:

Original geschrieben von DieguteFee

Zitat:

Original geschrieben von Cyberguy

Habe mir nun auch die OriginalVW-Gummimatten für vorne und hinten (die mit den Druckknöpfen und dem "Polo"-Schriftzug) gegönnt und soeben abgeholt und reingelegt.

Was soll ich sagen: Die Passform ist der HAMMER und sie sehen auch noch (für Gummimatten) richtig gut aus!

Die Matten machen allein durch ihr Gewicht und ihre Elastizität einen sehr hochwertigen Eindruck und sind ihren Gesamtpreis von 70,- Euro (für vorne und hinten zusammen) auf jeden Fall wert!

Jetzt muss ich nur noch irgendwie die in den Fahrerfußraum eingezogene (und somit momentan unter der neuen Gummimatte befindliche) extreme Feuchtigkeit rausbekommen... :confused:

Gruß

Cyberguy

Versuchs mal mit "Pingi" - dem Luftentfeuchter...--> http://pingi-shop24.de/index.php?page=categorie&cat=3

Hab ich auch im Seitenfach liegen. Fällt gar nicht auf und ist wirklich klasse!

Gut, wenn der Fußraum richtig durchnässt ist - nützt Pingi erst mal auch nix - klar. Da wirst ums "aufsaugen" nicht herumkommen...

hab mir mal den größten für 10 € bestellt...ich bin mal gespannt ob das ding was bringt.

danke für den tipp :)

am 5. Januar 2011 um 13:19

Habe mir auch gerade so ein "Pingi" geholt. Die 250 gr Version kostete gerade beim Dänischen Bettenlager 5,99 €, also genauso viel wie im Shop nur eben ohne Versandkosten.

Außerdem sind meine Original Polo-Gummimatten gestern angekommen. Machen einen sehr guten und festen Eindruck. Viel besser als diese Azuga-Dinger die wir im Touran hatten. Auch hier habe ich, mehr oder weniger, ein Schnäpchen gemacht.... Beide Matten für die Vordersitze konnte ich dank Suchmaschine für 28 € incl. Versand bestellen...

Einfach mal googlen. Ware kam direkt über einen VW-Händler mit Original VW/Audi auf dem Rechnungskopf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Velours-Matten gegen Wintermatten tauschen