ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Vedunkelte Scheiben beim CIVIC

Vedunkelte Scheiben beim CIVIC

Themenstarteram 27. August 2006 um 12:10

Hey Ihrs!

Bei mir dauert es zwar noch ne Zeit bis ich meinen bekomme, aber überleg jetzt schon was ich noch so mit ihm machen kann, damit er noch geiler aussieht.

Hat jemand von euch Erfahrungen, wenn es um das Verdunkeln von Scheiben geht. Hab mir gedacht, dass wenn ich die hinteren Scheiben und das Heck verdunkele, der Wagen noch besser aussieht. Was meint ihr (hab den in schwarz bestellt). Leider hab ich keine Erfahrungen, wie man das macht, was das kostet und wie teuer so was ist. Wollt das nicht selber machen, sondern professionell machen lassen.

Jemand ne Idee???

Ähnliche Themen
72 Antworten
am 29. Mai 2007 um 19:18

ach mittlerweile bin ich ein profi. so alt wie ich dabei geweorden bin, habe ich schon tjeoretisch zig jahre erfahrung. ;-)

sag mal kleine frage am rande? wie hört sich denn das premium sound 2 an... nur eine kurze info. vonmiraus auch per privat nachricht.

am 30. Mai 2007 um 11:35

Getönte Scheiben beim FK

 

Hab mir vor ein paar Wochen bei meinem Civic auch die Scheiben tönen lassen. Die Seitenscheiben und die "große" Heckscheibe waren überhaupt kein Problem. Aber bei der Plexiglasscheibe kamen dann auch die Profis ganz schön ins Schwitzen. Die Folie hat echt nicht gehalten. Habe dann einfach spasseshalber mal die einfache Antistatikfolie ausprobiert und siehe da.....die hält wie Bombe. Ist nur ein bisschen Arbeit sie ganz genau zuzuschneiden, aber das bekommt man hin. Und man sieht fast keinen Unterschied zu den Profifolien. Kann ich also nur weiterempfehlen, solange keiner eine bessere Idee hat.

am 29. Oktober 2007 um 22:15

Hi Leute,

ja hab ne bessere Idee.

Bei ATU gibt es tönungsspray, hab das draufgemacht und man sieht auch keinen großen unterschied, außer der spiegeleffekt bei meiner folie(black mirror) hat das spray halt nicht.

Gruß Lordi

Tönungsspray??? Hab garkeine Ahnung damit. Da kann man aber nicht durchsehen oder? Ist das wie schwarzes Spray oderwie kann man sich das vorstellen?

Wo haben die das denn beim ATU und ist das erlaubt mittlerweile oder immernochnet?

mfg

am 30. Oktober 2007 um 21:31

Tönungsspray gibt es auch in transparent schwarz, wenn man es nicht zu stark aufträgt sieht es wie getönt aus und man sieht noch durch. erlaubt ist es nicht wirklich aber bei der kleinen scheibe wird wahrscheinlich kein tüv prüfer was sagen wenn der rest ordentlich gemacht ist.

das spray gibts bei atu von foliatech und von easy tools...glaub ich (nach exklusivvertrieb fragen). nach empehlung von einem bekannten besser aufzutragen.

joh danke...hast du mal ein bild davon...ist das fleckig und überall gleichmässig aufgetragen?

am 31. Oktober 2007 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von ThoniF

Hab mir vor ein paar Wochen bei meinem Civic auch die Scheiben tönen lassen. Die Seitenscheiben und die "große" Heckscheibe waren überhaupt kein Problem. Aber bei der Plexiglasscheibe kamen dann auch die Profis ganz schön ins Schwitzen. Die Folie hat echt nicht gehalten. Habe dann einfach spasseshalber mal die einfache Antistatikfolie ausprobiert und siehe da.....die hält wie Bombe. Ist nur ein bisschen Arbeit sie ganz genau zuzuschneiden, aber das bekommt man hin. Und man sieht fast keinen Unterschied zu den Profifolien. Kann ich also nur weiterempfehlen, solange keiner eine bessere Idee hat.

Was für eine Antistatikfolie ist das?

Ich rufe mal das Thema wieder auf;)

 

1.Seid Ihr zufrieden mit der Folie?

2. Wo habt Ihr die Folie machen lassen?

3. Wie teuer? Ist die Plexischeibe auch dunkel?

4. Mit oder ohne Spiegeleffekt?

5. Kann man von außen durchgucken?

 

 

 

Wie sieht es mit der vorderen Scheibe aus, wenn ich die front und seitlichen Scheiben leicht blau einfärbern will. Wie bei Mercedes. Geht das?

 

 

Gruß

Rafusch

am 19. Januar 2008 um 9:28

Entweder bei einem Geschäft machen lassen die Scheibentönung anbieten, oder über dein Autohaus, die kennen ja auch Leute die das für die machen, oder zu guterletzt selber machen.

Ja viele haben auch die kleine PLexiglasscheibe mit gemacht, obwohl ja keine Folie auf ihr halten soll. Meine hält jetzt über einem jahr und gut.

Nein man kann nicht durchschauen, aber das ist relativ. wenn du Tiefschwarz nimmst ist der Blick schon schwer. Fällt natürlich von vorne die Sonne rein kann man von hinten die umrisse sehen, ganz leicht.

Und wie sollen die Scheiben eingefärbt werden???? Entweder ist bei der Glas bzw. Scheibenherstellung die Mischung des Glas schon so oder sie ist halt heller oder bläulicher, aber im Nachhinein, bekommt man diesen bläulichen Ton nicht rein.

Es bleibt nur mit Folie tönen oder mit Sprühlack einsprühen. Das letztere solltest du aber nicht machen, denn Lack ist Lack und da siehst du nichts durch, ich meine kein Tönungsspray, das gibts ist aber soweit ich weis nicht erlaubt.

am 19. Januar 2008 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

Ich rufe mal das Thema wieder auf;)

 

1.Seid Ihr zufrieden mit der Folie?

2. Wo habt Ihr die Folie machen lassen?

3. Wie teuer? Ist die Plexischeibe auch dunkel?

4. Mit oder ohne Spiegeleffekt?

5. Kann man von außen durchgucken?

 

 

 

Wie sieht es mit der vorderen Scheibe aus, wenn ich die front und seitlichen Scheiben leicht blau einfärbern will. Wie bei Mercedes. Geht das?

 

 

Gruß

Rafusch

Kleine Anmerkung auch von mir noch...

1. Ja, ich bin sehr zu frieden mit meiner Folie.

2. Hab sie beim Autoglaser machen lassen. Große Scheiben Klebefolie, kleine Heckscheibe Antistatikfolie, man sieht aber keinen Unterschied.

3. Hab komplett 140 € bezahlt.

4. Spiegelfolie solltest du vergessen, da die Radioantenne in der Heckscheibe integriert ist und Spiegeleffektfolie den Empfang stören kann.

5. Von außen kann man nicht durchgucken, es sei denn das Licht steht ungünstig.

Und zu deinem Spezialthema..... vordere Seitenscheiben und Frontscheibe tönen ist generell, ob Folie oder Spray, nicht gestatte. Da drückt dir auch kein Tüvprüfer oder wer auch immer die Augen zu..

Und jetzt viel Spass beim Tönen.

Grüße

ThoniF

Honda Fugel in Franktfurt macht das für 150 Euro aber mit Netzstoff und nicht mit Folie?

Was ist das? Kann man das empfehlen?

Wie ich weiß, kann man die vorderen Scheiben um ca. 20 % tönen. Also das eine 80%ige Lichtdurchlässigkeit besteht.

 

Jedoch sind angeblich viele Scheiben von Werk aus  ein bisschen  Lichtundurchlässiger!

Weiß jemand ob es beim Civic auch so ist?

Oder ist die Scheibe einfach nur klar?

am 24. Januar 2008 um 11:03

Das ist schon richtig, die vorderen Scheiben können bis zu einem bestimmten Grad getönt werden, aber eine nachträgliche Tönung der Scheiben ist in Deutschland nicht zulässig. Nicht mal das Aufbringen einer transparenten Steinschlagschutzfolie ist zulässig. Somit bezieht sich die Möglichkeit des Tönens wirklich nur auf die werkseitig eingebrachte Verdunkelung in die Scheibe selber.

Mit welchem Grad beim Civic die Scheiben getönt sind, kann ich die leider nicht genau sagen. Aber es sind auf jeden Fall grüne Scheiben, in die ein Sonnenschutz eingearbeitet ist.

Gruß

ThoniF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Vedunkelte Scheiben beim CIVIC