Vedunkelte Scheiben beim CIVIC
Hey Ihrs!
Bei mir dauert es zwar noch ne Zeit bis ich meinen bekomme, aber überleg jetzt schon was ich noch so mit ihm machen kann, damit er noch geiler aussieht.
Hat jemand von euch Erfahrungen, wenn es um das Verdunkeln von Scheiben geht. Hab mir gedacht, dass wenn ich die hinteren Scheiben und das Heck verdunkele, der Wagen noch besser aussieht. Was meint ihr (hab den in schwarz bestellt). Leider hab ich keine Erfahrungen, wie man das macht, was das kostet und wie teuer so was ist. Wollt das nicht selber machen, sondern professionell machen lassen.
Jemand ne Idee???
72 Antworten
leute, leute.
also meine heckscheibe ist getönt! und das nun bald ein jahr lang! kann keine wesentlich änderungen erkennen! bis jetzt hält es und ausserdem hat man ja wohl garantie!
sieht ja wohl schön bescheuert aus, wenn das heck frei bleibt!
aber was anderes.
kennt jemand die folie, welche sich je nach einsicht die farbe ändert? ich kenne sie in silber schwarz! ist nen geiler übergang, praktisch wie flipp-flopp! würde sie gern vorn in der windschutzscheibe haben, so als blende.
ist ja nicht gäznlich silber. die grundfarbe ist schon schwarz. steht man aber "falsch" wird sie silber. bisher nur im ausland gesehen!
Ähnliche Themen
@ bläsch
lass dir mal was neues einfallen ausser :
leute leute am anfang zu schreiben.
ja die scheibe sieht gut aus... hast du das selber gemacht oder machen lassen. also die kleine unten?
es ging ja nur darum das ich und auch andere hier im forum, schon bei firmen waren die das machen und die dann alle abgelent haben. weil es plastik wäre und so. keine ädhisionskräfte, kleber hält nicht, blasen undundund...
meine hält auch schon lange und geht net ab... aber der kleine rand stört mich einfach. den sehe ich jetzt bei dir nicht. ( gut ist nicht nahgenug dran) wie istdas bei dir gemacht?
mit garantie wäre ich vorsichtig bei der scheibe. abwerk gibt es für den FK kein Privacy Glass, also ist alles slebst gemacht oder machen lassen aber nicht bei Honda. mannweis ja nie wie die sich anstellen.
Die Scheibe kostet mit Einbau und Material und allem drum und dran um die 850€. Ist schon was. Nur die Scheibe 400€.
tschuldige wegen dem "leute, leute". mir war heut mal so und fange sonst so nicht an! hätt ja auch "man, man, man" sein können. egal.
nein habe ich machen lassen bei einer firma! er hat diesbezüglich nicht eine silbe erwähnt!
bei mir sind nur ganz vereinzelt ein paar freie mm! sieht man aber von aussen so gut wie gar nicht. nur von innen, da dann farbunterschied!
mit garantie meinte ich dann den folienfritzen! geht sie ab, kommt neue ran oder man verrechnet es!
hmm da hast du natürlich recht, mit der garantie.
ja ich habe ja auch diese kleinen stellen gehabt. mich hat daran immer nur gestört das wenn diesonne vonhinten reinscheint. das das extra auffällt. habs halt mim waserfestenstift ausgebessert.
werde eh nochmal alles machen müssen.
Soooooo....hab mir nun auch Folie in die Scheiben gefummelt...ist wirklich keine Freude die Heckscheibe zu bekleben🙁 Hab sie auch in 3 Teilen geklebt. Der erste Versuch in einem Stück hat mich um 5 Jahre altern lassen:S
Für alle zur Info wegen der Heckscheibenantenne...das Radio hat auch mit metallbeschichteter Folie hervoragenden Empfang🙂
Benutzt hab ich Foliatec Midnight Reflax Superdark!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von TomCat966
Soooooo....hab mir nun auch Folie in die Scheiben gefummelt...ist wirklich keine Freude die Heckscheibe zu bekleben🙁 Hab sie auch in 3 Teilen geklebt. Der erste Versuch in einem Stück hat mich um 5 Jahre altern lassen:S
Für alle zur Info wegen der Heckscheibenantenne...das Radio hat auch mit metallbeschichteter Folie hervoragenden Empfang🙂
Benutzt hab ich Foliatec Midnight Reflax Superdark!Gruß
sorry....falsches Bild...hier nun aber:P
Zitat:
Original geschrieben von TomCat966
Benutzt hab ich Foliatec Midnight Reflax Superdark!Gruß
In drei Teilen??? Das geht mit den heutigen Folien einteilig. Ich hab das von Trimline machen lassen, die machen das u.a. für Honda direkt. Einteilig, absolute Perfektion, Arbeitsdauer allein Heckscheibe ca. 1.1 Stunden. Mit lebenslanger Garantie. Sind keine Folien aus dem herkömmlcihen Markt welche die verwenden. Damit meine ich die standard Foliatecfolien.
Hab vor kurzem bei einem Fachbetrieb angefragt. Das kleine Plexiglas hinten können sie zwar auch bekleben, aber darauf geben sie keine Garantie. Daher für mich uninteressant. Schade, daß es für das Plexiglas noch keine vernünftige Lösung gibt. Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wieso Honda ausgerechnet beim sportlich ausgelegten Civic nicht Privacy Glass ab Werk anbietet. Beim CR-V geht's doch auch und sieht echt gut aus... Bei meinem Händler stand mal ein schwarzer neuer CR-V mit Privacy Glass, hat auf mich einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Zitat:
Original geschrieben von civic2006
In drei Teilen??? Das geht mit den heutigen Folien einteilig. Ich hab das von Trimline machen lassen, die machen das u.a. für Honda direkt. Einteilig, absolute Perfektion, Arbeitsdauer allein Heckscheibe ca. 1.1 Stunden. Mit lebenslanger Garantie. Sind keine Folien aus dem herkömmlcihen Markt welche die verwenden. Damit meine ich die standard Foliatecfolien.
Jo...ich selber kenn´s halt nur so😉
Und da ich das selber gemacht habe...mach ich das lieber so wie ich das kenne.
Ich weiß das die Folien in einem Stück geklebt werden können aber bei den "Firmen" hier in meiner Gegend die so etwas gemacht hätten bzw. könnten...war mir der Spaß echt zu teuer und ausserdem hab ich nix Gutes von denen gehört🙁
@ bläsch, habe auf einer seite bissi zu großen Rand, sieht noch nicht ganz so super aus. aber diese aktion ist erstmal etwas nach hinten verschoben.
habe es auch versucht in einem teil zu machen die große heckscheibe. groß ist sie nicht. aber doch sehr krumm. habs jetzt auch in drei teilen gemacht, schön überlappt und dann in der überlappten zone geschnitten und den abgeschnittenen rest rausgeholt. da zieht man auch fast gar nichts.
Zitat:
Original geschrieben von xFIREBLADEx
@ bläsch, habe auf einer seite bissi zu großen Rand, sieht noch nicht ganz so super aus. aber diese aktion ist erstmal etwas nach hinten verschoben.
habe es auch versucht in einem teil zu machen die große heckscheibe. groß ist sie nicht. aber doch sehr krumm. habs jetzt auch in drei teilen gemacht, schön überlappt und dann in der überlappten zone geschnitten und den abgeschnittenen rest rausgeholt. da zieht man auch fast gar nichts.
genau...man sieht nur 2 kleine dünne "Nähte" und auch nur wer genau hin sieht😁
naja...bin halt kein Folienklebeprofi*gggg*