Vedunkelte Scheiben beim CIVIC

Honda

Hey Ihrs!

Bei mir dauert es zwar noch ne Zeit bis ich meinen bekomme, aber überleg jetzt schon was ich noch so mit ihm machen kann, damit er noch geiler aussieht.

Hat jemand von euch Erfahrungen, wenn es um das Verdunkeln von Scheiben geht. Hab mir gedacht, dass wenn ich die hinteren Scheiben und das Heck verdunkele, der Wagen noch besser aussieht. Was meint ihr (hab den in schwarz bestellt). Leider hab ich keine Erfahrungen, wie man das macht, was das kostet und wie teuer so was ist. Wollt das nicht selber machen, sondern professionell machen lassen.

Jemand ne Idee???

72 Antworten

danke.
hab ich mir fast gedacht, daß der kleber schlecht vom kunststoff runter geht.

vorher mit dem fön die folie abziehen! die scheibe nicht zu heiss werden lassen (platzt!). wenn du die temperatur richtig hinkriegst nicht zu heiss!), kommt sogar der kleber mit. für den restkleber nimm einfach brennspiritus aus der kaufhalle!

Hallo zusammen!

Wieso redet hier eigentlich jeder von Folien? Man kann den neuen Civic doch bereits ab Werk mit 3 getönten Scheiben bestellen. Ich gehe eigentlich davon aus, dass dies dann getöntes Glas ist, oder sehe ich das falsch?

Ob bei dieser Bestelloption dann die kleine Plastikscheibe auch mit dabei ist... 😕

Ab Werk?
Wäre mir, zumindest in Deutschland, unbekannt.
Link?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von samyr_99

Hallo zusammen!

Wieso redet hier eigentlich jeder von Folien? Man kann den neuen Civic doch bereits ab Werk mit 3 getönten Scheiben bestellen. Ich gehe eigentlich davon aus, dass dies dann getöntes Glas ist, oder sehe ich das falsch?

Ob bei dieser Bestelloption dann die kleine Plastikscheibe auch mit dabei ist... 😕

Hallo samyr_99.

So wie mir mein Händler in der Schweiz gesagt hat, ist die Scheibentönung ab Werk nichts anderes als eine Folie, die aufgeklebt wird. Also genau das selbe, was auch andere Firmen machen. Und auch bei der Tönung ab Werk werden nur 3 Scheiben getönt, die senkrechte Kunststoffscheibe bleibt so wie sie ist. Deshalb habe ich das Packet auch nicht genommen.

Gruss
Philipp

ich hab jetzt meinen civic hinten tönen lassen... KOMPLETT

also seitenscheiben, heckscheibe und auch die kleine plexischeibe... schwarz/unverspiegelt (luminar)

bekanntes problem: plexischeibe.. natürlich auch bei mir.. also lösung dafür: am rand ist die plexischeibe gewölbt daher kann man da nicht tönen... also hat mir mein glas-töner vorgeschalgen den gewölbten rand mit primer zu schwärzen...(andere möglichkeit - tönungsspray)
da mein glas-töner kein spray nutzt hab ich die lösung mit dem primer genutzt. nachteil. es ist jetzt rundherum ein cm weniger sichtfläche da man durch den primer nicht durchschauen kann. also plexischeibe ist mittig komplett schwarz getönt und am rand mit primer klomplett schwarz. ich finde es super... keine blasen bis jetzt (habe es seit 04.12.06) und wenn, fahre ich nochmal hin und es wird unentgeldlich nachgebessert. am 27.12.06 hab ich nachprüfung da der übergang zwischen primer und folie noch nachgebessert werden muss. ist normal so da der rand leichte blasen hat.
also komplett getönt und zufrieden.

low

Frage zu den Solarplexus Scheiben:

Wie ist die Sicht von innen nach außen? Hast du evtl ein Foto davon?

was sind solarplexus scheiben?

fotos von der sicht innen nach aussen kann ich gern machen... sie hat glaub ich noch 9% lichtdurchlass.

low

@ low:

Siehe ghiav6: Solarplexius natürlich. www.solarplexius.com

Merci

aso... danke.... :-)

low

Ich habe mich die Tage auch mal informiert.

Ich würde alle Scheiben (auch die kleine auf der Heckklappe) für 250 - 270 Euro getönt bekommen.

Werde ich voraussichtlich im Februar machen lassen 🙂 (Dann gibt es natürlich Bilder)

Hier mein FK3 mit SL Lumar Black Mirror

http://img220.imageshack.us/my.php?image=civicseitehd4.jpg

Zitat:

Original geschrieben von creich321

Hier mein FK3 mit SL Lumar Black Mirror

http://img220.imageshack.us/my.php?image=civicseitehd4.jpg

Sorry, ist leider nicht ganz mein Geschmack, denn bei einem schwarzen Auto gehören auch schwarze Scheiben. Ich finde das der Kontrast mit den schwarzen Dichtungen zu den kleinen silbernen Scheiben nicht passt 😉

Hier mal ein Vergleich der Tönung meines alten Audis....

Hy, ich muß dazu sagen das die Scheiben nicht silber sind. Man sieht nur den grauen Himmel darin, wären keine Wolken am Himmel würdest du eher bläuliche Scheiben haben. Die Folie ist shwarz, nur dazu noch komplett verspiegelt. Aber Geschmäcker sollten ja verschieden sein :-)

Zitat:

Original geschrieben von creich321

Hy, ich muß dazu sagen das die Scheiben nicht silber sind. Man sieht nur den grauen Himmel darin, wären keine Wolken am Himmel würdest du eher bläuliche Scheiben haben. Die Folie ist shwarz, nur dazu noch komplett verspiegelt. Aber Geschmäcker sollten ja verschieden sein :-)

Ok das täuscht vieleicht auf den Foto etwas 😉

Übrigens, sehr schöne Felgen passen gut.....

Deine Antwort