Vectra vs. Wildschwein

Opel Vectra C

Hallo!

Wer wissen will, wie ein Vectra aussieht, vor den sich bei etwa 60 km/h ein Wildschwein geworfen hat, kann sich folgende Bilder ansehen:

Gruß,
Markus

86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Jetzt kommt mal wieder runter.

@latest

Les Dir nochmal den Thread genau durch, der Ersteller war mit 60 unterwegs, ich glaube nicht, dass man das als Rasen bezeichnen sollte (es sei denn, es war in einer Ortschaft). Dein Vergleich passt absolut nicht hierher, deswegen zitiere ich ihn auch nicht.

Mal wieder zur Sache:
Musst Du einen Selbstbehalt zahlen? Normalerweise gibt es ja solche Klauseln beim Mietwagen.

Ich habe dem Threadstarter weder unterstellt das er rast, noch habe ich sein Verhalten mit irgendetwas verglichen

Zitat:

Original geschrieben von Latest

Ach? Ich mache mich nicht strafbar? Nee, dann ist ja gut.

Das Wildunfälle passieren und einige davon unvermeidbar sind ist mir auch nicht ganz neu. Aber abgesehen davon, das so gut wie kein Mensch auf Wildwechselschilder achtet und seine Fahrweise anpasst, legitimiert das nicht dazu, sich über getötete Tiere zu amüsieren.
Die makabere Stelle suche ich übrigens immer noch....

Was ist denn eine angepasste Fahrweise?!

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Was ist denn eine angepasste Fahrweise?!

Angepasste Fahrweise ist .......... wenn man anschließend noch das Schnitzel im/am Stück genießen kann . Wer Goulasch haben will , muss halt schneller fahren 😁

Das lernt man i. d. R. in der Fahrschule.

Ich gebe aber gerne Hinweise:

http://www.landkreis-kronach.de/wirtschaft___verkehr/verkehr/wild_und_strasse/

http://www.schweisshundstation.de/Wildwechsel/Verhalten/verhalten.html

http://www.das-rechtsportal.de/cms/recht/Kurios/36bambi.htm

Bei Bedarf gerne mehr....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Angepasste Fahrweise ist .......... wenn man anschließend noch das Schnitzel im/am Stück genießen kann . Wer Goulasch haben will , muss halt schneller fahren 😁

Genauso ist das.

Gulasch nicht schreiben können, keine Beziehung mehr zu den Werten in unserer Gesellschaft und Toleranz und Liberalität mit Gleichgültigkeit verwechseln - Bravo

Noch jemand fragen dazu, was ich meine? Opa beantwortet sie gerne........

@ latest

Mal zur Info wer in gebieten mit hohem Wildwechsel wohnt wird von sich aus schon angepasst fahren. Denn keiner möchte gern einen Unfall mit einem Wildtier haben. Ausserdem wer sagt denn immer das Tier da die straße überqueren wo so ein Schild steht. ???
Das kann dem Threadersteller genauso gut irgendwo passiert sein wo kein SChild stand. Ausserdem war er nur 60 km/h schnell.

Wenn ich mal von einer Landstraße ausgehen mit begrenzung 100 km/h ist er weit drunter. Wenn nun jedoch reduziert war, weil vielleicht die Gefahr eines Wildwechsel bestehen könnte. (70 km/h) Selst dann war es mit 60 Km/h in einem angepassten Geschwindigkeitsbereich.

Ausserdem würde nie jemend ne aussage wie du machen.
Im Bezug auf das kind und einer Beule im Vectra. Sowas würde ich auch nicht zitieren. Weil ich soweas nicht mal denken würde.

Zitat:

Genauso ist das.
Gulasch nicht schreiben können, keine Beziehung mehr zu den Werten in unserer Gesellschaft und Toleranz und Liberalität mit Gleichgültigkeit verwechseln - Bravo

Noch jemand fragen dazu, was ich meine? Opa beantwortet sie gerne........

Ich hätte auch "Gaul Arsch" schreiben können 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kenny735

@ latest

Mal zur Info wer in gebieten mit hohem Wildwechsel wohnt wird von sich aus schon angepasst fahren. Denn keiner möchte gern einen Unfall mit einem Wildtier haben. Ausserdem wer sagt denn immer das Tier da die straße überqueren wo so ein Schild steht. ???
Das kann dem Threadersteller genauso gut irgendwo passiert sein wo kein SChild stand. Ausserdem war er nur 60 km/h schnell.

Wenn ich mal von einer Landstraße ausgehen mit begrenzung 100 km/h ist er weit drunter. Wenn nun jedoch reduziert war, weil vielleicht die Gefahr eines Wildwechsel bestehen könnte. (70 km/h) Selst dann war es mit 60 Km/h in einem angepassten Geschwindigkeitsbereich.

Ausserdem würde nie jemend ne aussage wie du machen.
Im Bezug auf das kind und einer Beule im Vectra. Sowas würde ich auch nicht zitieren. Weil ich soweas nicht mal denken würde.

Frag Omega-Opa, der erklärt Dir das....

Zitat:

Das lernt man i. d. R. in der Fahrschule.

Ich gebe aber gerne Hinweise:

http://www.landkreis-kronach.de/wirtschaft___verkehr/verkehr/wild_und_strasse/

http://www.schweisshundstation.de/Wildwechsel/Verhalten/verhalten.html

http://www.das-rechtsportal.de/cms/recht/Kurios/36bambi.htm

Bei Bedarf gerne mehr....

Aber wer definiert die angepasste Fahrweise? Manchmal können 30km/h schon zuschnell sein.

P.S.: Ich kenne von hier oben einige Geschichten, wo das tote Schein oder Reh tagsdrauf auf den Tisch kam.(Dorf halt)

Zitat:

Aber wer definiert die angepasste Fahrweise? Manchmal können 30km/h schon zuschnell sein.

Genau, angepasst sind 35,678 km/h laut StVO.

Angepasst heisst angepasst, dass führt i. d. R. dazu, dass du alles vermeiden kannst, bis auf das Unermeidbare.
Genauer geht es leider nicht, oder möchtest Du in diesem Beitrag auf jede theoretisch mögliche Verkehrssituation eingehen?

Zitat:

Frag Omega-Opa, der erklärt Dir das....

Du wirst FAUL !!

Ich bin nur für das Erlegen zuständig 😁

Zitat:

Genau, angepasst sind 35,678 km/h laut StVO.

Angepasst heisst angepasst, dass führt i. d. R. dazu, dass du alles vermeiden kannst, bis auf das Unermeidbare.
Genauer geht es leider nicht, oder möchtest Du in diesem Beitrag auf jede theoretisch mögliche Verkehrssituation eingehen?

Aber auf der Autobahn gilt doch eine Mindestgeschwindigkeit von 60km/h?

Hast du vielleicht ne Quelle? Hab eben auch mal in der StVO geschaut und nichts gefunden. Habs alles aber auch nur "überflogen".

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Du wirst FAUL !!

Ich bin nur für das Erlegen zuständig 😁

Lass Dich ruhig zu der Aussage hinreissen, dass Du absichtlich Tiere anfährst, ich warte darauf, dass Du Dich öffentlich dazu bekennst.....

Zitat:

Aber auf der Autobahn gilt doch eine Mindestgeschwindigkeit von 60km/h?
Hast du vielleicht ne Quelle? Hab eben auch mal in der StVO geschaut und nichts gefunden. Habs alles aber auch nur "überflogen".

Ahh,

du suchst eine Quelle für die 35,678 km/h?

Da würde ich in der StVO mal in der Rubrik Ddgf (Du darfst garnicht fahren) oder GdPa (Gib die Pappe ab) nachschlagen.....

Zitat:

Ahh,

du suchst eine Quelle für die 35,678 km/h?

Da würde ich in der StVO mal in der Rubrik Ddgf (Du darfst garnicht fahren) oder GdPa (Gib die Pappe ab) nachschlagen.....

Tut mir leid, aber diese Rubriken habe ich nicht gefunden!

http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo.php
Deine Antwort