Vectra vs. Wildschwein
Hallo!
Wer wissen will, wie ein Vectra aussieht, vor den sich bei etwa 60 km/h ein Wildschwein geworfen hat, kann sich folgende Bilder ansehen:
Gruß,
Markus
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Latest
Lass Dich ruhig zu der Aussage hinreissen, dass Du absichtlich Tiere anfährst, ich warte darauf, dass Du Dich öffentlich dazu bekennst.....
[Spott ON ]
Aber gerne .......... ich warte immer an Wildwechsel und halte Ausschau ......... es gibt nichts Wichtigeres für mich [Spott OFF]
😁
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
[Spott ON ]
Aber gerne .......... ich warte immer an Wildwechsel und halte Ausschau ......... es gibt nichts Wichtigeres für mich [Spott OFF]😁
Ich schätze deine charakterlichen Qualitäten und wäre gerne dein Freund, wollen wir uns mal treffen?
Zitat:
Ich schätze deine charakterlichen Qualitäten und wäre gerne dein Freund, wollen wir uns mal treffen?
War gestern erst in Bremen ........ leider nix getroffen 😁
@ OPA
... kein Schwein weit und breit? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Was ist denn eine angepasste Fahrweise?!
Die Fahrweise gilt allgemein als angepasst, wenn sowohl Schwein, als auch Vectra unversehrt aus der Situation davonkommen!
Genauer geht es kaum, da helfen nur Erfahrung und der leider oft fehlende "gesunde Menschenverstand"..
Zitat:
Original geschrieben von nordlicht
Die Fahrweise gilt allgemein als angepasst, wenn sowohl Schwein, als auch Vectra unversehrt aus der Situation davonkommen!
Genauer geht es kaum, da helfen nur Erfahrung und der leider oft fehlende "gesunde Menschenverstand"..
Hmm dann waren meine 30km/h auf der Landstraße(besserer Feldweg) wohl nicht angepasst.😁 Wobei bei mir kein Vectra, sondern ein Omega beschädigt wurde.
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Jetzt kommt mal wieder runter.
Mal wieder zur Sache:
Musst Du einen Selbstbehalt zahlen? Normalerweise gibt es ja solche Klauseln beim Mietwagen.
Runterkommen scheint mir ne gute Idee zu sein.
Aber zur Sache: Selbstbehalt laut AGB der Europcar bei Haarwildunfall sind 160,00 EUR.
Rechnung geht an die Firma.
Gruß,
Markus
Nochmal zur Situation, da es da ja zu Spekulationen gekommen ist.
Es handelte sich um eine Landstrasse mit Begrenzung auf 70 km/h weil man links in ein Dorf abbiegen konnte. Der Unfall passierte im Ausgang einer Kurve nachdem die Begrenzung aufgehoben war. Wildwechsel Beschilderung gab es nicht.
Wie schon jemand sagte, kann es durchaus sein, das die tatsächliche Aufprallgeschwindigkeit etwas niedriger als 60 km/h war. Hatte laut meiner Beifahrerin noch kurz und stark gebremst. Das Tier lief etwa 5 m vorm Auto auf die Strasse. (Alles subjektive Einschätzungen ohne Gewähr auf absolute Richtigkeit)
Die Obrigkeit, neuerdings in blau, hegte am Unfallort keinen Zweifel was angepasste Geschwindigkeit bzw. Vermeidbarkeit angeht.
Gruß,
Markus
Zitat:
Lass Dich ruhig zu der Aussage hinreissen, dass Du absichtlich Tiere anfährst, ich warte darauf, dass Du Dich öffentlich dazu bekennst.....
Bitte tu allen hier den Gefallen und verabschiede Dich aus dem thread.
Man kann hier gewiß das eine oder andere kritisieren. Aber Deine Sprüche gehen nun wirklich gar nicht und toppen alles andere um Längen.
casabinse
Zitat:
Original geschrieben von casabinse
Bitte tu allen hier den Gefallen und verabschiede Dich aus dem thread.
Man kann hier gewiß das eine oder andere kritisieren. Aber Deine Sprüche gehen nun wirklich gar nicht und toppen alles andere um Längen.
casabinse
Da freue ich mich ja, dass Du auch in der Lage bist, Dich kritisch mit diesem Beitrag auseinander zu setzen.
Ja, ich habe hier heute schon einige Verunglimpfungen und Geschmacklosigkeiten vom Stapel gelassen, lass' mich mal zusammenfassen.........
.....Mir fällt nichts ein, vielleicht willst Du mir helfen?
@pyrates
Ich hatte da nichts unterstellen oder mißverstehen wollen. Wie bereits geschildert, gibt es auch unvermeidliche Erlebnisse dieser Art und an deiner Art und Weise damit umzugehen, kann man auch nicht aussetzen.
Es geht mir hier um die Präpubertären die mehr KW als IQ mit sich herumführen....
Hallo Latest,
du hast vollkommen recht, so eine SAUEREI wie hier über das scheinbar DRECKIGE SCHWEIN gesprochen wird. Also Leute "Klappe zu - Affe... pardon Schwein tod"
*duckundweg*
Sven
Leute...............
Dem Fahrer ist nix passiert, das Auto bekommt ne Reparatur, das Schwein soll in Frieden in der Kühlruhe Truhen, ähhh ... Kültruhe ruhen, und wir geben jetzt Allemann Ruhe!
😁
PS: Ich hatte schon mehrmals die Situation mit einem Wildunfall. Und ich war bei allen nicht schneller als 70!!
Nur man kann nicht mit 30 daherschleichen, um einem evtl aus dem Graben springendem Reh vorzubeugen! Dann rauscht einer hinten drauf, weil er noch nicht ausgeschlafen ist, und es eilig hat zur Arbeit, und dann hat man auch nichts dabei gewonnen. Ich habe auch mal einen Dackel mit dem Motorrad platt gemacht. Das ist auch nicht komisch gewesen. Der sprang mir nichts dir nichts aus dem Graben bei Tempo 80! Da konnte ich nur in die Eisen gehen. Beim Überfahren Bremse loslassen, so wie in der Kurve oder auf Splitt! Lenker Festhalten, und langsam abheben! Dann wirds einem schon anders. Nur da kann man nix dazu! Der Hund hat davon bestimmt nix gemerkt! Das o.g. Schwein bestimmt auch nicht!
Und im Nachhinein ist das immer etwas zum Schmunzeln, wenn man sagt, man hat schonmal einen Dackel überfahren mit dem Motorrad!
Ein wenig Ironie gehört zum Leben dazu! Damit sollte, und muss jeder zurecht kommen! Dann dürften wir uns über garnichts mehr lustig machen! Und das wir hier absichtlich Tiere überfahren, steht ja wohl ausser Frage! Oder nicht?
Keiner macht das absichtlich! Auch wenn ein Auto so stabil wäre, das nichts passiert, würde jeder hier wenigstens den Versuch machen zu bremsen, oder dem Tier auszuweichen! Das ist ein ganz Menschlicher Reflex!
Nimm das hier nicht so ernst! Hast du mal gehört, wie sich die Jäger teilweise unterhalten?
Oder das Fleisch, was du jeden Tag auf dem Tisch hast? Die Tiere werden ja bestimmt nicht absichtlich getötet, oder? Das nur mal so am Rande! Und wenn es nur das Frühstücksei ist. Da werden Hühner unter qualvollen Bedingungen gehalten. Da kann man dem Tier lieber wünschen von einem Fahrzeug überfahren zu werden, als Jahrelang in einem Käfig zu verharren, der nicht grösser ist als ein Kühlschrank!
MFG
Hat noch einer Popkorn?
Ich hol noch schell die Cola. Könnte ja ein amüsanter Nachmittag werden! 😁
Zitat:
Original geschrieben von VectraC SW 3.2
Leute...............
Dem Fahrer ist nix passiert, das Auto bekommt ne Reparatur, das Schwein soll in Frieden in der Kühlruhe Truhen, ähhh ... Kültruhe ruhen, und wir geben jetzt Allemann Ruhe!
😁
PS: Ich hatte schon mehrmals die Situation mit einem Wildunfall. Und ich war bei allen nicht schneller als 70!!
Nur man kann nicht mit 30 daherschleichen, um einem evtl aus dem Graben springendem Reh vorzubeugen! Dann rauscht einer hinten drauf, weil er noch nicht ausgeschlafen ist, und es eilig hat zur Arbeit, und dann hat man auch nichts dabei gewonnen. Ich habe auch mal einen Dackel mit dem Motorrad platt gemacht. Das ist auch nicht komisch gewesen. Der sprang mir nichts dir nichts aus dem Graben bei Tempo 80! Da konnte ich nur in die Eisen gehen. Beim Überfahren Bremse loslassen, so wie in der Kurve oder auf Splitt! Lenker Festhalten, und langsam abheben! Dann wirds einem schon anders. Nur da kann man nix dazu! Der Hund hat davon bestimmt nix gemerkt! Das o.g. Schwein bestimmt auch nicht!Und im Nachhinein ist das immer etwas zum Schmunzeln, wenn man sagt, man hat schonmal einen Dackel überfahren mit dem Motorrad!
Ein wenig Ironie gehört zum Leben dazu! Damit sollte, und muss jeder zurecht kommen! Dann dürften wir uns über garnichts mehr lustig machen! Und das wir hier absichtlich Tiere überfahren, steht ja wohl ausser Frage! Oder nicht?
Keiner macht das absichtlich! Auch wenn ein Auto so stabil wäre, das nichts passiert, würde jeder hier wenigstens den Versuch machen zu bremsen, oder dem Tier auszuweichen! Das ist ein ganz Menschlicher Reflex!Nimm das hier nicht so ernst! Hast du mal gehört, wie sich die Jäger teilweise unterhalten?
Oder das Fleisch, was du jeden Tag auf dem Tisch hast? Die Tiere werden ja bestimmt nicht absichtlich getötet, oder? Das nur mal so am Rande! Und wenn es nur das Frühstücksei ist. Da werden Hühner unter qualvollen Bedingungen gehalten. Da kann man dem Tier lieber wünschen von einem Fahrzeug überfahren zu werden, als Jahrelang in einem Käfig zu verharren, der nicht grösser ist als ein Kühlschrank!
MFG
Genau, wenn man darüber nicht lachen kann, dann über nichts mehr. Das Leben ist schon ernst genug, lass mal über angefahrene Tiere lachen.....
Ich teile deinen Humor nicht und könnte auch nicht darüber lachen, wenn ein Dackel vom Motorrad überfahren wird, da bin ich vemrutlich ein ganz merkwürdiger, humorloser Kautz, obwohl das bestimmt ein richtiger Brüller ist.
Wenn Du mal versuchen würdest die bisherigen Beiträge ein wenig zu reflektieren, würdest Du erkennen, dass es zumindest einem Teil der Teilnehmer nicht mal ein Bedauern abverlangt, wenn sie ein Tier töten, aber der Komische hier bin ich, nee ist klar....
Ich habe einen Jäger in der Verwandschaft und dieser verhält sich gegenüber Tieren respekt- und würdevoll, ich weiss nicht was für Jäger Du kennst.
Und ich hoffe das Du Und das wir hier absichtlich Tiere überfahren, steht ja wohl ausser Frage! anders gemeint als geschrieben hast und das Herr Freud hierbei nicht sein Unwesen trieb.
In deiner Signatur steht du hast Lederausstattung. Du thronst also respektvoll auf toten Kühen, die wurden bestimmt nicht versehentlich überfahren und recyclet?
Zitat:
Wenn Du mal versuchen würdest die bisherigen Beiträge ein wenig zu reflektieren, würdest Du erkennen, dass es zumindest einem Teil der Teilnehmer nicht mal ein Bedauern abverlangt, wenn sie ein Tier töten, aber der Komische hier bin ich, nee ist klar....